Partner finden?


  • Ich weiß jetzt nicht ob das mir galt, wenn ja, dann reden wir aneinander vorbei. Du sollst dich natürlich NICHT unterordnen! :troest

  • Das galt nicht dir, war eine Erfahrung, die mit meinem Leben heute nichts mehr zu tun hat.

  • fynnja:


    Die Männer, die ich kennengelernt habe waren erstmal nicht abgeschreckt, aber nach einer Weile musste ich mir solche Sprüche wie "ich habe es mir nicht so schwer vorgestellt" anhören. Ich weiss nicht, ob es nicht noch schlimmer ist :frag
    Meinen jetzigen Freund habe ich bei ilove kennengelernt (ca. 3 Monate lang gemailt, bevor wir uns getroffen haben!), aber ich habe vorher auch Emails von komischen Vögeln gekriegt... Man muss wirklich vorsichtig sein.


    @lugau und TheSearcher: es tut gut, Eure Beiträge zu lesen :D


    redbiest:

    Zitat

    Original von redbiest
    Tja das ist das Ergebnis jahrelanger arbeit als Frau unter Männern. Ich hab jahre als einzige Frau nur mit Männern zusammengearbeitet und auch in meiner Freizeit hatte ich nur Männer (in einer Autowerkstatt) um mich herum, auch als einzige Frau. DAS sind genau die Dinge, die ich mir über langen Zeitraum von Männern über ihre jeweiligen Partnerschaften oder Bekanntschaften angehört habe.
    Soviel zum Thema Mann. Ich würd eure aufregung verstehen, wenn es sich immer um die gleichen Männer im Bekanntenkreis handeln würde, meine Erfahrung in dieser Richtung reicht aber auf ca. 150-200 männliche Kollegen und da war nicht wirklich einer dabei der netter über seine Frau/Freundin/Partnerin gesprochen hat. Ich kann auch mit der rosaroten Brille durch die Gegend laufen und mich weiterhin von so nen Typen verarschen lassen....
    Was ich mich hier doch Frage ist: wie kommen den die ganzen Trennungen, Scheidungen usw. zustande wenn alle Partnerschaften soooo toll und alle sooo lieb zueinander sind.


    Ich arbeite auch fast ausschließlich mit Männern und ich habe sie noch NIE über ihre Freundin/Partnerin/Frau lästern gehört!
    Zur Trennung/Scheidung gehören immer 2 so weit ich weiss, also zu sagen, dass Männer an allem Schuld sind, ist nicht besonders fair.


    Liebe Grüße
    Fabie

  • @ladybird65:

    Zitat

    Original von ladybird65
    Dann habe ich ihn in mein Leben reingelassen, und plötzlich waren meine Entscheidungen falsch.


    mir ist immer noch nicht klar, was es bedeuten soll, einen neuen Partner in mein Leben reinzulassen... Was soll ich denn zulassen... Insbesondere was die Erziehung betrifft. Zum Beispiel, soll mein Partner meinen Kindern "schimpfen" dürfen, wenn sie etwas blödes getan haben oder frech sind? Wenn ich nicht da bin, ok, aber was ist, wenn ich da bin?


    Wie ist es bei Euch geregelt?


    Liebe Grüße
    Fabie

  • also wenn ich mal mitbekommen sollte, das meine tochter irgendein blödsinn macht oder frech wird und er sie zurecht weisen täte, dann wäre es für mich vollkommen ok, denn er muss sich das nicht antun und ich ja auch nicht, denn bei mir dürfte sie das eine oder andere ja auch nicht.


    ich habe die erfahrung gemacht, meine tochter macht unwahrscheinlich gerne den kühlschrank auf und setzt sich unten hin, denn es ist ja angenehm kühl. als ich mal einen sehr guten freund hier hatte, der bekam es mit das ich bei meiner kleinen gegen die wand redete, da meinte er zu mir, ob er es mal versuchen solle und ich nickte und siehe da, er sagte ihr, sie solle den kühlschrank zumachen, sie tat es auch und verpieselte sich in ihr zimmer.


    mir wurde sofort klar, das da ein mann einfach fehlt, denn mein nein kennt sie ja. sicher wenn ich nein sage und sie will nciht hören, dann nehme ich sie dort weg und dann muss sie ins zimmer.


    ich würde ja dann mit meinem partner zusammen sein und dann würde er die kleine eben miterziehen, was für mich dann etwas einfacher wäre.

  • Es ist schwierig wenn man einen neuen Partner oder Freund hat ,
    in wie weit er in der Erziehung mitreden darf. :pfeif
    Teilweise fühlt man sich als Mutter auch angegriffen obwohl es garnicht so ist ! ::)
    Bei mir ist es schwierig , wir kennen uns jetzt 3 Monate und meine Ältester kommt voll in die Pupatäre Phase . Aber , ich muss sagen das er mit Ihnen umgeht wie ein Freund und Kumpel .
    Aber aufregen tut er sich, wenn sie im Kühlschrank immer alles aufreissen obwohl noch was anderes offen ist . Und das sehe ich eben nicht so eng. Gegessen wirds ja eh :essen!
    Es ist eben ein Unterschied ob man als Single gelebt hat und immer für sich alleine eingekauft hat oder wenn Kinder mit im Haushalt leben.
    Ansonsten ist er bis Jetzt der perfekte Mann :rotwerd....
    denn ich auch im Internet kennengelernt habe :tanz !
    Obwohl ich sehr skebtisch war . :Hm
    Hinzukommt das er keine eigenen Kinder hat ...also ist es für ihn eine doppelte Herrausvorderung.
    Aber mich gibts nur im Dreierpack :brille

  • was man vllt. auch nicht vergessen sollte,
    es macht einen Unterschied ob Mama/Papa etwas sagen oder andere.


    Mama/Papa haben nämlich das/die Kind/er immer lieb - das wissen diese auch sehr genau.
    Bei anderen kommt dann sicherlich irgendwie&wo der Hintergrund mit bei - wie weit kann ich wirklich gehen oder ist es besser doch zu hören.


    vllt vereinfacht, aber nichts destotrotz so zutreffend.

    Suche nette Menschen um nicht gefangener zu werden

  • Hallo,
    erstmal total tolles Thema, ihr sprecht mir ja auch alle aus der Seele!


    Allerdings hätt ich da auch noch ein paar Fragen, die mich so interessieren!


    Bin seit 15 Monaten Single, lebe aber abgesehen von meiner kurzen Ehe(7 Monate zusammen gelebt) schon von Geburt an allein! Mein Sohn Loris ist 7 geworden!


    Habe lange gebraucht um mit der Ehe abschliessen zu können und bin nun auch am überlegen, wie man eine neue Beziehung beginnen könnte. Denn es ist ja besser man überlegt sich die wichtigen Punkte der Organisation vorher!


    Bisher hab ich es so gehandhabt, das ich Loris erstmal aus allem rausgehalten habe! Also ich habe mich verabredet und auch meinen Sohn niemals verschwiegen, doch ich wollte halt immer abwarten und prüfen,bevor ich Loris in eine neue Situation presse, die vielleicht nach kurzer Zeit scheitert!


    Ich merke auch jedesmal aufs neue, das es irgendwie wohl eher so ist, das die Männer ihre sog. Männerrolle nicht finden, da ich die ja nun auch übernommen und verinnerlicht habe! TJa und dann werden sie unsicher......und weg sind sie!


    Ob auf jeden Topf ein Deckel passt, würd ich nicht mehr unterschreiben, doch wer weiss, vielleicht kommt ja doch noch eines Tages das Rezept zum Backen auf den Markt, dann werden wir auch glücklich, hihihi!


    Also lange Rede, kurzer Sinn, ich würd halt gern mal wissen wie ihr das so gehandhabt habt mit dem Vorstellen und Einbinden der Kids!


    lg christiane

  • Ich mach das wie du, ich stelle den neuen nicht sofort meinen Kindern vor. Ich will einfach nicht sagen "das ist mein Freund, der wird jetzt öfter da sein" und dann gewöhnen sie sich an ihn und freuen sich, und plötzlich ist er wieder weg.
    Ich muss dazu sagen, dass meine Kinder sehr offen sind und überhaupt nicht herumzicken, weil sie wissen, dass sie mich nicht an den Mann verlieren, sondern eher die Chance besteht, dass sie und ich einen neuen Freund dazu bekommen.


    Allerdings finde ich es eben auch schwierig, jemanden zu finden, der keine Angst vor einer selbständigen, denkenden, Geld verdienenden Frau hat. Ich denke nicht, dass ich zu "männlich" bin, ich denke, die Männer haben einfach eine andere Vorstellung von Weiblichkeit.


    Leider bin ich manchmal auch zu ungeduldig...das hinzukriegen wird meine schwerste Kür... :rotwerd

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Das kann ich nachvollziehen, denn ich bin auch alles andere als geduldig, und vor allem net, wenn man mal wirklich jemand kennenlernt!


    Ich denke auch net, dass ich zu männlich bin, aber ich bin halt auch net eine, die ständig um Hilfe bettelt und es eher allein macht, als jemanden zu fragen! Aber ich denke auch damit haben Männer Probleme!


    Schön ist es jedenfalls hier zu sehen, das man mit diesem Problem net allein da steht und net später noch zu dem Schluss kommt, es läge an einem selbst, warum das net funktioniert!


    Wichtig ist doch, das wir die Liebe eines oder mehrerer Kinder uneingeschränkt, ehrlich und vor allem auf Dauer haben, da kann kein Mann mithalten!


    Grüsschen Christiane


    PS: Ich find die Seite toll!!!

  • :anbetHallo Zusammen


    Ich hab das allein sein satt ich bin zwar nicht auf der suche und wie heißt es so schön wenn man sucht dann findet man nicht das ist schicksal aber warum seinen Schicksal nicht ein wenig auf die Sprünge helfen im Netz na ja hab mich jetzt etwas angepirscht und endeckt die wollen alle das nötige Kleingeld das find ich persönlich nicht ok gibts irgendwelche Partnerbörsen die kostenlos sind kann mir da jemand auf die sprünge helfen.


    LG


    Narzisse 33

  • will auch gefunden werden.................... :love


    :bigkiss:knuddel:rotwerd:bet:(

  • ich les immer im internet kennengelernt.. wie...wo...wannn...kann man dem echt trauen?

  • Im I-Net hatte ich nur Pech...würde es nicht mehr probieren...

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Hi Narzisse,
    ne kostenlose Seite gibts z.B. unter http://www.womenweb.de.
    Da hab ich schon einige kennengelernt und da ists manchesmal schräg aber auch lustig. Ab und zu vertreib ich mir dort die Zeit.
    Da findet jede was nach ihrer Fasson. 8)
    Hatte von dort auch schon live Treffen, ist nich immer prickelnd, auf was frau so trifft.
    Aber je deutlicher frau sagt was man will, desto bessser werden auch die Kontakte.
    Fest gelegt hab ich mich noch nich, aber ich finde gut, wieder mal das Gefühl zu genießen begehrt zu werden. :klimper Sind doch Streicheleinheiten für die Seele.
    Narzisse wenn Du noch was wissen willst dann schreib mir doch. :tuschel
    Für Alle, diese Seite ist matürlich kein Vergleich zu hier, aber abwechselungsreich.
    Ciao Gabriele

  • hier zu lesen, dass ich mit meinen Wünschen und Gedanken nach einem passenden partner, der meine Spleens mag und mein Kind akzeptiert, nicht allein bin, das hilft mir schon weiter.


    ich lese auch immer wieder die gleichen Sätze wie: aufhören zu suchen, richtiger Zeitpunkt, die Hoffnung nicht aufgeben...das leben so leben, wie es einem gefällt.


    der eine macht gute, der andere schlechte Erfahrungen im inet...


    und immer wieder erstaunlich: es gibt männer, die frauen mit kind bevorzugen, statt halligalli zu machen. Das gibt doch extrem viel Hoffnung.


    Das entspannt...also bleibt nur eins. Augen offenhalten: :wow
    Beten: :bet und warten.... :daumen dann wirds wohl klappen oder? :knuddel

  • Hallo zusammen,


    so wie es der teufel haben will hab ich gestern noch über eine Kontaktanzeige jemanden kennengelernt wir sind jetzt erstr mal im E-Mail-Kontakt und mal schauen was daraus wird vom optischen her gefällt mir der Mann auch sehr gut und das ist gut so weil ich schon etwas eigen bin ich danke euch für eure Ratschläge und ich kann nur jeden empfehlen mal ne kurze Kontaktanzeige in seinen Tagblatt zu starten natürlich nur unter E-Mail oder Chiffree:
    Es haben wirklich sehr viel geantwortet u einer war jetzt dabei schau ma mal.
    Bei http://www.womenweb.de bin ich auch angemeldet nur dort hab ich noch nie mein glück versucht danke f den Tip werd ich auch mal probieren.
    Und warum seinen Schicksal nicht auf die Sprünge helfen
    Es freut mich auf dieser Seite gelandet zu sein euch allen ein super wochenende


    LG
    Narzisse 33

  • Kein Schwein ruft mich an, keine Sau interessiert sich für mich.... :pfeif


    Aber Hilfe, ich soll verkuppelt werden...mit einem Mann, den ich überhaupt nicht auf der Karte hatte...komme mir ganz komisch vor.... :frag :crazy

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • JA so ist das ich habe gestern auch das erste Mal mit einem Mann aus der Neunen Seite unseres Radiosenders geredet udn er macht einen Netten Eindruck,mal sehen was da ncoh so komt oder was nicht kommt....

    Liebe Grüße von Sandy und Jannis (*03.12.2001)


    Das was man am meisten Liebt muß man lernen loszulassen!

  • Mir fällt dazu ein Abend ein, im Sommer 2006 ein!
    Ich war mit einer Freundin in einem Pub! Endlich hatte ich mal wieder die Möglichkeit auszugehen und prompt sprachen uns drei Männer an. So Mitte 30 vielleicht. Wir unterhielten uns, machten Quatsch und hatten unseren Spaß.
    Da ich zu dem Zeitpunkt noch weit entfernt war mich auf einen neuen Mann einzulassen hatte ich zwar keine Hintergedanken aber das Gefühl von mehreren Männern gleichzeitig angeflirtet zu werden war schon ganz nett! Auch meine Freundin damals AE genoss es sehr mal wieder nicht nur Hausfrau und Mutter zu sein. Sondern als Frau gesehen zu werden.
    Zu späterer Stunde also klingelte mein Handy. Zum Glück war es nicht meine Mutter die gerade Urlaub bei usn machte und auf meinen Sohn passte sondern eine weitere Freundin die sich uns anschliessen wollte. Als ich auflegte sagte ich zu meiner Freundin: "Zum Glück war es nicht meine Mutter!"
    Der eine Typ fragte nach und dann zeigte ich ihm auf meinem Handy ein Bild von meinem Sohn ich sagte dass meine Mutter auf ihn aufpassen würde. Er sagte laut "WAAAAS Du bist schon Mutter???" Der andere Typ (der der mich am meisten angeflirtet hatte) stand auf und ging zum Klo. Als er zurück kam stellte er sich 2 Meter von mir entfernt hin! Das war bisher das heftigste was ich erlebt habe! Die anderen Männer waren zwar weiterhin freundlich und stellten fragen zu unseren Kindern und entschudligten sich für den Kumpel aber nachdem sie erfuhren, dass wir beide AE waren, war einfach bei denen die Luft raus! Wir haben uns mehr darüber kaputt gelacht was für eine dähmliche Reaktion das von dem typen war!


    Bevor wir losgingen um unsere andere Freundin zu treffen ging ich noch an dem Typen vorbei und sagte "BUH!!!!!!!! Pass auf ich bin bissig!!!!!" Ich und meine Freundin haben uns schlapp gelacht über sein doofes Gesicht!


    Naja, dann war da noch ein David der ganz klar nur eine Bettgeschichte wollte. Damals war ich dazu nicht bereit aber heute wüsste ich nicht ob ich da abgeneigt wäre. Könnt schon mal wieder :rotwerd
    Ist schon fast 3 jahre her!!!!! :hä