RA schlägt Adoption vor damit KV raus ist

  • Ich glaub ich steh im Wald !
    Habe gerade einen Anruf des RA vom KV bekommen. Er hat nun endlich d as Schreiben wohl vom Jugendamt bekommen damit er die Vaterschaft anerkennt. Der RA meinte das der KV wohl recht stur sei und wirklich NULL Kontakt zu mir und dem Kind haben will. Er schlägt nun die Adoption meines Mannes für die Kleine vor mit einer einmalzahlung des KV !
    Der will sich echt freikaufen !!


    Hat das jemand schon mal gehört ? Ist doch echt frech !

  • Na, das ist ja mal ne "Lösung"....


    Würde mal rotzfrech zurückfragen, wieviel ihm denn das Kind wert sei *Ironie off*


    Der hat ja Einfälle, wie Küh´ Ausfälle.....

  • Du schreibst doch in einem anderen thread dass Dein Ehemann die Jüngste wie seine eigene groß ziehen will.
    Was liegt also näher als einzuschlagen?

  • Wenn ich das hick hack hier bei uns und so manch anderem mitbekomm- lieber so als 25 Jahre Schererei :frag


    das habe ich mir auch grad gedacht....es gab ja schon "stille momente" in denen ich dieses szenario auch schonmal durchgespielt habe :tuschel


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • Neue Lebenspartner sind vergänglich.
    Die Bindung zum Vater bleibt.


    Ich empfinde diesen Vorschlag als sittenwidrig.

  • Habe meinen Mann telefonisch von dem Anruf unterrichtet. Sein erster Kommentar: "Nie und nimmer! Der Kerl soll bluten" *kicher*
    Dann hab ich ihm aber zu Bedenken gegeben das er sich zum einen anderweitig aus dem ganzen rausziehen kann. Z.B. wollte er seit Jahren nach Kanada auswandern oder sich selbständig machen (kleinrechnen als Möglichkeit). Und wir hätten keinen Ärger zukünftig mit ihm. Andererseits wollen wir schon das unsere Tochter weiß, wer sie gezeugt hat. Käme schon blöd wenn wir ihr sagen: "Dein Papa ist gar net dein Vater, sondern X. Aber er hat dich nach deiner Geburt freigekauft und will nichts mit dir zu tun haben"
    Ist schon echt blöd. Aber geht das rein rechtlich so einfach ? Und muß mein mann sie dann unbedingt adoptieren ? (Stand: zur Zeit ist Vater rechtlich "unbekannt", da bereits die Vaterschaftsklage meines Mannes durch ist)
    Und wenn dann sollte der Kerl schon mind. 50.000 Euro rausrücken....ob ihm das wirklich soviel Wert ist, "nur" um nichts mehr von uns zu haben !?


    Finde das alles sehr seltsam....habe meinen eigenen RA schon informiert (zumindest AB) und warte mal was der dazu spricht...

  • naja lebenspartner sind vergänglich...aber mal angenommen reintheretisch ihr trennt euch in 10 jahren
    Dann war der lebensgefährte doch auch 10 jahre lang Vater....wenn sich der Biologische nicht kümmern will wird er es auch nicht machen.


    und das Kind wird doch zu dem Jetzigen Lebensgefährten eine Bindung aufbauen. Also ich gehe mal jetzt davon das das kind noch sehr jung ist.
    ich finde um ehrlich zu sein eine solche Situation gar nicht mal als so unangenehm......


    und naja möchte man wirklich nen Vater haben der sowas Vorschlägt.


    Auch als dein Mann würde ich das gar nicht so schlecht finden...denn mit einer Adoption erwirbt er auch gewisse rechte an dem Kind....

    *Alles Häschen und so *

    Einmal editiert, zuletzt von Zat ()

  • Ihr macht schon Preise fest? :ohnmacht:


    Adoption nur nicht, weil der "bluten" soll? :ohnmacht:



    Nicht mein Thread. :nixwieweg

  • Theater hin oder her. Aber was sind das für Menschen, die gegen eine "Einmalzahlung" ihr Kind loswerden.... unvorstellbar...




    Genau deswegen würd ich überlegen, ein zu willigen-


    der wird niemals ein toller Papa für dieses Kind sein, er wird keine Bereicherung sein- weil ER nicht will.
    Wenn er jeden Kontakt resolut ablehnt, dann kann das Kind so süß sein wie es will und die Mutter so kooperativ wie sie will- da hab ich lieber nen klaren Cut.



    und das Angebot ist "besser" als so Szenarien wie
    "Verpiss dich, lass niemals von dir hören, wenn du dich meldest mach ich dir das Leben zur Hölle!"


    Natürlich sehr krass- aber ging auch schlimmer.

  • Hi,


    wenn ich von einem durchschnittlichen Betrag von 350 €/Monat ausgehe, dann sin 50K zu wenig. ;)


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Ich würde die Summe auch eher verdoppeln für die ersten 25 Jahre :-)
    plus evtl. Erbanspruch !


    Vater bleibt er ja und wer, wann, welches Geld bekommen hat - muss ja nicht unbedingt an die große Glocke gehängt werden.


    Ich würde auch einen Vorschlag vom RA erbitten und dann kann man immer noch schauen...

  • Naja, aber wenn ich mir vorstelle, ich würde erfahren, dass meine Mutter von meinem leiblichen Vater Geld bekommen hat, damit er fein raus ist...ich weiß nicht, wäre für mich ein Scheiß-Gefühl.


    Bei uns ist es so, dass der Vater meiner Tochter noch nie Kontakt wollte und dies auch jetzt nicht möchte.


    Angenommen, ich würde meinen jetzigen Partner mal heiraten. Der Vater meiner Tochter würde nicht nur der Namensänderung meiner Tochter, sondern auch der Adoption durch meinen Partner zustimmen (reine Theorie, über ungelegte Eier sollte man ja nicht reden)....ich würde nicht noch Geld einfordern...wie käme ich mir da gegenüber meinem Kind vor?


    Aber das ist mein persönliches Empfinden...muss jeder für sich selbst sehen...

  • Naja, die Summe lässt sich ja leicht anhand durchschnittlicher Unterhaltszahlungen, Alter des Kindes und "Laufzeit" bis Ende 28 berechnen.


    Aufs Erste hört sich der Vorschlag unerhört und vielleicht sittenwidrig an - aber wenn man es ganz neutral betrachtet ist es nichts anderes als die Unterhaltszahlungen in eine Einmalzahlung zu wandeln.


    In meinen Augen ändert das allerdings nichts an der Vaterschaft und der Vaterschaftsanerkennung. Und da geht es auch nicht um das finanzielle und das was man als Eltern will. Hier einen sauberen Stand zu haben ist man als Mutter oder/und Vater einfach dem Kind schuldig. Adoption hin oder her.

    "All will be good in the end! And if it's not good, it's not yet the end!"

  • Für dich ist es kein Schaden, fürs Kind auch nicht (den Vater kann es eh in der Pfeife rauchen, mehr als mal Besuchen wenn es alt genug ist wird das nicht). Im Grunde ist das eher ein Problem für deinen Mann, denn der bleibt letztlich auf dem Unterhalt hängen falls ihr euch trennen solltet. Ich würde trotzdem das durchrechnen und nüchtern überlegen. Ach ja, man kann auch erwachsene Kinder adoptieren, in meinem Bekanntenkreis hat das ein Stiefvater gemacht, da der KV zwar nicht gezahlt, sich aber auch weigerte in eine Adoption einzuwilligen.