"Schwabbel-Bauch" nach Schwangerschaft

Die Registrierung ist wieder eröffnet! Wir begrüßen euch recht herzlich bei uns im Forum!
  • Hallo ihr Lieben,


    mich beschäftigt öfters mal die Frage, ob auch andere Frauen die Kinder oder auch nur ein Kind bekommen haben, auch so einen "Schwabbel-Bauch" haben wie ich.
    Also ich war ja noch nie ganz dünn, auch nicht am Bauch aber jetzt, nach 2 Kindern ( der Kleinste ist 14 Mon.alt), habe ich einen Schwabbel-Bauch wie bei ner 80 jährigen! Also sooo schwabbelig nun auch nicht aber einfach, wie soll ich´s nennen, es ist zuviel überflüssige Haut vorhanden!


    Das Problem ist, wenn ich jetzt noch 10 kg abnehmen will (wiege zuviel, 67 kg bei 1,57m), dann ist das Problem mit dem Bauch doch noch akuter!!!


    Ich glaube mir kann nur ein Schönheitschirurg helfen!!!!


    <---Um Gottes Willen, würde nie an mir rumschnippeln lassen, auch nicht, wenn ich Millionärin wär u. somit das Geld dafür hätte


    Aber ich denke, das da Sport nicht viel bringt bei überschüssiger Haut oder kann mich jmd vom Gegenteil überzeugen???
    Oder Hautstraffende Cremes probieren? Zupfen? Massieren?

  • :winken:
    158 und 60 kilo
    zum :kotz mit der blöden figur und abnehmen is totall schwer
    hb auch das gleiche problem da hilft auch kein sport

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Lerne damit zu leben, du hast nun mal zwei Kinder und der Bauch bildet sich bei manchen eben nicht super zurück. Ich bin auch
    schlank, wieder wie vorher, habe diesen Schwabbel-Bauch aber trotzdem. Manchmal sieht man es auch durchs T-Shirt, es ist nicht besonders schön, aber wir werden nun mal älter und unser Körper wird durch die Schwangerschaften "gezeichnet".


    Alles Liebe!


    Edit: 165 und 56 kg

    2 Mal editiert, zuletzt von *ICH* ()

  • Nach der Geburt meines ersten Kindes hatte ich wieder meinen Bauch wie vorher.
    Nach der Geburt der Zwillinge leide ich auch unter dem Schwabbelbauch.
    Ich hatte mein Gewicht auch wie vor der Schwangerschaft.


    Jetzt bin ich wieder Schwanger und mein Bauch ist stramm und wird irgendwie ganz schön schnell dick.Bin erst ende 8 te Woche.


    Bin echt gespannt wie der nach dieser Schwangerschaft aus sieht.


    Hatte schon an eine Op gedacht aber 1.kein Geld und 2.tut es bestimmt höllisch weh.


    LG Heike

    Liebe ist schön wenn man sie zulässt. :-)

  • Manchmal denke ich auch: "Ach, so ne OP u. dann ist der Bauch wieder straff"
    Aber nee dann denke ich an die Risiken, ok, ich gehe mal vom schlimmsten aus, was ist wenn ich drauf gehe, dann haben meine Kinder keine Mama mehr u. nur wegen so nem ollen Bauch...
    Es liegt wohl einfach am Bindegewebe....
    Meine Mutter hat auch 2 Kinder u. die hat das garnicht aber irgendeiner in der Family muss ja den Anfang machen mit dem vererben...wie gut das ich keine Mädchen bekommen habe....nee scherz!!!
    sonst würden die das wohl von mir erben...:-)


    Klar, ich bin jetzt auch nicht depressiv u. stehe jeden Tag vorm Spiegel u. heule oder ich ziehe mich auch nicht zurück, ich laufe trotzdem nackig durch die Wohnung u. mein Freund akzeptiert es so wie es ist....(er findet es nicht schön) aber gott, er muss mich halt so nehmen wie ich bin...beim abnehmen bin ich ja schon dabei

  • hätte ich das geld würde ich es sofort machen.
    ich meine wenn du draufgehen sollst tut man das so oder so
    man kann auch über die straße gehen und überfahren werden.
    jeder mensch denkt da anders
    aber sowas ist heutzutage doch schon routine und risiken gibt es ja bei jeder op.
    liebe grüße

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Ja klar,man kann immer u. überall sterben aber ich will mich nicht unnötigen Risiken aussetzen...naja egal...muss ich entweder so hinnehmen oder vielleicht doch mit Sport versuchen das ganze in Griff zu bekommen

  • hätte ich das geld würde ich es sofort machen.
    ich meine wenn du draufgehen sollst tut man das so oder so
    man kann auch über die straße gehen und überfahren werden.
    jeder mensch denkt da anders
    aber sowas ist heutzutage doch schon routine und risiken gibt es ja bei jeder op.
    liebe grüße


    Brauchst du nicht. Siehst super aus :D

  • mein Freund akzeptiert es so wie es ist....(er findet es nicht schön) aber gott, er muss mich halt so nehmen wie ich bin...


    Er nimmt Dich nicht wie Du bist, sondern er nimmt Dich so wie Du durch Euer Kind geworden bist. ;)

  • Brauchst du nicht. Siehst super aus :D




    ääähm , ich habe hier wohl was verpasst .....ihr beiden ? :D sorry für O.T

    2 Mal editiert, zuletzt von pares ()

  • Jaa ich kenn das wohl auch :(
    Ich hab vom großen auch so viele Dehnungsstreifen bekommen das es ohne OP nicht weg gehen KANN.
    Eine OP würde ich glaub ich sofort machen lassen würde es mir jemand schenken.
    Wobei ich immer denk was ich dafür sonst alles kaufen/machen könnt.
    Aber es stört mich schon enorm.


    Blöd is, ich hatte mal 77 KG. Bei 161 cm Körpergröße !
    Hab inzwischen auch mit viel Sport es auf 65 KG geschafft.
    Im letzten Winter hab ich 7 KG abgenommen, nur mit Sport, hab normal weiter gegessen.
    Ich hab auch Bauchmuskeln, aber die Haut... die bleibt :flenn
    Ich versuche einfach mir die stellen an zu sehen die schön geworden sind und sich Positiv verändert haben.
    Trotzdem, mein Bauch ist für mich ein echtes laster :(





    LG Katja

    Der große 7/2003 und die kleine :motz: 4/2006



    Ich esse gern von einem schönen Teller!
    Aber lieber einige Kratzer, doch dafür zergeht das Menü auf der Zunge und beschert meinem Gaumen bleibenden Genuss.

  • @pares


    tinkabella hat sich ja noch nicht zu geäußert zu dem Kompliment aber wer weiß, vielleicht auch per PN

  • Ich habe 4 kinder bekommen, in kurzer reihenfolge und ja, ich habe auch einen schwabbel bauch..aber ich finde das nicht schlimm, es gibt immerhin 4 wunderbare, einzigartige gründe, und das würde ich für kein geld der welt eintauschen wollen :platz:platz:platz:platz:platz:platz


    P.s...78 kilo bei 1,69 grösse.....

    Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter.


    Robert Lembke

  • Bitte jetzt nicht schon wieder nen thread zerpflücken, ich werde fast immer überlesen wenn das anfängt :thanks:

    Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter.


    Robert Lembke

    Einmal editiert, zuletzt von Sawasinchen ()

  • Eine Frage mal an alle (obwohl es hier ja jetzt gerad nicht hingehört)


    Wie kann ich nur einen Satz zitieren??? Wenn ich auf den Button "Zitieren" gehe dann hab ich 2 Dinge zur Auswahl, verstehe das i-wie net so ganz

  • du makierst einen satz und gehst dann auf zitieren
    glaub ich ich kann das immer nur selber :D

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Ich hatte in der Schwangerschaft 35 kilo zugenommen - und nach der Schwangerschaft 40 kilo abgenommen. Und das mit einem ziemlich bescheidenen Bindegewebe :(


    Nun hab ich eigentlich überall Dehnungsstreifen und viel überschüssige Haut.
    [Blockierte Grafik: http://www.medical-lift-up.de/tl_files/bilder/Bauchstraffung%20Abdominoplastik%20Bauchdecke.jpg]


    So, nur ein wenig schlimmer. Ich hab das an Bauch, Rücken, und Oberschenkel, das die Haut da so hängt.


    Seit 2 Jahren versuch ich nun auch eine Schönheitsop durchzuboxen... bislang ohne großen Erfolg :(

    "Mama? Menschen wohnen auf der Erde, näää?"
    " Ja "
    "Und Mädchen???"


    :amok: