Umgangsgestaltung

  • Hey nun beruhigt Euch mal - haben wir hier ne Ahnung was da schon alles "passiert" ist weswegen die TS so reagiert? Nein, also müssen wir auch nicht gleich mit dreifachen Ausrufezeichen, Fragezeichen usw. antworten.


    Und ich hätte auch keine Baustellenohrenschützer mal eben zu Hause, die hat man wahrscheinlich nur daheim wenn man regelmäßig solche Events besucht.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.


  • Ein guter Vater hat natürlich Oropax parat...


    Gruß Genesis


    Und bitte auch ein Pfund Watte, damit er das Kind kindgerecht drin einpacken kann


    :kopf

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • ??? werden auch vom TS benutzt.


    Ok, wenn du das unterbinden willst, sprich mit dem Vater über eure Erziehung. Wenn das nicht geht such dir Hilfe beim Jugendamt oder der Familienhilfe.
    Vielleicht gibt es auch eine einstweilige Verfügung oder Unterlassungserklärung.


    Aber, ich fürchte das wird alles nicht einfach - solange der Ort, die Veranstaltung für Kinder zugelassen ist... müßtest du ihm grobe Pflichtverletzung nachweisen.

  • lippspringe


    natürlich versucht daddy ihm was gutes zu tun aber er sieht dann nur die aktivität und nicht die "nachteile" bzw risiken :-(


    Er lebt und erlebt das Kind ja gar nicht im Alltag...er ist halt nur Umgangselternteil....und versucht vermutlich einfach nur, etwas zu unternehmen, was auch dem Kind gefällt....so wie es Opas und Omas ja auch oft machen

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • Er lebt und erlebt das Kind ja gar nicht im Alltag...er ist halt nur Umgangselternteil....und versucht vermutlich einfach nur, etwas zu unternehmen, was auch dem Kind gefällt....so wie es Opas und Omas ja auch oft machen


    Was hat denn eigentlich ein Umgangselternteil eine ándere Möglichkeit. Keine, und wer ist Schuld? Mütter, Jugendamt, Gesetzgebung.


    Könnte alles viel entspannter sein, aber keiner tut etwas dafür..


    Gruß Genesis

  • Ice das war auch leider auch schon bevor wir auseinander gegangen sind so :-( schade ...


    Ich frage mich manchmal, was Mütter erwarten.


    Wenn es doch vorher schon so war, wieso hofft man, das es sich nach einer Trennung ändern würde?


    Übrigens: Ich behaupte mal ganz einfach jetzt, das in Lebenspartnerschaften sich alles aufteilt....da geht der Papa arbeiten...kommt heim um 18? Uhr, und die Mama schont ihn, weil er schon 12 Stunden unterwegs ist....nach Trennung sieht es halt dann oftmals anders aus...er geht ja nur arbeiten ;)

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • Weil Frau immernoch Hoffnung hat und Mann immernoch darauf besteht er würde es tun ;-)


    Dann sollte Frau die Hoffnung hinwerfen...wieso denkt si, das sich nach eine Trennung was bessert? Bessern hätte sich in der Zeit nur eines können....Gespräche mit dem Partner, Paarberatung, Lösungswege suchen.....für die Kinder

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • Ich finde die Aktion des KVs nicht gut, aber hier scheiden sich nun mal die Geister. Die einen würden so was machen mit Kindern, die anderen eben nicht.



    Meinst Du der Vater würde etwas mit dem kurzen machen was dem kurzen schadet ???? Der kurze ist Sohn des Vaters und der Mutter...


    Ja und?
    Vaterschaft ist der Garant dafür, dass mit dem Kind kindgerecht umgegangen wird?


    Vaterschaft ist ebenso wie Mutterschaft der Garant dafür, dass der/diejenige sagen darf "mein Kind, meine Entscheidung" ... und das auch dann wenn das Kind offensichtlich gefährdet wird.

  • Wenn der KV während der Ehe zu solch einer Veranstaltung mit dem kleinen gefahren hätte würde kein Hahn danach krähen.....


    Nach der Trennung sieht man vieles anders, regt sich darüber auch schneller auf. Richtig ?

  • Wenn der KV während der Ehe zu solch einer Veranstaltung mit dem kleinen gefahren hätte würde kein Hahn danach krähen.....


    Bei mir hätt's gekräht, aber wie!


    Wäre das während einer Ehe geschehen (reicht auch Partnerschaft?), dann hätte ich es...
    - früher gewusst
    - mit ihm drüber geredet
    Entweder er hätte mich überzeugt oder eben andersrum.


    Ein altes K.O.-Argument, das hier nicht zieht. ;)