Beiträge von alleine08

    Guten Morgen,


    danke für dieses Thema. Was soll ich sagen mir geht es genau so. Bloß meine Geschichte ist eine etwas andere.
    Ich habe vor gut zwei Monaten einen lieben Mann in einem Froum kennen und lieben gelernt. Ich wußte von Anfang an das er verheiratet ist. Am Anfang fand ich das alles nur spannend und hätte mir nie gedacht das ich mich in ihn verlieben kann. Tja bisher haben wir uns dreimal getroffen (ein langes WE verbracht), war wunderbar. Wir wohnen auch 400 km entfernt. Schreiben und telefonieren fast täglich (in der Woche immer am WE kaum).
    Aber ich merke immer mehr das mir diese Situation über den Kopf wächst. Am Anfang hat er mir gesagt das er schon 2 Jahre überlegt seine Frau zu verlassen. Und mittlerweile glaube ich das er es nie tun wird. Und das ist verdammt schwer sich so was klar zu machen. Ich liebe ihn so sehr und weiß das es eigentlich keine Zukunft gibt.
    Ich heule nur noch, bin antriebslos und wirklich fast immer traurig, wenn ich an ihn denke. Das ist eine verdammt scheiß Situation. Auch hätte ich nie gedacht das mir so was mal passieren kann, weil das ablout nicht in mein Weltbild passt. :flenn
    Ich kann das auch niemanden erzählen, weil es keiner verstehen würde warum ich mich auf ihn eingelassen habe. Er hat was in mir geweckt was ich sehr lange vermisst habe bzw. dachte das ich so was nicht mehr spüren kann. Er sagt auch das er mich liebt. Und er will nur das es mir gut geht. Und er merkt auch das es meiner Seele und meinem Körper nicht gut tut. Aber ich kann ihn einfach nicht loslassen bzw. ich will ihn nicht verlieren.
    Schon wenn ich das schreibe muss ich wieder weinen.
    Es ist alles so schwer.

    Danke für Eure Antworten,


    ich werde es meiner Tochter auf jeden Fall sagen. Wie sie dann reagiert muss ich sehen. Die Großeltern wohnen auch nur ein paar Minuten von uns entfernt. Aber wenn meine Kids sie mal sehen, drehen sie sich einfach weg, als ob sie keine Begegnung wünschen. Das schlimme ist ja, jahrelang ist meine Tochter ihnen hinterher gerannt, hat Karten geschrieben, Telefonate geführt usw. und immer wurde sie kurzgehalten bzw. mit Verachtung bestraft. Leider hat die Oma nichts zusagen, der Opa ist der Monarch in der Familie, was er sagt ist Gesetz. Und ich glaube nicht das er sich durch die Krankheit geändert hat. Dafür kenne ich sie zu lange. Anrufen würden sie ihre Enkel nie, dafür ist er einfach zu stolz. Für die Großeltern sind meine Kinder einfach nur Schmarotzer, die ihren Vater ausnehmen wollen. :kopf

    Hallo,


    habe heute von der Schwester meiner Ex-Schwiegermutter erfahren, das der Opa meiner Kinder an Parkinson erkrankt und eine schwere Herz-OP hinter sich hat. Er kann seit dem nicht mehr richtig laufen. Es ist bestimmt schlimm für ihn. Aber sag ich das meinen Kinder (19 und 13), obwohl die Großeltern seit fünf Jahren keinen Kontakt wollen zu ihnen. Ich weiß das meine Große sehr darunter leiden wird, wenn sie dies erfährt. Sie hatte früher immer einen guten Kontakt.
    Ich bin zwar geschockt über den Zustand des Opas, aber er früher nur getrunken und geraucht. Und mich ziemlich beleidigt. Ach ja zum Vater besteht auch kein Kontakt mehr.
    Soll ich ihnen das nun mitteilen oder nicht? Ich bin hin-und hergerissen. :hae: :hilfe

    Hallo,


    habe heute von der Schwester meiner Ex-Schwiegermutter erfahren, das der Opa meiner Kinder an Parkinson erkrankt und eine schwere Herz-OP hinter sich hat. Er kann seit dem nicht mehr richtig laufen. Es ist bestimmt schlimm für ihn. Aber sag ich das meinen Kinder (19 und 13), obwohl die Großeltern seit fünf Jahren keinen Kontakt wollen zu ihnen. Ich weiß das meine Große sehr darunter leiden wird, wenn sie dies erfährt. Sie hatte früher immer einen guten Kontakt.
    Ich bin zwar geschockt über den Zustand des Opas, aber er früher nur getrunken und geraucht. Und mich ziemlich beleidigt. Ach ja zum Vater besteht auch kein Kontakt mehr.
    Soll ich ihnen das nun mitteilen oder nicht? Ich bin hin-und hergerissen. :hae: :hilfe

    Spätestens dann wenn, das Kind 18 Jahre alt wird, ist das Sparbuch interessant. Denn Vater oder Mutter können nachfragen, wie viel Geld das Kind auf sein Konto hat. Und wenn es zu viel hat, wird der Unterhalt dadurch gekürzt. Ist bei meiner passiert. Meine hat gespart für Studium oder Führerschein. Tja Vater wusste das es da ein Konto gibt mit Geld und hat das natürlich angerechnet. Ach und Herr Ex wusste ja auch noch das Geld von Großeltern gibt. Das wäre nicht wenig gewesen. Zum Glück will meine das Geld erst mit 21 haben. Und da braucht der Herr keinen Unterhalt mehr zahlen, da sie ein duales Studium macht und Papa ab Oktober gar nicht mehr zahlen muss. Aber voher muss das Kind alles offen legen, aber der Herr muss sein Vermögen nicht angeben. Tja das nennt man Gerechtigkeit. :kotz

    Hallo,


    meine Tochter fängt jetzt nach dem Abitur ein Duales Studium an. Sie freut sich riesig darauf. Weil sie dann unabhänig ist vom Elternhaus (kein Bafäg und Unterhalt) und auch ein Studium abschließt. 8)
    Vor allem ist sie nach dem Studium auf dem Arbeitsmarkt gefragt, weil sie schon praktische Kenntnisse aufweisen kann. Viele Unternehmen (haben wir festgestellt) nehmen sehr gerne welche, die schon ein Auslandsjahr vorweisen können oder mehr als zwei Fremdsprachen sprechen. Am schwierigsten sind die Einstellungstests, wo die Jugendlichen total unter Streß stehen. Aber hat man dies geschafft ist es nicht mehr schwer (so lange man sich selbst gut verkaufen kann) ein solches Studium zu bekommen. Meine konnte sich zum Glück aus drei Zusagen das Beste raussuchen.
    LG

    Hallo,


    meine Tochter macht ab diesem Oktober ein duales Studium bei einem der führenden Unternehmen. Sie bekommt dabei Ausbildungsvergütung. Wie hoch hängt immer vom Arbeitgeber ab. Bei ihr ist es sehr reichlich, sie kann sich nicht beklagen. Sie hat echt Glück gehabt und konnte aus vier Unternehmen sich das beste aussuchen. Bafög-Anspruch hat sie nicht. Du könntest aber Wohngeld beantragen und falls du hohe Webungskosten hast kannst du versuchen dadurch Bafög zu bekommen (weil meist ist Unternehmen und Uni nicht am gleichen Ort und du musst zwei Unterkünfte haben). Wer so einen Platz bekommt hat echt Glück, meist kommen auf eine Stelle über 1000 Bewerber. Mein Kind hat sich auch auf 30 Stellen beworben und musste viele Rückschläge einstecken. :strahlen
    Ich wünsche dir viel Glück.

    Tochter (13 Klasse): 3 dreien (eine im Mathe Leistungskurs), 4x die eins sonst zweien. Also Abi schafft sie.


    Sohn (7 Klasse Gym): eine vier in Sport (ist total unsportlich, das ganze Gegenteil von seiner Schwester), 3x die drei, eine eins in Geo sonst zweier. Lehrerin sagte das er noch viel mehr Potenzial hat, er aber so faul wäre. Tja Junge halt, lernt nur wenn er eine schlechte Zensur bekommt.


    Zufrieden bin ich damit bei beiden, bloß beim kleinen weiß ich halt das er wirklich mehr kann. Aber ihm reicht es ja. :flenn

    @ alleine08


    Das kenne ich so auch, der Vater meiner Großen ist mit einem Betrag von -20 rausgegangen aus der Sache, er hat sie im Monat ihres 18. Geb. verklagt, weil sie UH bekommen will, soll sie doch jobben gehen ... Obwohl sie 24-Std-Dienste hatte in der Ausbildung, hätte zeitl. schon allein nie gepaßt.
    Er kam damit durch, hätte mtl. dann noch 20€ zahlen sollen, aber die RA hat gemeint (bzw. abgenickt), diese 20€ könne ich als KM nun auch noch zahlen, so wenig, wo ich doch sowieso schon alles alleine zahle ...


    Naja, jedenfalls sind dieses Thema und Hartz ganz verschiedene rechtliche Schuhe.

    Das ist richtig das Hartzv IV nicht toll ist.
    Zum Glück habe ich Arbeit und kann dies auch so leisten. Naja seit nun 5 Monaten streiten sich die Anwälte herum, wieviel der Herr nun zahlen soll an Unterhalt. Meine Tochter verlang jetzt von ihm auch so eine eidesst. Versicherung und die will er nicht unterschreiben, weil dort eine Versicherung aufgeführt ist die für unsere Tochter war und er sagt immer es gibt solche eine nicht. Leider wissen von dieser Versicherung alle das es die gab. Ich hoffe nur das meine Tochter ein duales Studium bekommt und sie somit nicht mehr auf den Unterhalt angewiesen ist. Ihr Vater macht dann natürlich Luftsprünge und freut sich wie bolle. Ich weiß auch nicht warum man seinem eigenen Kind sowas antun muss. Ich werde es nie verstehen. Denn es zerrt schon an den Nerven der Kids.
    Und das gleiche muss ich in 6 Jahren nochmal mit dem Vater durchmachen, wenn der kleine 18 wird.

    Hallo,


    meine Tochter ist auch 18 und macht das letze Jahr Abi. Sie bekommt 100 Euro und zahlt davon alles was mit Freizeit zutun hat. Schulsachen bekommst sie von mir und auch mal ein paar Klamotten.
    Leider kann meine nicht arbeiten gehen, da ihr dann nicht von diesem Geld bleibt. Weil ihr Vater dann den ganzen Unterhalt ( seinen Anteil) kürzen würde. Und sie will nicht für lau arbeiten. Leider kann man mit ihm nicht reden, da er keinen Kontakt mit seinem Kind wünscht, dies wurde ihr per Anwalt ausgerichtet. :kotz
    Ich würde ihr ja das Geld lassen, damit sie es sparen kann für ihr Studium, aber er leider nicht. Deshalb musste meine Tochter auch schon eine eidesstattliche Versicherung unterschreiben das sie über kein Vermögen verfügt. Ich weiß das es rechtlich von ihm korrekt ist und auch das Gesetz so ist, aber verstehen muss man es nicht. :wand Sogar wenn sie Geld von ihren Großeltern bekommen würde und dies auf ihr Sparbuch legt, bekommt er davon die Zinsen. Ich versteh dieses Gesetz nicht.
    Nicht gegen Hartz IV aber dort kann man wenigstens etwas behalten von diesem Geld.

    Hallo,
    ich kann dir aus meiner Erfahrung berichten. Ich habe eine große Tochter (18 Jahre) diese betreibt seit der ersten Klasse Leichtathletik. Sie war vier Jahre auf der Sportschule, wo sie dann ab der 10. Klasse verlassen hat wegen der Schule. Jetzt ist sie Kader in Berlin und fährt jeden Tag eine Stunde zum Training, nebenbei macht sie ihr Abitur gerade. Sie ist immer freiwillig gegangen, ist aber auch total ehrgeizig. Was sich dann auch auf die Schule auswirkt. Vom Sport hat sie gelernt wie sie sich ihre Zeit am besten einteilt um beides zuschaffen. Der einzigste Nachteil ist, das sie nicht soviel mit ihren Freundinnen unternehmen kann.
    Das ganze Gegenteil ist ihr Bruder. Der ist 11 Jahre und überhaupt nicht ehrgeizig. Aber er muss um seine Sportzensur zu halten, wenigstens einmal in der Woche zum Leichtathletik gehen. Gefällt ihm nicht immer, aber er geht. Andere Sportarten haben wir auch ausprobiert aber auch da war seine Lust gleich null. Ich mache es auch deshalb, damit er seinen Körper kennenlernt und sich an der frischen Luft bewegt. Zu Wettkämpfen muss er nicht. Das reicht schon wenn seine Schwester jedes Wochenende in ganz Deutschland unterwegs ist. Und Sport ist leider sehr teuer. Die ganze Fahrerei und die Kleidung das kostet, ach ja und die Trainingslager erst. MAn muss sich dies echt leisten können. Aber was tut man nicht alles für die Kids. :rolleyes:


    Danke für die Antworten. Unsere Tochter geht noch bis 2013 zur Schule und macht das Abitur.

    Hallo,


    bin nur eine stille Leserin, aber heute benötige ich eure Hilfe.


    Meine große Tochter ist jetzt 18 geworden und somit ändert sich ja auch der Unterhalt für sie. Nun hat der Vater ihr einen Brief geschrieben, das er den Unterhalt von 356 Euro auf 100 Euro herabsetzt und will die neue Berechnung abwartet.


    Das es neu berechnet werden muss ist klar, haben auch schon mit unserer Anwältin gesprochen, die wir im ersten Unterhaltsverfahren hatten. Das ich mit einbezogen werde ist auch klar. Unterhaltstitel besteht und ist auch nicht festgelegt wie lange.


    Aber darf er diesen so ohne weiteres herabsetzten? Er schreibt ihr, sie soll sich an das Jugenamt wenden um alle Unterlagen dort zeitgemäß abzugeben. Habe ich da einen Denkfehler?



    Danke für die Antworten

    Guten Morgen,



    meine Tochter ist auch 1,82m und erst 16 Jahre. Sie kann damit gut umgehen. Damals haben wir auch so eine Untersuchung gemacht, da wurde festgestellt, dass sie 1,73 (+- 5cm) werden soll. :hae: Nun ja ist sie ja schon größer. Aber mehr will sie nicht wachsen. Wenn jemand sie fragt wie groß sie ist sagt sie immer 1,79m, hört sich besser an. ;) Bei den Schuhen haben wir Glück, hat nur 40-41.


    Sie betreibt Leistungssport (Leichtathletik), was für ihren Körper natürlich sehr gut ist.


    Ihr Bruder ist mit 9 Jahren auch schon 1,60m groß. Bei Jungs finde ich es nicht so schlimm, wenn sie groß werden. Was natürlich nicht so schön dabei ist, das er schon Schuhgröße 40 hat. Und er ist eine totale Bohnenstange, kann essen was er will und nimmt nicht zu. Sport mag er nicht so, macht dies aber einmal die Woche im Verein, damit er seinen Körper mehr beherrschen lernt.



    Ich bin auch 1,76 und mein Ex ist 1,94. Da kommen halt große Kinder raus.

    Meinen Kids geht es nicht anders.


    Meine große (16) hat für sich auch entschieden, das sie keinen Kontakt mehr mit ihrem Vater haben will.


    Erstens weil er ihr je nur Vorwürfe macht, wenn sie anruft. Das sie ihm zuviel Geld kostet etc. Dann kommt noch dazu, wenn sie sich mal trafen (ca. 1 Jahr her), das er nur über seine neue Familie geredet hat und sich nur um sein neues angenommenes Kind gekümmert hat. Und wenn Familienfeiern sind, sie nicht eingeladen werden und betteln muss sie nicht. :wand Obwohl sie immer schön brav angerufen haben und dies jetzt auch immer noch machen.


    Und das kann ein Kind garnicht vertragen.


    Und um seinen Sohn kümmert er sich sowieso nicht.



    Ich glaube schon das Kinder ihre Väter und auch Mütter vermissen, sie das aber nicht nach außenhin so zeigen.

    Guten morgen,


    danke für eure Ratschläge.


    Er hat nicht rumgebrüllt oder so, sondern sich geweigert das die Ärztin die Tropfen reinmacht. Ging einfach nicht. Schreien tut er nicht, lässt es halt nicht mit sich machen. Und ist dann ziemlich stur. Meine Mutter kann sich da nicht so durchsetzen wie ich.


    Beim Augenarzt waren wir, hat auch die Kurzsichtigkeit festgestellt, sonst würde ich ja kein Rezept für den Optiker bekommen. Habe mich gestern beraten lassen, die waren ganz nett.


    Habe mit ihm dann darüber nochmal geredet und er wird sich die Gestelle mal anschauen. Eine Brillenversicherung braucht er noch nicht, da er die Brille über die Kasse bekommt, ansonsten müsste ich alles alleine zahlen.


    Hab auch einige extra schon bestellt, wie Entspiegelung, Kratzfestigkeit und so. Kostet zwar extra aber für seine Gesundheit zahl ich das gerne. Und heute Nachmittag geh ich mit ihm hin, mein Vater kommt mit. Schaun wir mal.


    LG

    Leider hat er keinen Freund mit Brille. In seiner Klasse gibt es auch nur 2 die eine haben und das sind Mädchen (die mag er gar nicht).



    Werde seinen Opa bitten mitzukommen.


    Danke für eure Ratschläge