• Hallo alle zusammen!


    Mein Kleener (14 Mon.) hat seit gestern abend 38,6°-39,1° C Fieber.


    Ohne Grund.


    Es kommen weder Zähnchen, noch hat er eine Erkältung...



    Habe sofort morgens den KI angerufen - die Sprechstundenhilfe meinte, wir sollen drei Tage abwarten.


    Was meint ihr dazu?


    LG


    Maja

  • Meine Tochter hatte als Kleinkind auch gern mal spontan Fieber. Wenn sonst nix ist, dann warte ruhig ab. Das kommt, glaub ich, häufig vor.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • Hallo Maja,


    mein Kleiner ist 8 Monate - hatte kürzlich auch Fieber im gleichen Bereich.
    Kinderarzt sagte ich soll es beobachten, viel zu trinken geben.
    Es würde erst ab ner Temperatur von 39,5 wirklich von Fieber gesprochen - so lange bestünde kein Handlungsbedarf im Sinne von Arztbesuch weil es sich um erhöhte Temperatur handelt.


    Ging dann auch recht schnell wieder runter...


    Denke die Kleinen bekommen auch schon mal erhöhte Temperatur in Entwicklungsphasen.


    Grüße,
    Fiocca

  • Also mein Sohn hat bei jedem Pups Fieber. Wenn das Fieber unter 39,5° bleibt, würde ich auch erstmal abwarten. Steigt es höher, würde ich ihm auf jeden Fall schonmal ein fiebersenkendes Mittel geben (Paracetamol oder Ibuprofen) und nochmal mit der Praxis telefonieren.
    Aber Kinder fiebern schnell und das auch oft recht hoch. Fieber ist ja auch erstmal nichts schlimmes. Der Körper hilft sich grad selbst gegen eindringende Krankheitserreger.

  • Ich würde auch abwarten. Denn im Prinzip ist Fieber sogar gut. Und wenn es nicht mehr als 39,5° wird würde ich auch nix machen. Halt eben schauen dass es genügend trinkt!


    Und die Sprechstundenhilfe hat schon Recht, um heraus zu finden wo das Fieber herkommt, muss man 3 Tagen abwarten. Denn erst dann ist was im Blut nachweisbar.




    Deinem Kleinen eine gute Besserung!! :blume

  • Mach dir keine Sorgen, aber hilf dem kranken Körper mit Hausmedizin. Quarkwickel ziehen das Fieberund wenn du die Quelle nicht weißt, reichen sie gut gekühlt als Wadenwickel.


    Volker

  • Wir hatten das problem die letzten zwei Tage auch, sie hatte Abends plötzlich Fieber ... habe ihr dann ein Zäpfchen geben und am
    nächsten Morgen sind wir zum Kinderarzt. Dort wurde der Urin untersucht und haben noch ein Fiebersaft bekommen,
    heute ist es schon wieder besser.

  • Danke euch allen für eure Antworten!


    Ich habe dann doch auf meinen Bauch gehört und bin zum KA - und das war gut so, denn der Kleene hat eine Angina, und die Zäpfchen waren zu niedrig dosiert.


    Mit dem neuen Medikament (Fiebersaft höher dosiert) schläft er zwar immer noch unruhig, das Fieber ist aber deutlich herunter gegangen.


    Auch wenn der KA (und auch einige hier im Forum) mich überfürsorgliche Glucke schimpfen - ich kann einfach nicht anders - und letztendlich hat mir mein Bauchgefühl ja auch meistens gute Dienste geleistet.


    :wink


    LG


    Maja

  • :wow Niemand hat Dich hier irgendwas geschimpft, wir haben lediglich UNSERE Erfahrungswerte weitergegeben. Was Du draus machst, ist ja ganz allein Dein Ding.


    Gute Besserung an den Knirps, Angina ist ja arg aua. :(