Erstes Treffen mit dem Papa

  • Hallo meine Beiden haben nun am Sonntag ihr erstes Treffen mit ihrem Vater seit vier Monaten.


    Er darf sie stundenweise nun sehen..


    Kann ich oder besser gesagt muss ich sie darauf vorbereiten??


    Das JA meint ich sollte sagen es ist ein Beschluss vom Gericht und gut ist.


    Ich denke da eher an die Gefühle meiner Kinder...


    Liebe Grüße.....

    Nie war mehr Anfang als Jetzt !! :sonne

  • Manchmal kann man denken,die vom Jugendamt haben gar kein Herz :ohnmacht:


    Sag das bloß nicht...


    sag,dass der Papa sie gern sehen möchte und sich auf den Besuch freut ...



    :wink

  • Hmm... dafür solltest du erst mal mehr Informationen geben.


    Wie alt sind die Kinder?


    Und vor allem, war was vorgefallen?


    Wieso nur Stundenweise? War vor 4 Monaten regelmäßiger Kontakt?


    Wie ist oder war das Verhälltinis zwischen KV und den Kinder?

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • Hallo Sonnenelfe,


    schwierig...


    Ich denke, du kannst den Mädels am ehesten helfen, wenn du ihnen vermitteln kannst, dass du dich darüber freust, dass sie wieder Kontakt zu ihrem Vater haben - und möglichst mit dem Herzen dahinterstehen kannst...


    Viele Grüße
    maschenka




    nimm2
    Gerichtstermin heute ...

  • Hallo danke für die vielen Antworten..


    die Beiden Mädels sind 10 und 7 Jahre.....es bestand seit ca. zwei Jahren kaum noch Familienleben..stdweise da er ein Problem mit Drogen hatte und im Moment wohl in Thearpie ist.


    Und ich mich dann getrennt hatte.


    Ich habe ihnen gesagt, das der Papa sie liebt hat und sie gerne wiedersehen möchte, seit dem ist meine Kleine anders zieht sich zurück, sie denkt immer noch das wir wieder eine Familie werden.


    Meine große Tochter reagiert fast gar nicht und ich mache mir Sorgen, dass sie alles in sich hineinfrisst...


    Jedoch ist unser Leben viel ruhiger geworden ...


    Aber er ist und bleibt der Papa und ich will das die Kinder Kontakt zu ihm haben ....nur über Nacht möchte ich noch nicht..da zuviel Vorgefallen ist.


    Also habe ich gestern Angefangen und ihn angerufen, obwohl ich mir das von ihm gewünscht hätte und sie haben miteinander telefoniert....


    Ich will nicht das, dass erste Treffen eskaliert...


    LG


    Sonnenelfe

    Nie war mehr Anfang als Jetzt !! :sonne

  • Vielleicht, sagst Du ihnen auch, das ihr drei dem Papa eine Chance geben müsst/wollt, zu zeigen das er seine Kinder liebt, und ein guter Papa sein kann? Ich weiss nicht, inwieweit Deine Kinder bzw die Große in die Drogenproblematik involviert sind, aber auch da würde ich versuchen ihnen klar zu machen, das Papa in den letzten Jahren so war wie er war weil er Drogen genommen hat. So ein Stück weit Hoffnung für die Zukunft haben- nicht a la !Yippih jetzt wird alles gut" aber in die Richtung "es ist eine Chance/ ein Schritt in eine bessere Zukunft".


    Ich wünsche Euch sehr, das sich alles normalisiert- so gut es eben geht, und die Kleine vielleicht, wenn der Papa zuverlässigleit an den Tag legt, die Hoffnung der heilen Familie aufgibt und gut mit der Familie die nicht zusammen lebt, leben kann.

    Man sollte aufhören, seine Zeit mit der Suche nach Problemen zu verschwenden- es könnten mal keine da sein.