Neues Kinderzimmer?

  • Hi,


    ich bin ja mittlerweile soweit, dass ich mich auf die weitere Zukunft konzentrieren kann, ohne Frau und Kind. Die Umgangsregelung dürften wir hinkriegen, derzeit betreue ich die Kleine Dienstag nachmittag bis Mittwoch früh, sowie Samstag nachmittag bis Sonntag früh bzw. alle 14 Tage von Freitag nachmittag bis Sonntag abend. Sobald meine Frau ausgezogen ist, heißt das, dass die Kleine an diesen Tagen auch bei mir schläft und ich sie am nächsten Morgen in den KiGa bringe.


    Wir wohnen derzeit in einer 3-Zi-Whg. mit eigenem KiZi für die Kleine. Bei einem Auszug meiner Frau nimmt sie die KiZi-Einrichtung jedoch mit. Bisher war es so, die letzten Wochen eben, dass wenn ich die Kleine hatte, sie auch bei mir im Elternbett schlafen wollte. Unter der Woche war sie meistens in ihrem Bett, oder auch manchmal mit meiner Frau im Elternbett. Die Frage, die ich mir stelle ist, soll ich nach ihrem Auszug wieder eine KiZi-Einrichtung kaufen oder soll ich die Kleine weiterhin bei mir im Elternbett schlafen lassen. Die Kleine wird im Sommer 6 Jahre alt. Ich habe auch darüber nachgedacht, das ehemalige KiZi dann unterzuvermieten, der Kosten wegen. Aber ewig kann die Kleine ja nicht in einem Bett mit mir schlafen. Also doch besser, eine neue KiZi-Einrichtung zu kaufen, oder?


    lg
    mannallein :wink

  • Hi,


    also ich würde in jedem Fall ein eigenes Bett für Deine Tochter kaufen.
    Das sie zur Zeit ab und an mit im Elternbett schläft - hm...okay. Mag aufgrund der Umstände so sein.


    Dennoch bin ich absolut dafür, dass ein Kind (grade in dem Alter) seinen "eigenen" Bereich hat und vorallem - sein eigenes Bett!!


    Gruß,
    Fiocca

  • ich habe nichts dagegen , wenn kinder ab und zu einmal im elternbett schlafen , aber sie sollten unbedingt ein eigenes bett haben!

  • Also ich würde deiner Tochter ein eigenes Zimmer lassen! Sie ist 6 Jahre alt...also meine Motte hat in dem Alter schon auf einen eigenen Raum als Rückzugsmöglichkeit "bestanden" und ich finde es auch richtig so.


    Ich habe auch nichts dagegen, wenn meine Tochter - inzwischen 7 1/2 Jahre - mal bei mir im Bett schläft, aber dauerhaft habe ich das nie durch gehen lassen. Auch nicht nach der Trennung wo sie noch keine 2 Jahre alt war. Ich brauche mein Bett "für mich", genauso wie meine Tochter besser alleine schläft...wir ruscheln Beide sehr viel und wecken uns dann immer gegenseitig. Von daher.

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • Ich würde auch ein neues Zimmer holen.


    Als ich ausgezogen bin, habe ich das Zimemr auch mitgenommen. Mein Ex hat sich dann ein neues gekauft. Bzw. ein Bett und ein kleinen Schrank.

  • Ich würde ihr auch ein kinderzimmer kaufen, auf jeden fall.....ich denke gerade ab dem alter brauchen sie einen eigenen Raum.
    Wobei sich mir auch die Frage des untervermietens gar nicht stellen würde. Also wenn es klappt auf jeden Fall ihr eigenes Zimmer

  • Ich hab auch nichts gegen Elternbettschläfer -
    aber ein eigenes Zimmer muss schon sein.


    Ein Bett, ein Schreibtsich (fürs i-Männchen) und
    ein kleiner Schrank, einfach Platz für die eigenen Sachen
    - vielleicht Ikea Aneboda, oder wie das heißt
    - kostet nicht viel, ist aber hübsch.

  • Bett, Tisch, Stuhl und Kisten für Spielzeug reichen für den Anfang.


    Rest wächst dann und vielleicht könnt ihr gemeinsam ja das Zimmer gestalten (Vorhänge, Farbe, Bilder ...


    Spiegel vom Spermüll kam dazu, Rest findet sich.


    Kinderzimmer war das erste in meiner neuen Bude was fertig war.