Hochwuchs bei Kindern

  • Er ist schon jetzt nicht gerade eine Elfe.
    ...
    Bei weit über 2,00m wirkt es dann manchmal doch "komisch"


    Das ist dann eine Frage der Proportionen und weniger der Größe. Unsere Männer in der Familie haben breite Schulter (ja, die haben schon ein Mordsschwein dem Schönheitsideal zu entsprechen :(), da fällt es nicht so auf, wie bei eine "Bohnenstange". Ist denn davon auszugehen, wie die Figur sich insgesamt entwickelt? Mein Sohn (7) steht jetzt schon manchmal rum, als hätte er einen Kleiderbügel im Pulli und könnte vor lauter Männlichkeit kaum laufen (da sag mal einer Söhne von AE-Müttern wären mädchenhaft, von mir hat er das nicht).
    Mein Bruder legt außerhalb der BB-Saison auch gut zu (er hat nicht den gesegnten Stoffwechsel von Papa geerbt :tongue:). Bei der Größe, ein wenig Hüftgold und Pustebacken ist das schon so ein: Als die Erde bebte. Da wirkt jeder Türrahmen enger, wenn er sich durchwälzt.
    Macht dein Sohn Sport? Ich finde BB oder auch schwimmen macht eine gute Figur ohne prollig muskulös zu sein. Das ist dann auch nicht nur der Größe geschuldet, sondern Fitness und gesund. Rückenprobleme stellen sich auch nicht ein. Laut meines Orthopäden sollte man sich, wenn man einen Hang dazu hat ohnehin ein "(Bauch-)Muskelkorsett" zulegen, um die Wirbelsäule zu entlasten. Ich bin seinem Rat gefolgt und hab mir Bauchspeck zugelegt, höhö.
    Ist dann oben ein hübscher Kopf oben drauf paßt das schon. Und wie du am Beispiel von zozzy siehst: Es gibt Frauen die so große Kerle dringend benötigen. Wir werden ja auch im Durchschnitt größer. 1,85 ist bei mir so die Untergrenze und das toleriere ich auch nur mit viel Gnade, denn ist mir eigentlich schon zu winzig bei Männern.


    Ja - und ne Frau bekommt man offensichtlich auch. Ich bin ja auch "1,70 m" groß und hab ihn freiwillig genommen. Okay - beim Tanzen sieht man aus wie Schießbudenfiguren und auch Arm in Arm gehen gestaltet sich etwas schwierig. Aber! :idee Du brauchst Dir nie Gedanken zu machen, wer Deine Decken in Zukunft streicht oder die Birnen in die Lampen eindreht - der er kann es ohne Leiter! :tuschel


    Und - die Freundin muss sich keinen Kopf wegen hochhackiger Schuhe machen. Das kann nämlich schon knapp werden, wenn frau an die 1,80 rankommt :daumen

    Einmal editiert, zuletzt von Raanan ()

  • Macht dein Sohn Sport? Ich finde BB oder auch schwimmen macht eine gute Figur ohne prollig muskulös zu sein. Das ist dann auch nicht nur der Größe geschuldet, sondern Fitness und ge


    Er spielt Volleyball aber eine Sportskanone ist er nicht gerade.


    Was ist BB?

  • Ich würde die therapie nicht machen.
    Bei mir wurde damals auch gerechnet, dass ich irgendwas um die 2,05 m werden sollte. Bin aber dann bei 1,78 m stecken geblieben. Schuhgröße 43 bei Frauen ist schon schwierig aber nicht unmöglich. Allgemein wird immer mehr auf Grosse Größen eingegangen.
    Und solang man abundzu mal sport treibt, trainiert man auch die Muskulatur, dann hat man keine Rückenprobleme, Knieprobleme oder ähnliches.

    Es gibt nichts Ergreifenderes im Leben als einem kleinen Menschen das erste Mal die Hand zu reichen und zu spüren, dass wir seine Wurzeln im Baum des Lebens sind, die ihm Halt und Geborgenheit geben.:platz


    Wenn ein Mann schweigt, denkt er über etwas nach. Wenn eine Frau schweigt, RENN UM DEIN LEBEN!!!

  • Guten Morgen,



    meine Tochter ist auch 1,82m und erst 16 Jahre. Sie kann damit gut umgehen. Damals haben wir auch so eine Untersuchung gemacht, da wurde festgestellt, dass sie 1,73 (+- 5cm) werden soll. :hae: Nun ja ist sie ja schon größer. Aber mehr will sie nicht wachsen. Wenn jemand sie fragt wie groß sie ist sagt sie immer 1,79m, hört sich besser an. ;) Bei den Schuhen haben wir Glück, hat nur 40-41.


    Sie betreibt Leistungssport (Leichtathletik), was für ihren Körper natürlich sehr gut ist.


    Ihr Bruder ist mit 9 Jahren auch schon 1,60m groß. Bei Jungs finde ich es nicht so schlimm, wenn sie groß werden. Was natürlich nicht so schön dabei ist, das er schon Schuhgröße 40 hat. Und er ist eine totale Bohnenstange, kann essen was er will und nimmt nicht zu. Sport mag er nicht so, macht dies aber einmal die Woche im Verein, damit er seinen Körper mehr beherrschen lernt.



    Ich bin auch 1,76 und mein Ex ist 1,94. Da kommen halt große Kinder raus.

  • Also ich bin bin nur 162 cm und finde trotzdem, ein Mann kann gar nicht groß genug sein :D



    Ich würde wie Rabe schon sagte nur etwas machen lassen, wenn es sich um diese nie aufhören zu wachsen Krankheit handelt. Ansonsten....so what? Siehst doch schon hier wieviele großen Menschen es gibt.


    Meine Freundin hat das umgekehrte Problem. Ihr Tochter wird wohl höchstens 150.... Doch eine Hormonbehandlung kam für sie nicht in Frage.


    Liebe Grüße
    Kiki



    P.S. Ich denke, ein Arzt kann einem schlimme Dinge sagen als "Ihr Sohn wird mal über zwei Meter." :troest

    Wer glücklich ist, ist selber schuld!


  • P.S. Ich denke, ein Arzt kann einem schlimme Dinge sagen als "Ihr Sohn wird mal über zwei Meter." :troest

    das denk ich mir auch.
    gruß

    Es gibt nichts Ergreifenderes im Leben als einem kleinen Menschen das erste Mal die Hand zu reichen und zu spüren, dass wir seine Wurzeln im Baum des Lebens sind, die ihm Halt und Geborgenheit geben.:platz


    Wenn ein Mann schweigt, denkt er über etwas nach. Wenn eine Frau schweigt, RENN UM DEIN LEBEN!!!

  • Mein Sohn ist 14 und 1.85m. Ich bin aber noch nicht auf die Idee gekommen, eine Handvermessung zu machen. Mein Exmann ist 1.94m und ich 1.79m. Ist schon klar, das da keine Zwerge rauskommen.
    Ob die Prognose so stimmt? Ich würde jedenfalls keine Hormontherapie machen lassen.

  • Meine Älteste Tochter ist 7 1/2 Jahre alt und 1,50 m groß - sie hat Schuhgröße 37 und ihre abgelegten Schuhe verkauft sie Ihrer Lehrerin ;-)


    Von einer Hormontherapie halte ich aber auch nichts- außerdem wird sie nicht allein sein - ihre Schwestern sind mit 4 jetzt 122cm und 119 cm groß.
    Der Vater ist 1,98 cm und ich bin mit 1,76 cm die kleinste meiner Familie.


    Es leben die GROSSEN!!