Nächste Schritte wegen Unterhalt

  • @robert: ob die Vergünstigungen aber den Stress mit den Sbs wieder wettmachen wage ich zu bezweifeln. Aber einige Vergünstigungen hättest du unter Umständen: Schulmaterialgeld, Klassenfahrtzuschuss, Betrieskostennachzahlungszuschuss usw.


    Möchte ich auch gerne drauf verzichten, ich hoffe es kommt nicht soweit!

    ***************************************
    Die Vergangenheit fallen lassen. Die Gegenwart leben und die Zukunft auf sich kommen lassen...
    ***************************************

  • So da mein Ex sich bis jetzt geweigert hat Arbeit zu suchen, wie geht es dann weiter? Muss ich dann vor Gericht ziehen und ihn zu zwingen Arbeiten zu gehen? Wie sieht das mit dem Unterhaltsvorschuss aus, wenn er mir die Zahlungrückstände bezahlt? Muss ich dann den gesamten Betrag zurückzahlen oder muss er das zurückzahlen und ich bekomme dann den Rest davon ausgezahlt (UV und ausgerechneter Unterhalt sind knapp 139€ auseinander)



    Offengestanden verstehe ich Deine Anwältin nicht. Klar, sie verdient ihr Geld durch diesen Dreck. Aber wie kann sie denn einen Unterhalt ausrechnen, wenn der Mann nun mal kein Geld verdient?
    Er hat sich auch nicht extra arm gemacht, so dass auch kein fiktives Einkommen angerechnet würde. Er hat nun mal kein Geld! Er hatte noch nie welches und Du weißt das!


    Also verstehe ich nicht, warum sie glaubt, Dir Hoffnung machen zu dürfen, dass Du jemals mehr als den UV bekommen wirst. Die ausgerechnete Differenz ist vollkommen egal. Das ist nun mal der Unterschied zwischen Wunsch und Realität.



    Ich weiss, Du willst es nicht hören oder lesen. Trotzdem:


    Für Eure Kinder wünsche ich mir einen Mediator, der Euch beiden mal so richtig den Kopf wäscht.


    Für Dich wünsche ich mir, dass du Dich endlich auf's Wesentliche besinnst.
    Das Wesentliche ist im Moment: Wie gestalte ich mir mein Leben und das meiner Kinder frei und unabhängig von der Vergangenheit?



    Geh mal ein paar Schritte neben Dich. Gefällst Du Dir selber so wie Du gerade bist?
    Du hattest da einen Mann an der Hand, der vor Eurer Beziehung bereits irgendeine Beziehung zum großen Kind hatte. Ihr habt noch ein gemeinsames bekommen, Du hast den Mann durchgefüttert vom kargen H4. Ihr hattet Vereinbarungen (sagst Du), an diese möchte er sich nicht mehr halten. Er hat sich getrennt.


    Und was nun?
    Du machst ein Fass nach dem anderen auf. Alles ist irgendwie dramatisch, alles verläuft dann aber auch wieder im Sand.


    Zuerst war es die Behinderung vom Großen: Der Vater müsse sein Umgangsverhalten ändern.
    Dann war es die Hodenquetschung. War's denn nun eine?
    Dann beantragst Du für das kleine das ASR - die Gründe scheinen abenteuerlich.
    Dann hat er Dir das Jugendamt auf den Hals gehetzt - mit offensichtlich sehr guten Argumenten.
    Danach ist Reizgas im Spiel - kam davon was in der Zeitung bei Euch?
    Nun ist es der Unterhalt. Er solle arbeiten gehen, seine Versprechen halten.


    Was wird als nächstes kommen Jule?
    Welches dieser Themen bringst Du zu Ende?
    Warum bringst Du sie nicht zu Ende?


    Weil's Luftblasen waren....?




    Lass ihn los und leb Dein Leben.

  • Falsch Marlene,


    er hat sich nicht getrennt, ich habe mich getrennt, als er versucht hat zu unterbinden, dass ich mich weiter bilde um mehr Chancen zu haben
    Er hat weder die Umgang geändert, sondern zur Umgangsregelung gesagt, er würde sie im Großen und Ganzen zu stimmen, aber nie unterschreiben.
    Ja es war eine Quetschung, das ASR habe ich noch gar nicht beantragt, habe ich auch nie behauptet dass ich es schon getan habe
    Und Nein er hatte 0 Argumente, denn das JA hat NICHTS gemacht, sich weder beim Kinderarzt noch beim Kindergarten bis heute gemeldet, selbst die Dame vom Amt für Familie, wo ich heute mit dem Großen war, hat sich schlapp gelacht, als ich ihr die Gründe genannt hat. Also bitte unterstell nicht irgendwelche Sachen.
    Das mit dem Unterhalt läuft schon seit ich UVG beantragt hat, damals hat er nur seine Lohnsteuerkarte geschickt und gemeint es würde reichen

    Liebe Grüße



    Jule und die Jungs

    Einmal editiert, zuletzt von Jule+2 ()

  • Dann ist doch alles Bestens?


    Werde gelassener .... :daumen


    Werde gelassener? Willst du mich verkohlen?


    Der Typ macht Psychoterror und übelste Verleumungen (die er immer noch über seinen Anwalt betreibt) und versucht mir alle möglichen Steine in den Weg zu schmeißen, nur weil er nicht damit klar komme, dass ich weder nach seiner Pfeife tanze noch ihm hinterher heule, sondern besser klar komme als vorher und ich versuch mich dagegen zu wehren und den Kram zu unterbinden und das einzige was man hier zu hören bekommt, sind wilde Unterstellungen, dass ich mir die Quetschung ausgedacht hätte, das mein Ex Recht hätte das Jugendamt zu rufen, etc.


    Und dann solch ein Kommentar?

  • Ich habe nie gesagt, dass Du Dir die Quetschung ausgedacht hast.
    Ich habe nie gesagt, dass seine Unterstellungen beim Jugendamt der Wahrheit entsprechen.


    Du musst lernen, das Wichtige vom Unwichtigen zu unterscheiden.
    Das Wichtige musst Du weiterverfolgen, das Unwichtige zur Seite legen und wegatmen.


    Damit Du das kannst, ist Gelassenheit unerlässlich!



    Ich meine:
    Reg Dich nicht auf über Unterhalt, den Du ja vom Staat kriegst, wenn er es nicht leisten kann/will.
    Du kannst eh nix dagegen machen, er handelt im Großen und Ganzen gesetzeskonform.


    Erkundige Dich lieber, wer da mit Reizgas hantiert hat ....



    ..... und lebe Dein eigenes Leben.... . :daumen

    Einmal editiert, zuletzt von MarleneE ()


  • Das sind deine Unterstellungen

  • Weisst Du, Du kannst entweder lesen und annehmen was ich schreibe. ... oder aber du tust es nicht.
    Das ist Deine eigene mehr oder weniger erwachsene Entscheidung.


    Ich bin dafür verantwortlich, was ich schreibe - nicht was Du meinst, das ich damit meinen könnte.
    Die Diskussion um des Pudels Kern will ich weder Dir noch mir zumuten müssen. Damit würde ich das bewirken, was ich nicht bewirken will: Du hättest noch eine Front mehr zum aufregen, kämpfen, diskutieren. Eine absolut unnötige und unwichtige Front übrigens.


    Ich wünsche Dir und den Kindern von Herzen alles Gute. :daumen

  • Jule, lies Dir die Texte von Marlene und den anderen Usern einmal grundlich durch. Ich glaube, Du vergaloppierst Dich.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Vielleicht o.T. oder auch nicht...


    Jule, ich lese bei dir ganz, ganz viel Paarebene - da sind noch so viele Wunden, die nicht benannt wurden, geschweige denn verheilt sind. Diese wunden haben weder etwas mit dem Umgang, noch mit dem Unterhalt zu tun.


    Als Abendschülerin hätte ich nicht die Zeit und Kraft, spätabends über einen fiktiven Unterhaltsanspruch fürs Kind (rückwirkend) zu diskutieren, wenn doch eh bekannt ist, dass Unterhaltsansprüche rückwirkend nicht geltend gemacht werden können. - Sie erhöhen nur den Streitwert für einen PKH-Antrag, der höchstwahrscheinlich abgelehnt werden wird. Wer glaubst du, wer dann die Kosten für deinen RA zahlt?