Hab da jemanden kennengelernt

  • Hi Leute,


    hab hier so einige Themen dazu gelesen.


    Jetzt hab ich da mal ein Thema,was mir etwas kopfzerbrechen bereitet.


    Und zwar bin ich erst seit 6 Wochen offiziell von meinem Ex getrennt.Aber wir haben seit 1 1/2 Jahren keine Beziehung mehr geführt.Haben nur noch wie Bruder und Schwester miteinander gelebt.Außerdem sagte mein Ex mir am Donnerstag,dass er schon seit 2 Jahren keine Gefühle mehr für mich hatte. :angry :kotz Klar habe ich gemerkt,dass da was in unserer Beziehung nicht stimmt,aber hab immer wieder versucht auf ihn zuzugehen.


    Naja,ist ja auch egal.Wir sind getrennt und gut ist.Hab mich damit schweren herzens abgefunden :schiel



    Jetzt habe ich vor 2 Wochen einen wirklich netten Mann kennengelernt,der wirklich Interesse an mir zeigt.
    Haben recht schnell Telefonnummern ausgetauscht und seitdem schreibt er mir täglich 20 SMS und wir telefonieren jeden Abend minimum 2 Stunden.Es macht einfach Spaß,mit ihm zu reden.Hab ihm auch alles über meinen Ex und meine Kinder erzählt.Er sagt,er hätte damit kein Problem.
    Was ich ihm auch glaube.Er hat einfach eine so liebe Art an sich und aus den Telefonaten höre ich keinerlei Verarsche raus.Im Gegenteil.


    Sagte ihm aber auch,dass ich nicht weiß,ob ich schon bereit bin für eine neue Beziehung.Er sagt,er akzeptiere das und würde warten.Aber wie lange kann ein Mann auf eine Frau warten? ?(


    Außerdem wohnt er 500km entfern bei München.Was mir erstmal nichts ausmacht.Viele meiner Bekannten haben Fernbeziehungen und sind nach 5 Jahren immer noch glücklich.


    Am Mittwoch sehen wir uns zum ersten Mal.Er fährt extra 500km um mich zu sehen,was ich total süß von ihm finde.Habe aber Angst,dass er zuviel in dieses Treffen hinein intepriert.


    Hab auch vor meinem jetzigen Ex schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht auch in puncto S... :flenn :scared Möchte ich hier aber nicht näher erläutern


    Danke für Eure offenen Ohren

  • Warte das Treffen ist erst einmal und ab. Freu dich darauf.


    Ich denke du wirst irgendwann merken, ob du bereit bist eine neue Beziehung einzugehen. Wenn Gefühle da sind oder sich entwickeln würde ich es versuchen :-)

    Ich nehme keine Tabletten... Ich bin so.... :D

  • Ich finde es gut, dass ihr euch jetzt trefft, denn ich habe es schon sehr sehr oft in meinem Umfeld beobachtet, dass in die stundenlangen Telefonate zu viel reininterpretiert wurde, eine Verliebtheit da war, verliebt in ein Phantombild, und die Ernüchterung ziemlich hart war.


    Ich hoffe, ihr trefft euch nicht bei dir zu Hause, und ich hoffe, ihr plant nicht das ganze Wochenende zusammen zu verbringen, von den Nächten rede ich noch nicht mal.
    Schaut euch erstmal richtig an, die Mimik, die Gestik, der Ausdruck, überlegt, ob ihr wirklich denjenigen so toll findet, oder den Wunsch den ihr in die Telefonate reingearbeitet habt, schaut erstmal, ob ihr real wirklich so Traumpartner seid.


    Wenn ihr euch dann gut riechen könnt, dann lasst es langsam angehen.

  • :-) Hallo !


    Ich würde auch einfach mal abwarten ! Du selbst bestimmst das Tempo und die Geschwindigkeit mit der ihr euch begegnet.
    Wenn man jemanden erstmal in natura sieht und ihn erlebt in seinem ganzen auftreten merkt man schnell obs denn stimmt !


    Viel Spaß und eine schöne Zeit! :-)

    Was man liebt muß man loslassen
    Kommt es zurück, war es nie fort
    bleibt es weg, gehörte es nie Dir

  • Hi Leute,



    .Aber wie lange kann ein Mann auf eine Frau warten? ?(


    wenn er es wirklich ernst meint: Ewigkeiten.
    Aber, weg von der Romantik, ist die Situation obwohl alt bekannt, nicht leicht zu beurteilen.
    Ich möchte dir nichts unterstellen, aber der Satz "Ich weiß nicht ob ich schon bereit bin..." kann sich sehr schnell zu einer Flucht vor sich selbst entwickeln. Es ist sicherlich nicht einfach nach einer langjährigen Beziehung, sich von Heute auf Gestern auf jemand neues einzustellen, möglich ist es trotdem.


    Und vorallem du darfst es!


    Du hast aber mgl. die emotionale Trennung von deinem Ex noch nicht vollzogen. Und da liegt dann auch der Stolperstein. Flüstert dir dein inneres Stimmchen vielleicht immer noch zu "Lass es.. du betrügst XY... und vielleicht kommen wir doch wieder zusammen"?


    Bevor du diese Stimme nicht zum schweigen gebracht hast, wird alles Neue immer von Zweifeln begleitet sein und das ist keine gute Basis.


    Du redest dir die Probleme gradezu herbei wenn du jetzt schon über die möglichen Motivationen deines Neuen nachgrübelst. Will er dies, erwartet er jenes wird dann schnell zu " er muss ja dies wollen und jenes verlangen, weil....". Und wenn du schon mit so einer Erwartungshaltung in das Treffen gehst, gebe ich dir Brief und Siegel drauf, es geht schief.


    M.M.n gibt es nur zwei Möglichkeiten: werde dir über deine Gefühle klar und stehe dazu oder aber spiele mit offenen Karten und sage dem Neuen, das es für dich bis auf weiteres keine Beziehung gibt. Das wäre zwar schmerzhaft (für beide Seiten) aber immer noch besser als ein ständiges herumgeeiere und die Suche nach immer dünneren Ausreden.


    Gruß
    Monoko

    Pánta chorei kaì oudèn méne - „Alles bewegt sich fort und nichts bleibt.“ (Platon)

    Einmal editiert, zuletzt von Monoko ()

  • Hi,


    trefft euch erstmal und warte ab wie seine Reaktionen sind. Denn: Das Optische entscheidet ob Sympathie da ist, der Charakter ob er/sie bleibt.


    Am Telefon kann man viel erzählen, in der Realität sehen dann manche Dinge anders aus.


    Und stürze Dich nicht sooo schnell in neue Dinge sondern verarbeite erstmal die andere Bez denn sonst kann das Neue auch schnell nach hinten losgehen.

  • Danke für eure lieben Worte


    Nein,wir treffen uns nicht bei mir zuhause.Er bleibt zwar 3 Tage,da 1000km an einem Tag schon hart wären.Aber er übernachtet in einem Motel.


    Wollen uns erstmal ganz in Ruhe kennenlernen.


    Haben zwar schon Fotos ausgetauscht und alles,aber das ist ja was ganz anderes.Die Sympathie ist ja auch da.Auch meinerseits.Aber wurde so viel verarscht,dass ich irgendwann keine Kraft mehr habe :rolleyes2:

  • Monoko


    Ich bin mit meinem Ex fertig.Eigentlich ist er derjenige,der sagt: Vielleicht kommen wir nochmal zusammen...Sagte ihm aber gleich,dass es nie wieder eine Beziehung zwischen uns gibt.Dafür hat er mich zu verletzt.Und ich glaube,da liegt mein Problem...Die offene Wunde muß erst heilen...Aber lieben tu ich meinen Ex nicht mehr.Dafür hat er mir zu harte Worte an den Kopf geworfen

  • Hallo,


    wenn Du dieses Treffen möchtest, laß es doch erst einmal ohne großes Kopfkino auf Dich zukommen.
    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass tolle Telefonate und Geschreibsel etwas ganz anderes sind, als ein reales Treffen.
    Ich kann nicht nachvollziehen wie man nur aufgrunddessen, also ohne sich jemals gesehen zu haben, große Gefühle entstehen lassen kann.
    Meine aber auch, aus Deinem Post heraus zu lesen, dass Du selber ein wenig skeptisch bist.


    Ich würde sagen, schau genau hin, genieß aber auch den Tag ... wenn es toll wird umso besser, dann wirst Du vielleicht auch keine Zweifel mehr haben. Wenn es ein Reinfall wird, verbuche den unter einer weiteren Erfahrung im Leben.


    Und erzähl mal, wie es gelaufen ist ;)

    Mal biste der Baum, mal der Hund - so ist das Leben!!!

  • Klar erzähle ich euch Freitagabend wie die 3 Tage waren :-) Versprochen


    uiuiui ... gleich drei Tage ... nun gut .. 500 km fährt man mal nicht eben auf nen' Kaffee.
    Aber was machst Du, wenn Du ihn live nicht riechen kannst???


    Muß dazu sagen,hab meine Beziehungen bis jetzt alle im Chat kennengelernt.Eine davon ist heute mein bester Freund :sonne


    finde ich auch völlig ok ;)

    Mal biste der Baum, mal der Hund - so ist das Leben!!!

  • Klar erzähle ich euch Freitagabend wie die 3 Tage waren :-) Versprochen


    Muß dazu sagen,hab meine Beziehungen bis jetzt alle im Chat kennengelernt.Eine davon ist heute mein bester Freund :sonne


    Echt :wow:hä wie haste das gemacht???


    Soein Glück hatte ich noch nicht-aber nun möchte ich ja auch erstmal mein Singleleben geniessen :D:party:drink ...


    In der Realität entpuppten sich einge zum :nixwieweg:mussweg ...

  • Ich finde es gut, dass ihr euch jetzt trefft, denn ich habe es schon sehr sehr oft in meinem Umfeld beobachtet, dass in die stundenlangen Telefonate zu viel reininterpretiert wurde, eine Verliebtheit da war, verliebt in ein Phantombild, und die Ernüchterung ziemlich hart war.

    Dito.


    Genieß es einfach mal, Du hast doch keinen Zwang, wenn Du ihn nur nett findest, muss er damit leben.


    Und ja: trefft Euch irgendwo außerhalb. 3 Tage....puh....die Bewährungsprobe gleich zu Beginn ;)


    Viel Vergnügen!


    Bri

  • Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen (langer Anreiseweg eines Mannes ;): fuehl dich bitte nicht aufgrund des ganzen Aufwandes irgendwie "verpflichtet" seine Gefuehle zu erwidern, wenn es bei dir nicht so stark funkt. Es ist seine Entscheidung zu kommen. Er muss damit rechnen, dass ihr euch nach 10 Minuten sehen hoeflich (aber erleichtert) fuer immer verabschiedet. Kann natuerlich auch ganz anders gehen. Aber ich weiss von mir, dass ich mich schnell "verpflichtet" fuehle, wenn jemand so viel "fuer mich" auf sich nimmt. Also: keine Skrupel, das ganze zu beenden, wenn du ein schlechtes GEfuehl hast (du musst dann NICHT noch weitere 2 Tage mit ihm verbringen :). Viel Glueck und viel Spass.

  • Guten Morgen zusammen,


    ich bin wohl auch so wie Malindi.
    Du hast ihm ja sicherlich deutlich zu verstehen gegeben, dass es auch passieren kann, dass du noch keine Beziehung eingehen kannst. Und dann sollte es in seiner Hand liegen, ob er dich trotzdem besuchen möchte oder doch lieber nicht. Ist ja wirklich eine weite Fahrt. Mein lieber Mann, was einige Männer doch bereit sind in Kauf zu nehmen. :wow
    Wünsche euch ein schönes Wochenende und hoffe, dass es für euch beide ein schönes Treffen wird.

    LG Marlit


    ** Die Hoffnung stirbt zuletzt**

  • Hallo,


    ich würde dir von einem Treffen abraten. Lerne erst einmal allein klar zu kommen, die Trennung ist noch zu frisch. Deine Kinder müssen das auch erst einmal verarbeiten. 20 SMS täglich und 2 Stunden telefonieren ...das kann keiner auf Dauer durchhalten. Das ist die Anfangsphase, die schlechter nicht sein könnte. Denn der Unterschied von viel Kontakt zu wenig bei 500 km Entfernung kann schnell verletzen.
    Ganz ehrlich, was willst du mit einem Partner, der so weit weg wohnt? Später mal dort hin ziehen? Wochenendbeziehung sind zwar machbar, aber deine Kinder noch sehr jung dafür. Es könnte Probleme geben. Das Kennenlernen ist erschwert durch die weite Entfernung. Man kann nicht mal eben sagen, du ich komm auf einen Kaffee vorbei. Und wenn man den anderen mal wirklich braucht, dann ist er weit, weit weg.
    Aber natürlich kann ich dich auch verstehen und möglicherweise ist er der Richtige? Ich würde da erst einmal nicht so viel Gefühl rein legen, sei vorsichtig.


    LG

  • ich wünsch dir viel spass. geniese es, grüble nicht soviel!
    das mit dem schlechten gewissen, finde ich ein sehr wichtigen ratschlag. erwarte einfach mal nix, dann wirds meistens gut!


    lg und viel spass udn schöne tage jea!

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Hey Leute,wollte euch ja berichten wie das Treffen war.


    Es war phantastisch ;) Er ist genauso,wie er sich am Telefon gegeben hat und sieht auch auch genauso aus wie auf den Fotos :sabber


    Haben beide sogar Schmetterlinge im Bauch :pfeif :tanz


    Den ersten tag waren wir in der Eisdiele und haben uns laange unterhalten.


    Seit 18 uhr ist er auf der Autobahn und telefonieren schon wieder :kicher :platz

  • hey das ist doch super! freut mich für dich

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Danke Jea.Bin auch total happy.


    Sind jetzt allerdings erstmal nur auf Probe ein Paar.Wollen die nächsten Monate erstmal schauen,wie wir das mit den Treffen so hinbekommen und ob die Gefühle in 6 Monaten noch genauso stark sind.
    Und wenn wir uns dann immer noch sicher sind,stell ich ihm meine Kinder vor.Von denen hängt dann unsere weitere Zukunft ab.Denn wenn sie ihn nicht akzeptieren,hat unsere Beziehung auf Dauer auch keine Chance.


    Werd in 2 Monaten zu ihm runterfahren.Freu mich schon soooo :-)