• HAllo
    ich bin französin , lebe mit meinen zwei französischen Söhnen in DEutschland seit 4 JAhren . Ihre Vater ist französe und lebt in Frankreich .


    Ich bin Mitglied eines französischen Vereins : sos les mamans, der das Recht der französischen Mütter verteidigt . Das REcht in Frankreich ist nicht wie in Deutschland ... Ich könnte Stunden lang darüber sprechen ........


    Meine Söhne sind jetzt "deutsche Französen" geworden , und ich bin auf sie sehr stolz . Sie haben trotz der Schwierigkeiten und der Trennung sich super an die neue Situation angepasst .


    hoffe , dass wir unsere Erfahrungen tauschen werden ..
    dbeug

  • :welcome:winken::welcome hier!



    PS: süsser französischer Dialekt ;) "deutsche französen" :-)


    LG

  • herzlich :welcome

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • :welcome


    Salut et bienvenu, beaucoup d'amusement ici !



    :wink susi

    Hab nie Angst etwas Neues zu beginnen.
    Erinnere Dich immer daran, dass Amateure die Arche gebaut haben
    und Profis die Titanic.

  • Hallo,


    von mir ein herzliches :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .
    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier.


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, sei so lieb und schreib mir kurz eine Private Nachricht (PN), ich kümmere mich dann um alles Weitere.


    LG


    Friday

  • Salut et cordialement bienvenu. Je te souhaite beaucoup de plaisir ici :blume

    :sonne Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :sonne
    -Antoine de Saint-Exupéry-

  • auch von mir ein herzliches :welcome

    Ich schätze die Menschen, die mir zeigen, dass ich ihnen etwas bedeute. Und lasse die gehen, die es nicht zu schätzen wußten, was sie mir bedeutet haben!!
    Wer anfängt, mich als Selbstverständlichkeit zu betrachten und sich meiner zu sicher fühlt, sollte aufpassen, das er den Zeitpunkt nicht verpaßt, in dem er anfängt mich zu verlieren!!
    Ich lasse keine Hand los, die meine festhält!! Aber ich halte keine Hand mehr fest die meine los lässt .

  • Bienvenue. Vous vous sentirez bien ici. ;)

    Auch das glücklichste Leben ist nicht ohne ein gewisses Maß an Dunkelheit denkbar; und das Wort "Glück" würde seine Bedeutung verlieren, hätte es nicht seinen Widerpart in der Traurigkeit.

  • Danke ..


    ich habe mich immer um die Lage der französischen Mütter gekummert , weil unsere Gesetzte nicht gleiche sind . Die Vätersvereine sind sehr stark


    Habt ihr einen Ratschlag ? Wo muss ich in dem Forum am Anfang gucken , um mich ein Bild machen zu können ?


    Alles ist für mich neues . Soll ich es sagen ? YA ... Als französin hatte ich blöderweise ein Vorurteil über Deutschland , der KKK . ICh lebe in Berlin , und kenne es nicht , ich arbeite in einem deutsch französische Kita und ich habe nicht das Gefühl , daß der KKK existiert hat . Gibt es eigentlich etwas so noch in den Köpfe ?? Vielleicht in einigen Ländern von Deutschland ? Keine Ahnung


    Als französin finde ich mich besser geschützt als alleine erziehende Mutter , als in Frankreich .. Ya so schlimm ist es in Frankreich ! :rotwerd


    Seid Ihr sehr um die neue Verfassungsgericht entscheidung besorgt ? Was ist für Ihr die Zukunft ? Wie seht ihr diese Zukunft ?


    Erzählt mir ..


    Ich habe viele Frage .. Ich hoffe , ihr wird mit mir Geduld haben ... :-)