Lohnt sich die Ultraschall-Flat ?

  • andere Meinung haben und etwas Unsicherere Menschen angreifen sind ja auch nochmal 2 paar Schuhe. Finde jder darf ne Meinung haben aber sie sollte auch angemessen präsentiert werden. Und das scheint hier sehr oft unter zu gehen und die guten Manieren bleiben aus... Naja mehr hab ich auch nicht dazu zu sagen - wie gesagt da sollte eigentlich mal nen Admin ran der daran was ändern sollte und zur Not die Leute auch rauswirft nachdem sie eine Verwarnung bekommen haben.


    ich sehe hier keinen angriff auf einen unsicheren user :frag
    die TS ist selbst oft sehr harsch in ihrer ausdrucksweise


    außerdem ist dies hier ein forum , wo die meinung des einzelnen zählt , auch wenn sie nicht unbedingt dem/der TS gefällt


    dann nach einem admin zu rufen , um unliebsame meinungen bzw deren vertreter "herauswerfen" zu lassen finde ich eklatant übertrieben...


    du bist selbst auch noch neu im forum , vielleicht liest du dir erst einmal ganz viele versch. threads hier durch , um dann zu der erkenntnis zu gelangen , das deine forderungen übertrieben sind


    jeder mensch hat seine eigene art zu formulieren und das ist auch gut so .... beleidigungen usw sind hier nicht zu finden


    lg rübli


  • dann nach einem admin zu rufen , um unliebsame meinungen bzw deren vertreter "herauswerfen" zu lassen finde ich eklatant übertrieben...


    Dann wäre es aber sehr ruhig hier... :ohnmacht:

  • Und Miesmuschel,
    für was hast Du Dich jetzt entschieden?
    Das mit den kosten ist von Bundesland zu Bundesland verschieden. Und auch wie viele US der FA macht. Meine hat die erste Zeit mehr gemacht, weil der Zwerg zu klein ist. Dann war ich bei der NAckenfaltenmessung und weil da alles ok war gibts jetzt keine außer der Reihe mehr. Meine Freundin bekommt jedes mal einen, ohne Zahlen :frag
    Ich kann schon verstehen, dass Du Dein Kind jedes Mal sehen willst, aber selbst wenn was wäre, was machst Du dann? Wenn der Doc zB in der 16SSW nen Herzfehler sieht, was dann? Den sieht er auch in der 20 beim regulären Schall und kann genausowenig dagegen machen.
    Glaub mir, wenn Du den Zwerg erst mal spürst ist es Dir egal ob er was hat oder nicht, Du wirst ihn lieben. Und das ist was Dein Kind braucht. Deine Liebe und Dein Vertrauen, kein Angelsound, kein stressigen Ultraschall ect.
    Ich kenne Familien, die immer US hatten, sogar 4d, das Kind kommt geplant zur Welt, hat schwerste Missbildungen und stirbt in den ersten paar Tagen.. Man steckt nicht drin.
    Wegen Deinem Kinderwagen mußte ich sehr schmunzeln. Du schreibst, dass Du ihn schon in der 30 SSW brauchst, wegen Deiner Frühgeburtsbestrebung. Du wirst ihn aber auch dann nicht vor dem ET brauchen. Denn ein Kind in der 30 SSW berdarf intensivmedizinischer Betreuung, erfahrungsgemäß bis etwa zum errechneten ET. Und auf was Du Dich dann alles einstellen mußt. Selbst wenn es in der 34 geholt wird, muß es in die Kinderklinik. Normalerweise werden in Kliniken die KInder erst ab 35+0 bei den Müttern gelassen, wenn sie gut gedeihen....

  • Also ich hatte da wohl einen super Arzt.


    Er meinte auch erst, das nur 3 gezahlt werden und alle weiteren selbst gezahlt werden müssen oder eben dann keiner gemacht wird.


    Ich hab bei jeder Untersuchung dann auch einen Schall bekommen, das hat er selber gemacht. Ob er das dann anders abgerechnet hat oder wie auch immer, das weiss ich nicht. Ich hab bei jeden Termin, bis zum Schluss Bilder bekommen. Umsonst. 3D Ultraschall hätte bei uns regulär 50€ gekostet. Den wollte ich aufjedenfall machen und dann auch zahlen. Als es dann soweit war, meinte der Arzt, wir schauen erst mal ob das Kind gut zu sehen ist und so. Dann machte er bestimmt 10 Minuten 3D Schall und hat auch ein paar Bilder, glaube 5 ausgedrückt. Er meinte, normal dauert der 3D Ultraschall länger und ob uns das reichen würde, weil der Kleine sich jetzt auch zu doll bewegt und man dann eh nimmer viel sieht. Da wir Bilder hatten und es sooo schön aussah, war das ok für uns. Wir mussten dann nix bezahlen.


    Also so nen Arzt ist schon Klasse, wenn ich da lese, was andere zahlen müssen.


    LG