Umgangsgestaltung

  • Also ich weiss das der Vater wenn er Umgang hat den Umgang ja so gestalten kann wie er mag.


    Ist das auch so wenn der Vater mit dem dreijährigen Sohn 450 km entfernt zu einer Rennveranstaltung fährt welches ja ein recht lärmintensives Event ist???


    Dies kam heute mal so nebenbei raus nachdem ich mal wieder Diskussionsmails umtauschen mit dem Dady hatte..



    Ich finde das so nicht ok ist das so rechtens?

  • Würd mir bestimmt nicht gefallen....


    Ich meine 450 km weit weg mit Kleinkind....Bleiben sie denn über Nacht oder will er hin&her düsen?

    :sonne Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :sonne
    -Antoine de Saint-Exupéry-

  • das meinte ich ja - wäre das Kindeswohl gefähred wäre, wären Kinder zu der Veranstaltung nicht zugelassen.
    Da kannst du nichts machen und auch nicht wenn sie zu Mc D gehen oder ein eine Sauna mit nackten Menschen...
    oder zum buddeln an die Nordsee.

  • Frag ihn doch, ob er dem Kind Ohrstöpsel einsetzen würde und gib ihm die auch mit (vorher das tragen mit dem Kind trainueren).

  • Mit einem dreijährigen zu einer Rennveranstaltung zu fahren, welche 450km entfernt ist, finde ich schon etwas heftig.
    Aber am ende kann man dagegen nichts machen, solange er sich um das Kind während der Veranstaltung kümmert.
    Zudem hat er dich ja über seine Absicht, der Gestaltung des Umgangs-WE, sp wie du sagst unterrichtet. So weisst du, das er an diesem Tage nicht daheim zu erreichen ist.
    Solange sich das Kind darauf freut, davon gehe ich mal aus, würde ich es auch wenn es schwerfällt akzeptieren.


    Bitte den Kv drum, das er dafür Sorge trägt, das das Kind vor unnätigen Lärm geschützt ist, durch Kopfhörer.

  • Nein leider hat er mich vorher nicht in Kenntnis davon gesetzt das er mit ihm dort war die veranstaltung war im mai morgens von seinem wohnort hin und abends wieder an seinen wohnort zurück


    das ganze kam nun nur eher zufällig beim mailverkehr heraus.


    grundsätzlich unterrichtet mich der kv leider nicht wenn irgendetwas ist. so musste ich leider shcon erleben wie lebensgefährtin von ihm mit unserem sohn die treppe runterrauschte und er nur anrief ausm krankenhaus weil er meine wohnadresse nicht im kopf hatte und diese benötigte weil vergessen kv karte mitzunehmen.

  • Nein leider hat er mich vorher nicht in Kenntnis davon gesetzt das er mit ihm dort war die veranstaltung war im mai morgens von seinem wohnort hin und abends wieder an seinen wohnort zurück


    Das die veranstaltung war, konnte man in deinem ersten Beitrag nicht lesen.
    Wenn es so ist, finde ich es schon unverantwortlich, denn es hätte ja was passieren könenn auf den Hin-/Rückweg.
    Meine schon, das solche Sachen mit dem Erziehenden Elternteil abgesprochen werden sollten.

  • ich weiss sorry war vieleicht alles wirr ausgedrückt tut mir leid aber hatte das auch gerade erst erfahren gehabt und bin ehrlich gesagt noch ziemlich sauer



    hmm sollen ja aber müssen nein? denke ich mal???

  • hmm ok mit rechtens hab ich mich vieleicht falsch ausgedrückt


    vieleicht hätte ich eher fragen sollen ob der vater damit nicht eher das kindeswohl gefährdet hat


    Soll verheiratete Väter geben die genau das gleiche machen. Da fragt nur keiner wieso und warum.
    Väter machen andere Sachen mit den Kindern als Mütter und es soll auch Mütter geben die fliegen mal eben 10 T km per Flugzeug in den Urlaub und behaupten, das wäre ja was ganz anderes.
    Kindeswohlgefähdung findet aus meiner Sicht wohl eher bei dir statt, im Kopf.


    Gruß Genesis

  • .
    Wenn es so ist, finde ich es schon unverantwortlich, denn es hätte ja was passieren könenn auf den Hin-/Rückweg.


    Passieren kann immer was.....auf dem Wege zum Umgangselternteil hin oder zurück, direkt vor der Haustüre, im Haus etc pp


    Was machen die Eltern, die aufgrund ihrer Entfernung ihre Kinder jedes 2./3./4. WE auf noch längere Reisen schicken?


    Sind die Kinder da weniger gefährdet?


    :ohnmacht:

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • das meinte ich ja - wäre das Kindeswohl gefähred wäre, wären Kinder zu der Veranstaltung nicht zugelassen.
    Da kannst du nichts machen und auch nicht wenn sie zu Mc D gehen oder ein eine Sauna mit nackten Menschen...
    oder zum buddeln an die Nordsee.

    Lena kinder dürfen mittlerweile auch auf Konzerte den veranstaltern is das relativ egal ob die kinder sich da n hörschaden herholen denn die eltern sind ja dafür verantwortlich weil sie das kind mit hinnehmen :-(

  • Soll verheiratete Väter geben die genau das gleiche machen. Da fragt nur keiner wieso und warum.
    Väter machen andere Sachen mit den Kindern als Mütter und es soll auch Mütter geben die fliegen mal eben 10 T km per Flugzeug in den Urlaub und behaupten, das wäre ja was ganz anderes.
    Kindeswohlgefähdung findet aus meiner Sicht wohl eher bei dir statt, im Kopf.


    Gruß Genesis

    Genesis


    wären wir verheiratet gewesen hätte ich mit sicherheit unseren 3 jährigen zwerg auch dann nicht mitgelassen aus sorge das er sich dort was an die ohren holen kann , was bitte sucht ein kind in dem alter beim 24stunden rennen welches mit extremer lärmbelastung behaftet ist???

  • [quote='Lena_1977',index.php?page=Thread&postID=605648#post605648]
    Lena kinder dürfen mittlerweile auch auf Konzerte den veranstaltern is das relativ egal ob die kinder sich da n hörschaden herholen denn die eltern sind ja dafür verantwortlich weil sie das kind mit hinnehmen :-(


    Na, aber ich habe schon richtig gelesen oder? Das Kind war nicht auf einem Konzert, wo die Boxen und Bässe aufgedreht sind ....sondern auf einer Rennveranstaltung (mir liegt da nahe: Autorennen, Motorradrennen/Pferderennen)....


    Und ich glaube nicht, das da Kindswohlgefährdung vorliegt....denn so laut wie auf einem Konzert, ist es bei solchen nicht

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • Genesis


    wären wir verheiratet gewesen hätte ich mit sicherheit unseren 3 jährigen zwerg auch dann nicht mitgelassen aus sorge das er sich dort was an die ohren holen kann , was bitte sucht ein kind in dem alter beim 24stunden rennen welches mit extremer lärmbelastung behaftet ist???


    Das gleiche gilt für Strahlenbelastung im Flieger bei Ferntouren und Sonnenbelastung bei Kleinkindern.
    Mag sein das es auf dich nicht zutrifft, auf viele Beiträge von Müttern hier dennoch.
    Ein guter Vater hat natürlich Oropax parat...


    Gruß Genesis

    Einmal editiert, zuletzt von Genesis ()

  • Mein Sohn geht, seit er drei ist, mit meinem Bruder ins Fussballstadion, wo es auch höllenlaut ist und ich hab damit kein Problem. Warum? Weil er immer diese dicken Baustellen-Ohrenschützer trägt!!!


    Wer sagt Dir denn eigentlich, dass Dein Kind keinen Ohrenschutz hatte??? Oder gehst Du immer erstmal von der schlechtesten aller Möglichkeiten aus???

  • also ich war vor drei Wochen bei so einer Rennveranstaltung - und da waren auch Kinder - davon viele mit Ohrenschutz, aber ich habe nicht in jedes Ohr geschaut.
    Weite Strecken fahre ich mit meiner Kleinen auch und wir sind regelmäßiger Gast am Flughafen und schauen uns aus 100-200 m Entferung startende Jumbos an und
    wir freuen uns auf den A380.


    Das mit dem Sturz/KH muss natürlich weitergegeben werden, aber vielleicht ging es ihm da erstmal um die schnelle Aufnahme, als mit seiner Ex zu diskutieren -
    wenn mein Zwerg stürzt denke ich sicher nicht als erstes an den KV, sondern an die Behandlung.

  • Mein Sohn geht, seit er drei ist, mit meinem Bruder ins Fussballstadion, wo es auch höllenlaut ist und ich hab damit kein Problem. Warum? Weil er immer diese dicken Baustellen-Ohrenschützer trägt!!!


    Wer sagt Dir denn eigentlich, dass Dein Kind keinen Ohrenschutz hatte??? Oder gehst Du immer erstmal von der schlechtesten aller Möglichkeiten aus???

    Nein ich gehe nicht gleich vom schlechtesten aus ;-) aber wenn man Kiddies kennt die trotz die wie heissen sie ? "Micky Mäuse" na diese ohrendinger halt , nen hörschaden haben weil die von Ihren Pappas auf eben genau solche veranstaltungen mitgenommen werden macht man sich schon sorgen und fragt sich wie verantwortlich so etwas ist :winken: