Beiträge von dbeugue

    Ich bin super streng darüber : ich habe 2 Kinder zu ernähren, und habe nicht genug Geld , um für einen Mann oder irgendjemanden zu bezahlen ... Wenn ich für jemanden anders ausgebe, bedeutet es , dass ich weniger für die Kinder habe !!!! Ich kann es mir nicht leisten !!!


    Als die NAchzahlung gekommen ist , habe ich nur gesagt , ich habe nicht genug Geld , um sie zu bezahlen . Du bist dran .... :brille
    Hätte er nein gesagt , hätte er sicher bei ihm duschen müssen !!! und nicht nur duschen ;)


    Muss was dazu erzählen .. Einmal hat er mir gesagt : mit der Familienkasse, und dem Unterhalt hast du am Ende des Monats so viel Geld wie ich ... Ich habe geantwortet : du vergisst nur eine Kleinigkeit , du bist allein, ich bin drei :radab
    Er hatte es noch nicht bemerkt :lach

    Wer hat die Steuererklärung gemacht?


    Im Bescheid steht auch wieso und was Du nachzahlen musst.


    Mit 2 Monatslöhnen dem Staat bist Du eh noch gut.

    :lach :lach :lach ahhh ok , fühle mich besser !!!!!!


    Mein Freund hat mir geholfen, er ist zwar kein Steuerberater , aber auf jeden Fall kann er es besser als ich !! Dachte ich :D

    gilt denn nicht, wenn die kinder bei dir wohnen, deutsches recht :hae:


    vielleicht lässt du eine beistandschaft beim jugendamt den unterhalt noch mal überprüfen, :hae:
    oder einen anwalt :hae: :winken:

    Ich bin dabei ..


    Wir wurden am 14 July vor dem deutschen Gericht zitiert ..... Aber Superpapa , wie ich ihn nenne, hat die einschreibene Brief nicht abgeholt . Das deutsche Jutiz denkt , er ist umgezogen, und fragt mich nach seiner neuen Adresse , um ihn nochmal zu zitieren . Es gibt in Frankreich kein Meldeplicht . Die deutsche Jutiz wartet darauf, ihn bekannt zu machen , dass er vor dem Gericht soll . Er will davon nichts wissen ... Ich bin in einer Sackgasse.

    ICh wartete dieses Jahr entspannend auf meine Steuerbescheinigung ... Und dachte , ICh würde ein bisschen Geld zurückbekommen ... Eine Hilfe für das neue SChuljahr ;)


    Ich habe endlich den Brief bekommen , und Überraschung ... Ich muss nachzahlen :crazy


    Ich wusste nicht , dass ich so reich war , dass ich noch was geben sollte ...


    Ich werde bestimmt einen Anspruch erheben


    Ich bin aber wütend :angry .... Wie kann es sein ?


    - fast 2/3 meiner Einkommen gebe ich für Miete, Strom, Versicherung , Gruppe Kassen, schulreisen, Essen schule ....


    - Na klar machen meine Kinder viele SAchen , Musikschule ( ich miete auch das Instrument ), Sport ... Sie brauchen auch Kleidungen , Essen ...


    -und Ich gebe dieses Jahr fast 2 Monatslöhne dem Staat ....


    Ich verstehe gar nichts in Steuerrecht , und habe das Gefühl , das ist jedesmal anders .. ein Jahr kann man Schulesachen absetzen, einmal nicht mehr .. Wie Lotto spielen .. Überraschung ....


    ICh muss laut des französischen Urteils jede Ferien ein Fahrt nach Frankreich bezahlen, damit die Kinder ihren Vater sehen können ...


    Der Vater bezahlt 150 € pro Monat für beide Kinder ( französisches REcht !!! )


    Ich bekomme mehr Kindergeld, bezahle aber mehr Steuer !!!! :hae: Kann ich wirklich wissen, was ich ausgeben kann ? Oder muss ich im voraus noch sparen ? Aber wo kann ich noch sparen ???? :hae:



    Was bleibt übrig für mich ???? :hae:


    ICh bin 42 Jahre alt , habe immer gearbeitet , und ???? Was kann ich mir leisten ??? 2 Kinder zu ernähren .... :hm... ..... Und dazu alles machen und bezahlen, damit die Kinder unter diesen Umständen nicht leiden ?


    Wer sind wir die Alleinerziehende ?

    Danke ..


    ich habe mich immer um die Lage der französischen Mütter gekummert , weil unsere Gesetzte nicht gleiche sind . Die Vätersvereine sind sehr stark


    Habt ihr einen Ratschlag ? Wo muss ich in dem Forum am Anfang gucken , um mich ein Bild machen zu können ?


    Alles ist für mich neues . Soll ich es sagen ? YA ... Als französin hatte ich blöderweise ein Vorurteil über Deutschland , der KKK . ICh lebe in Berlin , und kenne es nicht , ich arbeite in einem deutsch französische Kita und ich habe nicht das Gefühl , daß der KKK existiert hat . Gibt es eigentlich etwas so noch in den Köpfe ?? Vielleicht in einigen Ländern von Deutschland ? Keine Ahnung


    Als französin finde ich mich besser geschützt als alleine erziehende Mutter , als in Frankreich .. Ya so schlimm ist es in Frankreich ! :rotwerd


    Seid Ihr sehr um die neue Verfassungsgericht entscheidung besorgt ? Was ist für Ihr die Zukunft ? Wie seht ihr diese Zukunft ?


    Erzählt mir ..


    Ich habe viele Frage .. Ich hoffe , ihr wird mit mir Geduld haben ... :-)

    Ich habe auch viele Anregungen von dem KV ... über alles und irgendwas , bin daran gewöhnt ... ICh habe eine super Art und Weise gefunden , um mit seine kleine Streitereien zu handeln ...


    ICh nenne es französische Ironie ... Das macht ihm verrückt !!! ..


    habe 5 SMS von dem Vater gekriegt , ya wie immer hat er sich beklagt : die Kleidungen von den Kindern waren angeblich nicht sauber .. Ich habe geantwortet : ich bin überrascht , du hast keine saubere Kleidungen zur Verfügung für deine Kinder in deinem SChrank ?????? :pfeif
    Er hat sich geärgert ..
    Der letzte SMS war ein von meinen , ich habe ihn gefragt : verstehe nicht, warum schreibst du mir , hast du nicht deine Kinder ? Hast du nicht anders zu tun ? :pfeif


    Vielleicht in deinem Fall hätte ich gesagt : ohhh ..Ich möchte gern deine Wunsche erfüllen aber tut mir Leid , die Kleindungen sind in der Washmaschine .. SAuberkeit ist mir wichtig !! :D :D

    Errinerung ....


    ICh verstehe dich .. Und ich bin super zufrieden , dass meine Söhne jetzt gross sind !!! :-)


    Meiner Grosse der lulu hat immer geschrien, das war unertragbar, und ich war total erschöpft ... Das war einfach so : jedesmal dass ich ausser seiner Sicht war , hat er gebreullt .... Er konnte sich nur in meinen Arme einschlafen ......


    ER hat auch sehr viel unter Zahnschmerzen gelitten . Zahnschmerzen kann man merken, wenn die Kinder immer was im Mund haben wollen , und kauen wollen .


    PAracetamol hilft ..


    In Frankreich gibt man den Kindern der harteste Stück von dem Baguette, damit sie es kauen konnen ... :D


    Ich denke, vielleicht solltest du mit einer Freundin oder mit deiner Familie sehen , ob sie das Kind einigen Stunden betreuen konnten , damit du vielleicht einige Stunden nur für dich haben konntest . Das ist auch super wichtig ....

    HAllo
    ich bin französin , lebe mit meinen zwei französischen Söhnen in DEutschland seit 4 JAhren . Ihre Vater ist französe und lebt in Frankreich .


    Ich bin Mitglied eines französischen Vereins : sos les mamans, der das Recht der französischen Mütter verteidigt . Das REcht in Frankreich ist nicht wie in Deutschland ... Ich könnte Stunden lang darüber sprechen ........


    Meine Söhne sind jetzt "deutsche Französen" geworden , und ich bin auf sie sehr stolz . Sie haben trotz der Schwierigkeiten und der Trennung sich super an die neue Situation angepasst .


    hoffe , dass wir unsere Erfahrungen tauschen werden ..
    dbeug