Monatliche Ausgaben für Lebensmittel

  • Hallo,


    ich weiss nicht wie ihr esst oder worauf ihr Lust habt, aber bei uns ist es so am Essen spar ich nicht :brille


    Wir sind zu viert (ich, meine Jungs 8 und fast 7 und dann unsere Hexe mit 2 Jahren) wir geben in der Woche mit Getränken ca. 70-80 Euro aus.
    Da wir viel Trinker (Wasser und Saft) sind und meine Jungs mir buchstäblich "die Haare vom Kopf fressen" frage ich mich immer wieviel passt denn in so einen Kindermagen? :tuedelue :ohnmacht:


    Da knauser ich lieber an anderen Sachen!!!

    Wir können unserem leben nicht mehr Zeit geben, aber unserer Zeit mehr leben :blume


    LG
    Finsche :Flowers

    Einmal editiert, zuletzt von Finsche ()

  • ich führe im moment kein buch drüber, aber 200euro sind bei mir (2 personen haushalt ) auch realistisch.

  • 200 € sind bei uns auch realistisch, allerdings normaler Weise incl. Kosmetika, Putz- und Waschmittel (kauft man ja auch nicht jede Woche), Schulessen geht extra (oft).


    Momantan könnte meine Rechnung etwas Schlagseite bekommen, man trinkt bei der Hitze doch mehr Wasser als sonst und das obwohl ich kräftig Tee koche (sogar Sohni trinkt :anbet ).

  • Ich brauch ca. 300 Euro für zwei halbwüchsige Jungs (14 und demnächst 18 ) und mich.


    Hier gibts einige Tipps zum Thema Geld sparen, auch bei Lebensmitteln.


    Ich hab festgestellt, dass Angebote der Fleischtheke im Supermarkt häufig günstiger sind als der reguläre Niedrigpreis im Discounter. Angebotsblättchen angucken lohnt sich also, und wenn man das regelmäßig tut, fallen einem auch die Dinge auf, die regelmäßig ins Angebot kommen, sodass man sich mit denen bevorraten kann, bis sie das nächste mal im Angebot sind.


    Führst du Haushaltsbuch? Falls nein, kann ich dir das zur Kostenkontrolle wärmstens empfehlen. Als ich damit anfing, hab ich z.B. festgestellt, dass ich im Monat genausoviel Geld für Chips und Schoki ausgab wie für Gemüse :crazy . War ne heilsame Erfahrung :D .


    Edith hatte Buchstaben zuviel.

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

    2 Mal editiert, zuletzt von varecia ()

  • meine Jungs mir buchstäblich "die Haare vom Kopf fressen" frage ich mich immer wieviel passt denn in so einen Kindermagen?

    Das frage ich mich auch jeden Tag!! :hae: Meine Kinder sind 17, 3 und fast 2 Jahre alt und essen und essen... und ntürlich auch viel trinken. Zum Glück habe ich alle soweit, das sie Wasser, Tee und MIlch trinken.

  • Dem kann ich nur beipflichten. Seit ich nicht mehr krampfhaft versuche Geld zu sparen via Supermarkt"super"angeboten, habe ich mehr für mein Geld, warum auch immer. Ich kaufe allerdings auch nicht strikt nach Angebotsblättchen, gibt es das Produkt, welches ich in dem Moment brauche günstiger, fein, wenn nicht, dann nicht. :frag Fleisch kaufen wir eher mal im Angebot, das kann man gut frosten, auch Fisch, oder eben das beim Alfred. Gemüse und Obst kaufe ich immer beim Obsthändler, das ist zwar teilweise um einiges teurer als im SM, aber es hält viel länger.


    Unseren Bestand an Süßem füllt meine Oma immer großzügig auf, auch wenn wir nicht wollen :rolleyes: Saft ist mir zu schwer zu tragen :pfeif und Limonaden sind eh nicht gesund, Chips gibts eine Tüte pro WE, nicht mehr, Eis gibts nur in Maßen und meist zu Hause, im Eiscafé ist momentan eh nie Platz ;) Generell gilt bei Extras "wenns alle ist hörts auf".