Ungererbad und andere Freibäder, Seen...

  • Nun ist der Umzug weitestgehend abgeschlossen und wir entdecken die nähere Umgebung :-)


    Wer von Euch ist denn auch gelegentlich im Ungererbad?!


    Oder welche Seen und Freibäder, die evtl. nicht ganz so überlaufen sind, bevorzugt Ihr?


    Würde mich freuen, wenn sich uns mal jemand mit Kids anschließen mag
    und mit uns in der Sonne liegen und picknicken oder Eis essen will :-)


    Mein kleiner Sohn ist 7, kommt jetzt in die Schule.


    Liebe Grüße an alle,
    Maya

  • lach


    jetzt war ich ein wenig irritiert ...


    Hannover und Ungererbad .... das ich ja nur aus München kenne ... :-)


    Leider habe ich jetzt auch erst deine Frage bezüglich der Waldorfschulen in München gelesen.


    Leider sind wir vor einem Jahr nach Niederbayern gezogen, deshalb sind wir nur noch selten in München, bwz. im Westen!


    Ich wünsche dir ein ganz wundervolles Einleben in unserer schönen Stadt!


    LG, XXLMami

    Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann


    Mahatma Gandhi

  • Hallo..


    Das Ungererbad is ganz schön. Und wennst in Schwabing wohnst auch am nächsten. Aber leider auch oft überfüllt, da hast recht! Obwohl das is eh fast alles in München..
    Ich fahr ganz gerne an Feringasee in Unterföhring, der is nicht so weit weg und auch nicht so überfüllt. Und die Wasserquali is super.
    Allerdings weiß ich nicht ob der für jünge Kids was is--ich bin ja noch schwanger!!


    Sonst schon eingelebt???


    Lg

  • hallo,


    also den feringasee würd ich dir nicht so empfehlen. da kann´s schon passieren, daß du am wochenende mal ne std auf einen parkplatz wartest! der ist total überfüllt!!!


    was noch schön ist in münchen ist das schyrenbad oder michaelibad oder dantebad. für kinder perfekt!


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • Letzten Sommer haben wir noch in München gewohnt und waren öfter mal im Naturbad "Maria Einsiedel" (U3 bis Thalkirchen).
    Ich fand es immer sehr nett dort und nicht zu überfüllt.


    LG
    Borgia

  • also den feringasee würd ich dir nicht so empfehlen. da kann´s schon passieren, daß du am wochenende mal ne std auf einen parkplatz wartest! der ist total überfüllt!!!



    man muss da ja auch nicht mit dem Auto hin :D
    die bahn fährt doch auch!!! So mach ich das auch!!!

  • man muss da ja auch nicht mit dem Auto hin :D
    die bahn fährt doch auch!!! So mach ich das auch!!!


    klar, aber dort ist halt "mallorca-feeling" pur :D ein handtuch neben dem nächsten....


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • eigentöich ist doch alles überlaufen.


    nett ist es auch im englischen garten, am Eisbach...manchmal nur viele Mücken...


    Gerne lag ich im Norden am Eisbach....ist aber NIX für Kinder...blöd mein Tipp....(wo ist mein hirn?).


    Feringasee ist schön, man kann toll raus skaten (mit KiWa?) oder Radeln...dann muß man nicht warten auf nen parkplatz.



    Starnberger See ist nett (Auto)...und eigentlich alle öffentlichen Freibäder..aber, wie gesagt: VOLL.



    Wir haben hier nen eigenes Freibad..da geh ich aber am liebsten Vormittags rein..gleich um 8.30 uhr..später zu voll im Wasser und auf er Wiese..echt übel.

  • wohl wahr...aber dafür gibt es den englischen Garten..schattig...und diverse andere Grünanlagen...


    und in aller größter Not fährt man zum Stachus und läßt die Kinder dort durchs Wasser rennen.. :D

  • Hallo,
    Ich kann Dir auch einen Ausflug an der Würm empfehlen. Oft gibt es kleine Strandlagunen. Das Wasser ist allerdings eiskalt. Mit dem Fahrrad schön entlang zum Fahren.


    Viele Grüße

    Chaque jour est une chance de retrouver le bonheur. Jeder Tag ist eine Chance für neues Glück.

  • Vielen Dank erstmal für die lieben Antworten :thanks:


    Heute Vormittag sind wir mit dem Fahrrad zum Ungererbad gefahren.
    Das war super schön leer dort. Ich war total überrascht.
    Ok - war nicht ganz so heiß, wie die letzten Tage.
    Und die Schulkinder alle noch in der Schule.


    Wir wohnen Grenze Maxvorstadt/Schwabing, Nähe U-Bahn Theresienstraße.


    Ich habe kein Auto - aber ein Fahrrad und eine Monatskarte :-)


    Bis zum Schulanfang sind ja noch 2 Monate Zeit - also immer mal her mit guten Tipps, was man in München im Sommer mit Kind gut machen kann!


    An den Feringasee werden wir die nächsten Tage sicher auch mal fahren.
    Vielleicht ist der innerhalb der Woche tagsüber auch nicht ganz so überlaufen, wie am Wochenende?!


    Casha, wo liegt denn das Schyrenbad, das Michaelibad und das Dantebad?

  • Geh mal auf München.de da findeste fast alles was in und um Muc herum los ist!!!
    Die Freibäder müssten auch da drin stehen...
    Das Michaelibad is Richtung Neuperlach mit der U2
    Das Dante Bad ist im Westen müsste mit der U 1 zu errreichen sein, das Schyrenbad auch-aber da war ich auch noch nicht!!

  • Die Stadt München veranstaltet im Sommer immer tolle Sachen für Kinder..könnte allerdings schon fast ausgebucht sein..guck mal online...


    Maxvorstadt? da kennst Du den Flaucher und Co ja schon, da soll es auch tolle Stellen zum Spielen für Kinder geben..udn Du kannst Dich sonnen und entspannen.

  • hallo,


    das schyrenbad ist nicht weit von dir weg- in der au. direkt an der isar in der claude-lorraine-str. hier kannst du alles genauer nachlesen.


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*