Könnt Ihr Euer kinderfreies WE genießen?

  • Beiden. Meinem Ex, weil er nicht schlafen kann (ach!), meiner Kleinen, weil sie fremdschlafen muss, wobei das nonsens ist, weil sie sich immer freut, beim Papa zu sein.

    Ich weiß was Du meinst, denn ich hatte das anfangs auch, dieses schlechte Gewissen gegenüber meinem Ex (so bescheuert das auch ist). Nur war mir auch irgendwann klar, dass er mir gegenüber ja auch keines hatte. Ich musste damals den Alltag mit zwei kleinkindern (3 +1 Jahre) komplett alleine bewältigen, die krankheiten alleine mit ihnen durchstehen, nachts bin nur ich aufgestanden.......Dann kann er das auch mal an 4 Tagen im Monat machen. Mit der Zeit hatte ich null Probleme mehr damit und auch die Wochenenden genieße ich total. Du wirst sehen, das wird bei Dir auch noch kommen. Und Deine Kleine fühlt sich wohl bei Papa, wie Du ja selbst weiß, so dass Du in dieser Richtung Dir auch keine GEdanken machen musst.

    Das Glück deines Lebens
    hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.

    Marc Aurel

  • Die kinderfreien Wochenenden genieße ich in der Regel schon - da wird der Haushalt mal so richtig ordentlich gemacht ( innerhalb der Woche schaff ich es selten, so sauber zu arbeiten, wie wenn ich das fix alleine machen kann, ohne nebenbei noch den Clown zu spielen ;) ) und ich nehm mir viel vor. Die ersten Stunden ohne Sohnemann sind mies, aber ich weiß ja, das es ja nicht mehr lange dauert, dann ist er wieder daheim.


    Was die "Kontrollanrufe" angeht: Ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn der KV auch mal anrufen würde und sich informieren würde, wie es unserem Kurzen geht. Sohnemann und ich rufen auch innerhalb der Woche, wenn er also bei mir ist, beim KV an und die beiden Männer dürfen ne Runde schnacken. Warum sollte ich also am WE nicht anrufen und mal horchen, wie es den beiden geht? Ich mache es nicht regelmäßig - aber wenn ich das Bedürfnis verspühre, mache ich es. Genauso würde es ihm frei stehen, uns jederzeit anzurufen. Das hat meiner Meinung nach nichts mit Kontrolle zu tun. Wenn ich Kontrollieren müsste, würde es fehlendes Vertrauen bedeuten und das ist meines Erachtens nach ein absolutes No-Go, wenn es ums eigene Kind geht.

    "Mama? Menschen wohnen auf der Erde, näää?"
    " Ja "
    "Und Mädchen???"


    :amok:

  • Jaa ganz zu Anfang ging es mir auch so.
    Weil beide auch noch in einem Zimmer schliefen und sich bis 22 Uhr wach hielten etc.
    Hier schlafen sie halt getrennt.


    Aber irgentwann hab ich das abgelegt.
    Weil ER macht sich auch nix drauß wenn ich hier 2 allein hab.
    Und ich hab das TÄGLICH er hatte das 1 mal in 14 Tagen !
    Das is ja wohl zu schaffen und auszuhalten.


    Vielleicht kommt das bei dir mit der Zeit.
    Aber da brauchst du echt kein schlechtes Gewissen haben.
    Es ist doch nicht nur dein Kind.
    Und ich denke er ist froh DAS er sie sehen kann.
    Anderen Vätern geht es ganz anders.
    Die wären froh wenn sie ein paar Umstände haben dürften mit ihrem Kind.


    Das gehört einfach dazu Kinder haben ist nunmal nicht nur Zucker.
    Auch nicht für den Umgangselternteil.




    LG Katja

    Der große 7/2003 und die kleine :motz: 4/2006



    Ich esse gern von einem schönen Teller!
    Aber lieber einige Kratzer, doch dafür zergeht das Menü auf der Zunge und beschert meinem Gaumen bleibenden Genuss.

  • ich häng oft einfach nur zuhause ab, wenn ich kinderfrei habe und finde das sehr wohltuend und entspannend. ich bin sonst oft on tour und faul sein an kinderfrei ist ein prima ausgleich.

  • Das war der beste Sonntag des Jahres.


    Bis in den späten Vormittag geschlafen und dann von der Couch aus:
    24h Rennen in Le Mans - Fussball - Formel 1 und nochmal Fussball -
    Zwischendurch in T-Shirt und Unterhose den Grill angeschmissen.


    Kinder? :hae: Nächste Wochenende.... :D

  • also wenn ich ein Kinderfreies WE hätte, dann würde ich es in vollen zügen genießen und bestimmt nicht anrufen. Der Papa ist genauso in der Lage seine Kinder zu versorgen und die Kinder sind ja auch da bestens aufgehoben. Wieso dann ein schlechtes gewissen haben?


    Und zu hause rum hängen an einem Kindenfreien WE würde ich auch!


    Ich hab nur leider keins und so wie es ausschaut werd ich sowas auch nie bekommen :(
    --> die Hoffnung stirbt zuletzt

  • Kinderfreies WE?
    Wasn das, wo kann man das kaufen? :lach

    Auch das glücklichste Leben ist nicht ohne ein gewisses Maß an Dunkelheit denkbar; und das Wort "Glück" würde seine Bedeutung verlieren, hätte es nicht seinen Widerpart in der Traurigkeit.

  • ja also ich finde das ist auch super wichtig das das Handy immer an ist,
    und man sollte es auch dabei haben, bei allem vertrauen dem Ex oder der Ex gegenüber
    man weiss ja nie ;)



    CKFour


    ich hab das unter der Treppe gefunden beim putzen :radab

    Töchterlein * Mai 2004 :platz
    AE * Feb 2008

  • Joa Handy is bei mir auch immer an und dabei.
    Auch wenn sie bei Oma oder in der Schule/Kiga sind.


    Das hat nix damit zu tun das ich irgentwem was nicht zutrauen würde.
    Es kann immer sein das die Kinder sich verletzen, was weiß ich was und ich dann erreichbar sein mag.
    Nen Loch im Kopf is schneller pasiert als einem lieb is.


    Wobei ich es im Kino etc. dann doch aus mache.
    Das sind aber ein paar Stunden, das is ok.
    Zur Not würd ja auch nen Erzieher/Oma mit ins KH fahren das Kind begleiten.



    LG Katja

    Der große 7/2003 und die kleine :motz: 4/2006



    Ich esse gern von einem schönen Teller!
    Aber lieber einige Kratzer, doch dafür zergeht das Menü auf der Zunge und beschert meinem Gaumen bleibenden Genuss.

  • Maudleen
    Ganz sicher weiss ich, was du mit deinen Ausführungen meinst.


    Ich bin Umgangselternteil einer 13-jährigen Tochter. Sie ist alle 14 Tage bei mir. Und solche Themen, wie Hausaufgaben, Licht aus, Zähneputzen, etc., die finden auch bei mir statt. Es kann doch auch garnicht anders sein. Ich wüsste auch keinen wirklich vernünftigen Grund, für das Kind plötzlich als Hotel Papa zu fungieren. In Zeiten der intakten Familie, ich meine damit jetzt mal die Zeit vor der Trennung der Elternteile, haben doch auch beide Eltern in diese Richtung gewirkt.
    Ich fände es dem Kind gegenüber, garnicht mal der Ex gegenüber, unfair, diesen Weg zu verlassen, nur weil sich der Lebensmittelpunkt des Kindes verändert hat.
    Es geht doch hier nicht darum, wer dem Kind die meisten Freiräume gestattet, die meiste Action veranstaltet. Es geht hier einfach um banale Dinge der Kindererziehung, und darum ging es doch auch schon vor der Trennung. Also was ändert sich? Ausser natürlich, dass das ganze nun an 2 Orten stattfindet.





    Ksaddox, könntest Du nicht mein Ex sein, irgendwie... ??? Bitte bitte??? Mein Sohn (5 Jahre alt) ist alle 14 Tage von Fr. abend bis Mo. früh bei seinem Vater, und er erzählt immer das gleiche: "ich hab nur ferngesehen, wir haben einen ganz besonderen Abend gemacht (was bei ihm bedeutet: laaaaange aufbleiben, Chips und Fernsehen...), Papa hat geschlafen und ich war bei Oma, und da hab ich ferngesehen" usw. :wand Ich würde mir für den Kleinen einen ganz normalen Alltags-Papa wünschen, der mit ihm ganz normale Dinge unternimmt wie Fußball spielen, schwimmen gehen, spielen, der ihn mit-erzieht und nicht alle Regeln über Bord wirft, weil er "nur" der 14-Tage-Wochenend-Papa ist. Er versteht nicht, dass er dem Kleinen damit mehr schadet als ihm Gutes tut. Sohn geht gern hin, keine Frage, aber auf Dauer ist das nicht das Gelbe vom Ei...




    Und wenn ich Deine Signatur lese: bist Du noch zu haben??? :klimper ;)

    Du musst tun was dein Herz dir sagt. (N.M.)

  • @Glase


    das meinte ich doch damit nur ich habe andere Worte benutzt ;)

    Achso ok, das las sich irgentwie erst anders.
    Beim 2. lesen aber is es mir nu auch aufgefallen ;-)



    LG Katja

    Der große 7/2003 und die kleine :motz: 4/2006



    Ich esse gern von einem schönen Teller!
    Aber lieber einige Kratzer, doch dafür zergeht das Menü auf der Zunge und beschert meinem Gaumen bleibenden Genuss.

  • ich glaube, ich muß mich entschuldigen, ich wollte nichts unterstellen ! Sorry.



    Und auch unser Papa führt ein geregeltes, normales "Erziehungsleben" mit seinem Kind. Bei uns ist es allerdings etwas anders, weil Aufenthalte beim Papa immer Ferien sind, und sie dann natürlich auch etwas schönes zusammen machen, und das Kind eben nicht am nächsten Tag Schule hat etc. Philip kann seine Freunde treffen, die "allerbesten" wohnen eben nunmal dort, etc. etc.



    Nochmals sorry, wollte hier keine Unterstellungen machen oder für Aufregung sorgen.



    Und ja, ich genieße diese Zeit, sehr sogar. Und natürlich telefonieren wir miteinander und ich laß mir erzählen, was sie alles erlebt und gemacht haben.


    Event. ist es auch einfach deswegen ein bißchen anders, weil wir uns alle immer noch sehr gut verstehen und der Papa und ich richtig gute Freunde sind.



    Beste Grüße


    Maudleen

  • Ja da muss ich dir leider recht geben...............SCHÖN DOOF anzurufen, WARUM überhaupt.


    Also ich habe meine Wochenenden auch immer genossen, die waren die ganze Zeit von Samstag auf Sonntag. Ab diesem Wochenende sind sie von Freitag mittag bis Sonntag mittag.
    Ich weiss jetzt grad schon mit meiner Zeit nichts anzufangen, weil die Maus ja morgens in den Kiga geht und mittags von Papa abgeholt wird.
    Aber ich werde sie genießen und kann endlich mal ein komplettes Wochenende zu Freundinnen fahren.


    Ich habe nur ein schlechtes Gewissen, wenn ich weiss sie ist krank.........ACH NEIN habe ich nicht, warum immer ich, soll doch der gnädige Herr auch mal mitkriegen, wie das ist, wenn man nachts Betten abziehen muss,erkältet ist usw. Aber wahrscheinlich wäre ich noch so blöd und würde die kleine holen, weil ich der Meinung bin ihr geht es dann besser, ist vielleicht auch so.
    Durchschlafen kennt Papa nicht, das macht sie bei ihm nicht und ist auch schon meist um 6Uhr wach(geht um 19Uhr ins Bett), bei mir schläft die durch bis 7Uhr morgens.
    Aber wieso soll ich mir da Gedanken machen, ist PapaWochenende und da muss er durch-Augenringe lassen Sonntagmittags grüßen.


    Und auch ich kenne das, wenn sie wieder kommt, das die erste Nacht oft unruhiger ist und sie schlechter einschläft.


    Bin mal gespannt wie es am Sonntag abend ist.


    Euch noch eine schöne Restwoche und hoffentlich ein schönes und sonniges Wochenende