Blauer Fleck und "Knubbel"

  • Mir fiel einfach keine bessere Überschrift ein :ohnmacht:


    Also ich bin vor ca. einer Woche in der Wanne beim Duschen ausgerutscht und dabei mit der rechten Hüftseite gegen den Badewannenrand geknallt :crazy Tat höllisch weh und hat mich in den nächsten Tagen auch jeden Morgen mit einer neuen Farbe überrascht :rainbow:


    Aber ca. 2 Tage danach bekam ich genau an der Stelle einen "Knubbel" unter der Haut. Der Knubbel selbst tut nicht weh, aber irgendwie frag ich mich ob der da sein darf?? ?( Der nervt - weil ich irgendwie ständig dran rumspiele :pfeif

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Damit gehst du besser zum Arzt und lässt es ihn ansehen


    LG

    Sorge dich nicht es könnte schlimmer kommen...
    und sie sorgte sich nicht und es kam schlimmer

  • Das hab ich bei fast jedem blauen Fleck. Ist bisher immer von allein weg gegangen. Ich schätze, es ist ein Blutgerinsel.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • Das wird nen Hämatom sein.
    Geht auch wieder weg.
    Eigentlich gar nicht untypisch nach sonem Sturz.


    Solang Du keine Schmerzen oder Bewegungseinschränkungen hast,würd ich mir da keine Gedanken machen


    VG
    coca

  • Ich denke es ist Blut welches im Gewebe geronnen ist. Einblutungen unter der Haut können sich ansammeln und verhärten. Das wird wieder verschwinden, kann aber eine ganze Zeit dauern. Heparin-Salbe wäre da nicht schlecht.


    Nach meinen Op´s im Januar und März hatte ich sehr starke Einblutungen in den Beinen. Es hat Monate gedauert bis die harten Stellen unter der Haut wieder verschwunden waren.


    Gute Besserung!


    Kora

  • Hämatome und Blutgerinsel tun aber weh, wenn man drauf rumfingert.


    Ich hab so was oben am Schlüsselbein, auch von einem Sturz. Da ich damals sowieso grad regelmässig bei einer Physiotherapeutin war, hab ich sie da mal drüberfühlen lassen. Sie meinte, das wäre ein gerissener Muskel, der sich aufgerollt hat unter der Haut.


    Nach drei Jahren ist das Ding immer noch fühlbar und ich fingere immer noch dran rum. :lach