Töchterchen hat nun orthopäd. Schuheinlagen - Gymnastikschuhe noch verwenden ??

  • Hallo,
    brauch mal wieder eure umfangreichen Erfahrungen :winken::thanks:


    Nachdem ja der Kinderarzt der Meinung war, dass mit den Füßen der Tochter alles OK ist (nach mehrmaligen Nachfragen) hat der Kinderorthopäde Ihr nun doch Einlagen verschrieben. Dank des KV der auf einen Orthopädenbesuch bestanden hat (hatte dem KV wohl unrecht getan).


    Nun soll ich am Montag die Einlagen abholen. Töchterchen geht einmal die Woche zum Kinderturnen und trägt dabei Gymnastikschuhe (feste Turnschuhe sind dort unerwünscht).


    Wollte mal von Euch wissen, wer von Euren Kindern auch Einlagen trägt und wie ihr das mit Gymnstikschuhen und auch mit Sandalen macht? - Habe versäumt den Orthopäden zu fragen -
    -
    In Sandalen passen ja wohl solche Einlagen auch nicht rein :hae:


    Vielen Dank für Eure Hilfe und Meinungen.
    LG; Damiana

  • Hallo,


    meine AMus hat auch inlagen. Zum turnen ziehe ich ihr trotzdem Gymnastikschuhe an. Das sind ja keine Stunden und außerdem ist s fast wie Barfuß laufen.
    Barfußlaufen ist eh immer noch am besten.


    In Sandalen passen die natürlich nicht rein. Da rutschen die nur raus. Also ist es wichtig ein Kompromiss zu finden. In den warmen Monaten trägt sie kaum Einlagen, da sie meistens leichte Schuhe an hat.


    Mach Dir nicht all zuviel Streß. Orthopäden sind schnell mit Einlagen, sie sind auhc gut. Keine Frage, hab selber auch welche, aber es gibt einfach Zeiten da trage ich sie nicht.


    Lieben Gruß


    Carina

    :pfeif Vergeben :love
    an meine Kinder
    und
    Schatzi

  • Meiner trägt auch Einlagen. Genauso wie ich auch.
    Ich wechsel die Schuhe immer. Also Vormittags zb läuft er mit Turnschuhen wo die EWinlagen drin sind. Nachmittags läuft er auch mal mit Sandalen.
    Ich denke es ist nicht schlimm wenn du die Turnstunde die Einlagen weglässt.
    Zur Sicherheit frag aber lieber nochmal beim Orthopäden nach.

  • Mein Sohn trägt beim Sport seine Einlagen nicht. Ich hab da nicht erst den Doc gefragt. Er hatte aber keine Nachteile davon, soweit wir das beurteilen können. Es geht ja wohl nur um eine Stunde und sie läuft doch zuhause auch mal in Socken rum, oder? Mach dich nicht unnötig verrückt. :-)

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • Das kommt auf die Einlagen an. Meine Tochter hatte ihre Einlagen dann in den Sandalen fest drin (hat der Mensch gemacht, der die Einlagen gefertigt hat). Somit konnte sie natürlich die Einlagen nicht mehr in den Hausschuhen und Turnschuhen tragen.
    Rechne außerdem bitte damit, dass Deine Tochter in der ersten Zeit Schmerzen beim Laufen haben könnte. Bitte noch keinen Marathon in den ersten Tagen planen. ;)

    LG m_m_h
    _____________________________________________________________________


    Wer sich auf die Suche nach einem Tiger begibt, muss sich nicht wundern, wenn er einen Tiger findet. (indisches Sprichwort)


    Das Leben ist zu kurz für schlechten Kaffee.

  • Barfuss oder auch Gymnastikschläppchen ist lt. Aussage meines Kinderorthopäden besser, als jede Einlegesohle-
    nur, wenn Barfuss (und Gymnastikschläppchen sind fast wie Barfuss) nicht geht, dann immer Einlagen rein-


    Frag den Doc doch einfach mal-

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)