Beiträge von Muttie-von-2

    @ Bernstein


    habe ich irgendwo geschrieben,dass ich etwas dagegen habe,dass unser Sohn bei ihm übernachtet? Nein


    Es geht mir einzig allein darum,dass der KV von mir erwartet,dass ich damit einverstanden bin dass unser Kind jeden Tag woanders schläft.Mal bei ihm,mal bei mir.Und das im täglichen Wechsel.


    Hab ihm sogar angeboten,dass der Junge auch bei ihm übernachten kann.Das will mein Ex ja nicht ohne Sorgerecht.Außerdem besteht mein Ex darauf,dass unser Sohn bei ihm wohnt.


    Und wer fährt mit dem Kind ins Krankenhaus,wenn es mal wieder eingewiesen wird? Letztes Jahr lag ich 1 Woche mit dem Jungen in der Kinderklinik.War Tag und Nacht bei ihm.Und der KV hat es nicht einmal geschafft uns zu besuchen.


    Sein Arbeitgeber hätte ihm under diesen Bedingungen sogar frei gegeben

    Rovena


    da hab ich dich wohl falsch verstanden



    Hmm,warum will ich das gemeinsame Sorgerecht nicht an ihn übertragen? :hae: Naja,es gibt sehr viele Gründe


    1. Er hat mich die letzten 2 Jahre belogen (vielleicht sogar betrogen)


    2. Er versucht mich zu erpressen. (Da stell ich eh auch stur)


    3. Erfahre jeden Tag neue Geschichten über ihn,die mich schockieren (ist nicht der Mann,in den ich mich verliebt habe-von seiner eigenen Familie)

    @ Rovena


    Das ist genau die Frage,die ich ihm auch gestellt habe.Für mich ändert sich da durch die Trennung nichts.Mir geht es allein um das Kindeswohl...Er kann das Kind doch so oft sehen wie er will.Nur dass der Kleine bei mir übernachtet.Das wäre der einzige Unterschied.




    Er ist der Vater (kein Samenspender) und wird der vater bleiben.Ob mit oder ohne Sorgerecht.


    Und genau das meinte das Jugendamt auch.

    Natürlich liebe ich meinen Freund und würde auch Niemals untreu werden oder zweigleisig fahren.


    Das hätte ich in meiner letzten Beziehung ruhig gekonnt.Es hätte meinen Ex wahrscheinlich nichtmal gestört,da wir eh seit 1 1/2 Jahren keinen Sex mehr hatten und er mir offenbarte,dass er mich seit 2 Jahren nicht mehr liebe.


    Aber ich war ihm zu 1000% treu. Gehört für mich dazu.


    Wollte von euch eigentlich nur wissen,was mein Ex damit bezweckt.Immerhin chatten wir ja auch schon seit 3 Wochen miteinander und da hat er keine Anstalten gemacht.

    Okay,hab da wohl einen wichtigen Teil ausgelassen.


    Sind seit 7 Wochen getrennt und seit etwa 4 Wochen weiß er,dass ich das alleinige Sorgerecht habe.Gingen beide davon aus,dass die Vaterschaftsanerkennung gleichzeitig eine Sorgeerklärung sei.


    Jedenfalls seit mein Ex weiß,dass er kein Sorgerecht hat,versucht er mich zu erpressen.Zum Beispiel meinte er Mein Anwalt meinte,ich muß jedesmal eine schriftliche Bestätigung von dir haben,wenn ich bloß mit dem Kind zum einkaufen fahre.


    Und einen Tag bevor er mit unseren Sohn in den Urlaub gefahren ist meinte er Wenn ich das gemeinsame Sorgerecht nicht von dir bekomme,will ich kein Vater mehr sein.Bin doch kein Samenspender :motz:


    Ich habe mein ganzes früheres Leben für diese Familie aufgegeben und er bezeichnet sich al Samenspender :radab



    Darum meinte das Jugendamt,ich solle ja nichts wegen dem Sorgerecht unterschreiben

    Hey Leute,


    brauch mal jemandem zum Reden.
    Und zwar haben einige sicher mein Beitrag Hab da jemanden kennengelernt gelesen.Bin auch super glücklich mit meinem Freund,auch wenn unsere jetzige Freizeitbeschäftigung aus chatten,Telefonieren und SMS schreiben besteht.Und klar weiß,dass wenn die Kinder am WE wieder da sind,wir nicht mehr so oft telefonieren und chatten können.


    Chatte fast genauso lang wie ich mit meinen Freund jetzt kenne mit meinem Ex-Freund.Waren vor 6 Jahren irgendwann wann mal zusammen.Er hat damals Schluß gemacht,da er familiäre Probleme hatte.Seine Tante lag im Sterben.War halt nicht ganz einfach für ihn damals.
    Jedenfalls haben wir bis gestern ganz normal uns Mails geschrieben.Wie Hi,wie gehts? Hoffe gut.Wie war dein Tag


    Aber seit ich ihm gestern sagte,dass ich wieder in einer Beziehung bin,klingen die Mails ganz anders.Hier ein Beispiel:


    Ich: Hey,wie war dein Tag?
    Er: Anstrengend.Werd jetzt mal duschen.Kommst du mit?
    Ich: Hab einen Freund
    Er: Der 600km entfernt wohnt


    Hat mir gestern auch ne Gute-Nacht-SMS geschrieben.War total erstaunt. (Hab die gleiche Handynummer wie noch vor 6 Jahren)


    Und darin schrieb er mir: Wenn du solo wärst,würde ich sofort eine Beziehung mit dir anfangen.Hat schließlich damals auch gefunkt


    Fühl mich total geschmeichelt und es tut gut,mal wieder so viel Aufmerksamkeit zu bekommen.Aber was bezweckt er damit? Er weiß doch,dass ich in einer Beziehung bin.Wenn auch erst seit 4 Tagen


    Hab meinem Freund auch von seinen Mails erzählt.Find es schon wichtig.Er meinte nur Ich vertrau dirWas würdet ihr an meiner Stelle tun?

    So,habe eben das Jugendamt angerufen.Hatte denen schon in einer E-Mail mein Anliegen mitgeteilt und sie baten mich um Rückruf.


    Das Jugendamt sieht das genauso wie ich.Das mein Ex in puncto Umgang nur an seine eigenen Bedürfnisse denkt und nicht an die unseres Kindes.


    Und zwar wollte mein Ex es so haben,dass unser Sohn wie ein Spielball hin und hergereicht wird.Er hat vorgeschlagen,wenn er arbeitet (24-Stunden-Dienst/Feuerwehrmann) bei mir schläft und am nächsten Tag bei ihm.Damit bin ich überhaupt nicht einverstanden und sagte ihm das auch so.
    Machte meinem Ex den Vorschlage,dass der Junge bei mir seinen festen Wohn-und Schlafplatz hat und er ihn 2-3 mal die Woche sehen könnte.Unser Sohn auch gern mal 1x die Woche bei ihm übernachten könne.Nein,das wollte der Herr nicht :motz: Er meinte,er zahle doch keine Unmengen an Kindergartenkosten,wenn er das Kind nur 2 Stunden sieht,weil er es dann wieder zu mir bringen müsste.(Unser Sohn ist ein Tageskind)


    Das Jugendamt meinte,der solle mal schön ruhig sein.Da er überhaupt kein Sorgerecht hat,könne ich allein entscheiden wann und wie lange er das Kind sehe.Und mein Angebot sei schon mehr als andere Väter erwarten können.


    Außerdem möchte mein Ex ja das ich ihm das gemeinsame Sorgerecht gebe.Auch da meinte das Jugendamt: Machen Sie das bloß nicht :nanana
    Langsam glaub ich,sein Vater hat Recht: Mein Ex denkt nur an Geld.Es ist ja günstiger,wenn ich ihm das gemeinsame Sorgerecht freiwillig gebe,als wenn er es gerichtlich beantragt. :radab Das sagt sein eigener vater und das soll schon etwas heißen,oder?


    Erfahre jeden Tag mehr Geschichten,die mich erstaunen.Das ist nicht der Mann,den ich vor 5 Jahren kennen-und liebengelernt habe

    Danke Jea.Bin auch total happy.


    Sind jetzt allerdings erstmal nur auf Probe ein Paar.Wollen die nächsten Monate erstmal schauen,wie wir das mit den Treffen so hinbekommen und ob die Gefühle in 6 Monaten noch genauso stark sind.
    Und wenn wir uns dann immer noch sicher sind,stell ich ihm meine Kinder vor.Von denen hängt dann unsere weitere Zukunft ab.Denn wenn sie ihn nicht akzeptieren,hat unsere Beziehung auf Dauer auch keine Chance.


    Werd in 2 Monaten zu ihm runterfahren.Freu mich schon soooo :-)

    Hallo.


    Hab da nochmal eine Frage.Und zwar habe ich vorgestern den Mietvertrag für meine Wohnung unterschrieben.
    Das war alles kein Problem.Die ARGE hat gesehen,dass der Umzug erforderlich ist und mir sofort eine Mietkostenübernahme ausgestellt.


    Jetzt frage ich mich aber,ob ich auch ein Anspruch auf Renovierungsgeld bzw. Geld für Möbel habe. :hae: Denn als ich damals vor 5 Jahren zu meinem Freund gezogen bin,hab ich meinem Bruder all meine Möbel hinterlassen.Fange jetzt quasi nochmal ganz von vorn an.


    Kennt sich da jemand aus?

    Hey Leute,wollte euch ja berichten wie das Treffen war.


    Es war phantastisch ;) Er ist genauso,wie er sich am Telefon gegeben hat und sieht auch auch genauso aus wie auf den Fotos :sabber


    Haben beide sogar Schmetterlinge im Bauch :pfeif :tanz


    Den ersten tag waren wir in der Eisdiele und haben uns laange unterhalten.


    Seit 18 uhr ist er auf der Autobahn und telefonieren schon wieder :kicher :platz

    Hi Leute,weiß nicht ob dieses Thema hier hin gehört.


    Hab da letzte Woche ein Bericht im TV gesehen,was auch auf mich zutrifft.


    Und zwar ging es um eine Frau,die riesen Angst hat,wieder schwanger zu werden.Aufgrund ihrer Angst ist ihre Ehe zerbrochen.Der Mann konnte nicht verstehen,dass sie nach der Todgeburt ihrer Tochter seelisch völlig aufgelöst war. :flenn Fand den bericht so traurig.


    Ich habe zum Glück kein Kind verloren.Aber bei beiden Geburten hätte nicht viel gefehlt.Bei meiner ersten Geburt war ich 15 Tage über den Termin,bis man endlich auf meinem Wunsch einen Kaiserschnitt machte.Da hatte ich bereits 2 Wehentropfs hinter mir,Muttermund war gerade mal auf 2cm offen,einen Nervenzusammenbruch erlitten und die Herztöne meines Babys waren stark abgefallen.
    Nachdem die Schwestern immer wieder aufs CTG geschaut und vor der Tür getuschelt haben: ,,Hm,weiß nicht,ob das Kind morgen noch lebt." wurde mir mulmig.Hatte Angst um mein Kind.Und stellte dem Chefarzt ein Ultimatum: Entweder KS oder ich wechsle das Krankenhaus. :angry Das saß.Kaum war ich wieder auf dem Zimmer,stand schon die Anätesistin im Zimmer um alles einzuleiten.
    Hatte nicht mal Zeit meinen Ex-Mann anzurufen,was er mir heute wohl noch übel nehmen würde.
    Während der Geburt wäre ich noch fast verblutet,was die Ärzte mir aber schön verschwiegen :angry Erst 5 Tage später kam es heraus,als eine Ärztin bei mir Blut abnehmen wollte und das Blut sofort geronn.Bekam daraufhin 2 Bluttransfusionen.Außerdem stellte man fest,dass sich Hämatome an beiden Eierstöcken gebildet hatten,die entfernt werden mußten.Also nochmal OP.


    Nach der Geburt konnte ich 2 Monate mein Kind nicht lieben.Es ging nicht.Hatte mir so sehr eine natürliche Geburt gewünscht,dass ich mich wohl zu sehr darauf versteift habe.


    5 Jahre und 8 Monate später erblickte mein 2.Sohn das Licht der Welt.Leider auch nicht ganz unkompliziert. :flenn Denn er war so blau angelaufen und bekam keine Luft mehr.Hatte mich so auf seinen ersten Schrei gefreut,den ich ja schon bei meinem 1.Sohn wegen der Vollnarkose nicht mitbekam :flenn
    Mein 2.Sohn war ein Wunschkaiserschnitt,da die Ärzte mir sagten,dass mein Becken zu eng wäre und ich darum nur zu 5% ein Kind normal gebären könne.


    Hatte eigentlich gedacht,dass bei einem Wunschkaiserschnitt nichts schief gehen könnte.Wieder geirrt. :kopf 2 Tage später sagte man uns,dass mein Fruchtwasser Bakterien enthielt,die wohl durch ein Riss in der Fruchtblase entstanden sind.
    Mein 2.Sohn lag 2 Tage auf der Intensivstation,bevor ich ihn zum ersten Mal sehen durfte.War echt schrecklich all die Babys um einen herum zu sehen.Stillende Mütter,lachende Mütter und schwangere Mütter.Und du selbst weißt nicht,ob dein Kind die ersten 24 Stunden überlebt.


    Naja,heute sind beide Jungs gesund und munter.Der Kleine muß mußte nur bis jetzt aus ungeklärten Gründen jedes Jahr in die Kinderklinik.Toi Toi,dieses Jahr war noch nichts.Die Ärzte stellten bei der Geburt Bakterien im Blut fest,die ich auch habe.Hatte aber selbst noch nie großartig Probleme damit.


    Wenn die Frage kommt,ob ich noch ein 3.Kind möchte sage ich ganz klar,NEIN


    Nicht,dass ich mir mit dem richtigen Partner nicht noch ein Kind wünschen würde.Aber es ist die Angst.Wer weiß,ob das Kind bei der nächsten Geburt nicht stirbt?


    Zweimal hatte ich Glück im Unglück,dass meine Kinder heute gesund sind.Und ich will das Glück nicht heraufbeschwören.Das ist auch mit ein Grund,warum zwischen meinem Ex-Freund und mir im Bett nicht mehr lief.
    Trotz 3-Monatsspritze und Kondom bekam ich immer Panik,wieder schwanger werden zu können.


    Kennt jemand von euch sowas auch?

    Hallo Annemarie,


    ja hatte das hier schon mal erwähnt.Allerdings gingen die meisten wohl davon aus,dass ich NUR AE in meiner Nähe suche.Hab aber auch nichts dagegen,wenn sich welche melden,die aus Bonn,Köln oder Bergisch Gladbach kommen.


    Bin zwar nicht mobil,aber meine Kids fahren sehr gern mit öffentlichen Verkehrsmitteln :kicher ;)

    Monoko


    Ich bin mit meinem Ex fertig.Eigentlich ist er derjenige,der sagt: Vielleicht kommen wir nochmal zusammen...Sagte ihm aber gleich,dass es nie wieder eine Beziehung zwischen uns gibt.Dafür hat er mich zu verletzt.Und ich glaube,da liegt mein Problem...Die offene Wunde muß erst heilen...Aber lieben tu ich meinen Ex nicht mehr.Dafür hat er mir zu harte Worte an den Kopf geworfen

    Danke für eure lieben Worte


    Nein,wir treffen uns nicht bei mir zuhause.Er bleibt zwar 3 Tage,da 1000km an einem Tag schon hart wären.Aber er übernachtet in einem Motel.


    Wollen uns erstmal ganz in Ruhe kennenlernen.


    Haben zwar schon Fotos ausgetauscht und alles,aber das ist ja was ganz anderes.Die Sympathie ist ja auch da.Auch meinerseits.Aber wurde so viel verarscht,dass ich irgendwann keine Kraft mehr habe :rolleyes2:

    Hi Leute,


    hab hier so einige Themen dazu gelesen.


    Jetzt hab ich da mal ein Thema,was mir etwas kopfzerbrechen bereitet.


    Und zwar bin ich erst seit 6 Wochen offiziell von meinem Ex getrennt.Aber wir haben seit 1 1/2 Jahren keine Beziehung mehr geführt.Haben nur noch wie Bruder und Schwester miteinander gelebt.Außerdem sagte mein Ex mir am Donnerstag,dass er schon seit 2 Jahren keine Gefühle mehr für mich hatte. :angry :kotz Klar habe ich gemerkt,dass da was in unserer Beziehung nicht stimmt,aber hab immer wieder versucht auf ihn zuzugehen.


    Naja,ist ja auch egal.Wir sind getrennt und gut ist.Hab mich damit schweren herzens abgefunden :schiel



    Jetzt habe ich vor 2 Wochen einen wirklich netten Mann kennengelernt,der wirklich Interesse an mir zeigt.
    Haben recht schnell Telefonnummern ausgetauscht und seitdem schreibt er mir täglich 20 SMS und wir telefonieren jeden Abend minimum 2 Stunden.Es macht einfach Spaß,mit ihm zu reden.Hab ihm auch alles über meinen Ex und meine Kinder erzählt.Er sagt,er hätte damit kein Problem.
    Was ich ihm auch glaube.Er hat einfach eine so liebe Art an sich und aus den Telefonaten höre ich keinerlei Verarsche raus.Im Gegenteil.


    Sagte ihm aber auch,dass ich nicht weiß,ob ich schon bereit bin für eine neue Beziehung.Er sagt,er akzeptiere das und würde warten.Aber wie lange kann ein Mann auf eine Frau warten? ?(


    Außerdem wohnt er 500km entfern bei München.Was mir erstmal nichts ausmacht.Viele meiner Bekannten haben Fernbeziehungen und sind nach 5 Jahren immer noch glücklich.


    Am Mittwoch sehen wir uns zum ersten Mal.Er fährt extra 500km um mich zu sehen,was ich total süß von ihm finde.Habe aber Angst,dass er zuviel in dieses Treffen hinein intepriert.


    Hab auch vor meinem jetzigen Ex schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht auch in puncto S... :flenn :scared Möchte ich hier aber nicht näher erläutern


    Danke für Eure offenen Ohren