Das Wohl meiner/unserer Kinder

  • :respekt :respekt :respekt Finsche!!!


    Und ich drücke dir ganz doll die Daumen das du jetzt endlich deinen Weg und deine innere Ruhe findest. Die richtigen Grundsteine hast du meiner Meinung gelegt.


    Und ich hoffe deine Mutter wird jetzt endlich mal richtig in ihre Grenzen verwiesen :amok: :amok: :nawarte: :nawarte: :nawarte: :nawarte:


    LG Emmchen

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

  • Hallo :wink


    nach über einem Jahr, habe ich wieder hierher gefunden :strahlen und möchte mich nochmal hierzu äussern.


    Vorne weg: :thanks: an alle die mir Mut und Kraft hier gewünscht haben.


    SO nun zu uns: Mir und den drei Räubern geht es prima, in dem letzten Jahr ist sehr viel um uns passiert und umso glücklicher sind wir jetzt zu viert.


    Aber nun zurück zum damaligen Zeitpunkt:


    Nach langem Hin und Her, mit vielen Fragen, viel Druck von aussen und vielen Tränen in unserer Familie hatte ich mich vorerst dagegen entschieden die Kinder zu meinem "Immer-Noch-Ehemann" (andere Geschichte) zu geben. Ich habe es einfach nicht über das Herz gebracht, dafür liebe ich die drei einfach zu sehr und ein Leben ohne die drei - Never !!!


    Bis Mitte August 2010 lief auch alles ok. Zum damaligen Zeitpunkt habe ich mich auch noch in eine Liebschaft verannt - :ohnmacht: wo ich Gott sei Dank mittlerweile die Rosa Rote Brille abgelegt habe :anbet , wir sind aus der überteuerten Wohnung Hals über Kopf mit der damaligen Liebschaft in eine grosse günstige Wohnung gezogen, vor lauter Druck von meinem Exfreund, die Ferienzeit der Kinder und die Einmischungen meiner Eltern haben mich so fertig gemacht, das ich heulend die Kinder meinem Noch-Mann gebracht habe mit den Worten, ich kann nicht mehr, kümmer dich um sie. Der grösste Fehler meines Lebens :nixwieweg er wollte das ich das Aufenthaltsbestimmungsrecht im übertrage... er hatte die für mich schlechte Lage und die für sich gute Lage in diesem Moment ausgenutzt...


    Aufjedenfall ... die ersten 2 Wochen gings mir wie im Jenseits von Gut und Böse, eine gewisse Erleichterung und ganz viele Gewissensbisse ... ich habe schlecht geschlafen, kaum gegessen usw. ich war aufeinmal so allein. Dann das erste Umgangswochenende (fr-Mo., da noch Ferien waren) die Kids bei mir -ich war wirklich glücklich und wir haben ganz viel unternommen :daumen danach sind die drei mit ihrem Papa erstmal in den Urlaub. Wo ich mir mit meinem besten Freund auch eine Woche Türkei geleistet habe - einfach nur Sonne, Strand und Meer - es hat gut getan und ich war wie ausgewechselt, habe zwar meine drei schmerzlich vermisst aber ich war happy.


    In diesem Urlaub habe ich auch gleich den Entschluss gefasst, wieder in die Nähe meiner Freunde und dem Umkreis meiner Kids zu ziehen, mich mit meinem Noch-Ehemann auszusprechen und eine gemeinsame Lösung zu finden. :-)


    Kaum in Deutschland gelandet, am nächsten Morgen kamen meine drei Süssen schon gleich und freuten sich, das sie die nächsten 3 Wochen (Schulanfang, der Papa der Kids muss ja wieder arbeiten) bei mir sein dürfen. Der Alltag viel uns allen recht schwer, da wir ca. 15km von der Schule wohnten und jeden Tag hin und her fahren mussten mit dem Auto. Aber wir hatten ja die Aussicht schnellstmöglich was in der Nähe der Schule zu suchen. Mein Mann und ich haben mit dem Jugendamt im Oktober unseren ersten Termin gehabt und dort dann das Wechselmodel besprochen und auch ausgeführt. Leider hat sich mein Mann an Zeiten und Abmachungen gar nicht gehalten, sehr zum Leid der Kinder, aber für mich war es selbstverständlich meine Kids bei mir zu haben.


    Relativ zeitnah zogen (Ende Okt.) zogen wir in die neue wunderschöne kleine gemütliche Wohnung mit Garten :rotwerd :D Die Kids haben sich gleich von Anfang an wohl gefühlt. Sie können von hier aus mit dem Bus in die Schule, mit den Rädern usw. sie haben hier ihren Freundeskreis und wir sind wirklich glücklich.


    Die Kleine geht mittlerweile seit Okt.´10 in den Kindergarten, im April wurde sie drei, nun muss sie im September in den Kindergarten hier in unserem Stadtteil wechseln aber es passt alles, 5 Min. zu laufen.



    Das Wechselmodell 2 Wochen Betreuung bei mir und 2 Wochen bei meinem Mann (obwohl er angeblich auf Teilzeit reduziert hat) ist ein totaler Reinfall gewesen, er hat nie Zeit gehabt, musste dauernd arbeiten oder auch die Kinder wollten nicht mehr zu ihm - er wohnt noch immer in einer 1,5 Zimmerwohnung. Leider, ich hätte es ihm und den Kindern gegönnt, aber mit der Situation wie es jetzt ist (um die ich auch kämpfe) sind die Kinder und ich sehr glücklich - auch wenn es nicht immer einfach ist.


    Leider ist die elterliche Sorge noch nicht geregelt, lt. Gericht wir hatten im Dezember ´10 die erste Verhandlung weil mein Mann das alleinige Sorgerecht erstreiten wollte wird der Zettel mit der Aufenthaltsbestimmungssache nicht formel übertragen, das liess der Richter auch offen, er hat uns eine Meditation auferzwungen in der wir unsere Wünsche, Sorgen und einen Plan erarbeiten.


    Gut - ich habe dann gleich am nächsten Tag versucht bei der besagten Stelle einen Termin zu bekommen, aber der erste Termin wäre erst Ende Januar´11. Okay kein Thema, die Kinder sind ja so oder so bei mir und auf die 3 Wochen kommts jetzt auch net drauf an. Aufjedenfall kam in dieser Zeit eine Unterhaltsaufforderung seitens der Anwältin meines Mannes ... :motz: wohlgemerkt das ich die ganze Zeit die Kinder betreue und ich ihn gebeten habe mir Geld zukommen zu lassen. Nun ja ... Ende vom Lied ich hab kein Einkommen, wurde abgewiesen - ausser diese Grundsicherung von der Aagas von 620 Euro für mich und die Kinder (damit 600 Euro Miete inkl. NK) also 20 Euro übrig ...


    Nun ja er kassierte schön das Kindergeld ein, hatte Unterhaltsvorschuss beim JA beantragt (wurde zur Seite gelegt mit der Begründung das man auf das Urteil des Gerichtes wartet).


    Das erste Meditationsgespräch fand statt, ein Quark muss ich sagen, er hat kein Wort gesagt und fragte noch was er denn eigentlich hier suche, er brauche keine Hilfe ich solle Hilfe annehmen :kotz der Meditator war sehr nett und etwas erpircht über die Aussage meines Mannes und bot mir eben Einzelgespräche an mit der Option mich wieder zu stärken. Ich nahm es an und ging fortan jede Woche zum "ausheulen" hin und es tat mir wirklich wahnsinnig gut. Ich suchte mir einen Mini-Job, mache Sport und ging da eben einmal die Woche hin, kümmerte mich um Haushalt, Kinder und Hausaufgaben usw.



    Nebenher kämpfte ich um das Recht der Kinder und mich uns mit 620 Euro abzuspeisen fand ich schon frech, wir hatten nichts, wenn meine Eltern und Grosseltern; Freunde nicht da gewesen wären wer weis wo wir gelandet wären.


    Mitte Februar erneuter Termin - Scheidung und Folgesachen, da wir aber mit der Meditation nicht fertig waren wurde nur kurz über den Unterhalt gesprochen und ich konnte gerichtlich mit meinem Anwalt zumindest die Hälfte des Kindergeldes für die Kinder sichern. Mein Mann behauptet ja seit eher und jener er hätte die Kids überwiegend :nanana stimmt aber gar nicht so, er hatte sie immer alle 2 Wochen von Fr. 17 bis So. 10 Uhr und den Dienstag von 17 und sie dann mittwochs in die Schule gefahren.


    Auch mit dem Ummelden der Kinder gab es wirklich Probleme, das Bürgerbüro liess mich die Kids nicht ummelden, mitterweile wurde das gerichtlich beantragt und sie sind nun offiziell seit Juni bei mir gemeldet und dafür bekomme ich endlich auch seit Juni Leistungen von der Agas für mich und die Kids, zwar immer noch wenig. Aber der Abteilungsleiter möchte mich nicht voll berechnen, weil er der Meinung ist das mir ja Unterhalt zusteht für die Kids und mich.


    Mittlerweile ist es so das 2 Termine für Scheidung und Folgesachen wieder verschoben wurden und wir einen nun Ende sept. haben und ich hoffe das wir an diesem Tag endlich ein bisschen Klarheit haben.


    Es ist eigentlich alles toll wie es ist, aber mein Mann kommt einfach seinen Zahlungspflichten nicht nach, jetzt musste ich letzten Monat bei der Kindergeldkasse Druck machen und denen verklockern das die Kinder tatsächlich bei mir wohnen und einen Haushaltsplan bzw. Bescheinigung vom Bürgerbüro unterschreiben lassen :frag nun jetzt habe ich das erste Mal das volle Kindergeld bekommen. Ich habe nachwie vor auch nichts dagegen das Kindergeld zu teilen, aber er zahlt kein Unterhalt, ich kriege noch Unterhalt von den Monaten Juli 09-Juli 10 und da hat mir das JA das eben so geraten :bldgt:


    Unterhaltsvorschuss kann ich nicht beantragen solange mein Mann seinen nicht zurückzieht und so wie es aussieht, Zitat meiner Beistandsschaft: Das wird wohl gerichtlich erlangt werden müssen!


    Das JA muss ich wirklich loben, sind zwar etwas langsam in unserem Kreis aber sie sind für mich da :daumen


    Im grossen und Ganzen geht es uns vieren gut und wir hoffen endlich Ruhe in unser Leben zu kriegen, nur schade das der Papa der Kids wie auch im gemeinsamen Leben nicht für die Familie interessiert sondern nur für seine Arbeit, das tut einer Mutterseele manchmal weh zu sehen wie sehr die Kinder ihren Papa vermissen und als Papa ist er auch kein schlechter Mensch ...


    aber wie sagt man: Das kommt nur in den besten Familien vor :devil: :D


    somit sag ich hier auf ein neues und ich hoffe mich unter euch mischen zu dürfen :strahlen :tuedelue


    LG Finsche

    Wir können unserem leben nicht mehr Zeit geben, aber unserer Zeit mehr leben :blume


    LG
    Finsche :Flowers

    Einmal editiert, zuletzt von Finsche ()

  • Komisch.
    Du wiedersprichst dir total zu deinem ersten Post.
    Ich hab mir das mal durchgelesen hier.


    Dachte du hast Stress mit deiner Mutter und Familie? Und nicht mit deinem EX?
    Und nun ist deine Familie voll und ganz für dich da und dein EX der böse?


    Komisch irgendwie. Sorry.


    LG

  • Hallo,


    ich widerspreche nicht meinem ersten Post, mittlerweile haben sich die Dinge geändert. Es ist halt nun mal so, das mein Mann anfangs Friede-Freude-Eierkuchen gespielt hat und nun den Spiess umgedreht hat, sowas gibt es leider auch. Deswegen widerspreche ich mich doch nicht, es hat sich die Kommunikation eben verändert.



    Zu meiner Mutter:


    Sie ist nach wie vor, schwierig - aber sie ist zum Alkoholismus, sehr krank geworden und absolut depressiv, daher hat sie sich aufgrund ihrer Krankheit in entsprechender Hilfe und Beratung begeben. Viele Gespräche auch bei meinem Mediatior haben mir gestärkt und ich hatte den Mut mich meiner Mutter zu stellen und gerade der Kampf um meine Kinder hat uns ein bisschen näher gebracht.


    Wie gesagt, es ist nicht einfach mit ihr - aber ich habe endlich mein Leben und meistere ich es so gut ich kann.


    Ich widerspreche nicht meinem ersten Post, es ändern sich eben Dinge - wie auch Menschen - ;)


    Lg Finsche

    Wir können unserem leben nicht mehr Zeit geben, aber unserer Zeit mehr leben :blume


    LG
    Finsche :Flowers

  • Viele Gespräche auch bei meinem Mediatior haben mir gestärkt und ich hatte den Mut mich meiner Mutter zu stellen und gerade der Kampf um meine Kinder hat uns ein bisschen näher gebracht.


    Wie gesagt, es ist nicht einfach mit ihr - aber ich habe endlich mein Leben und meistere ich es so gut ich kann.


    Ich widerspreche nicht meinem ersten Post, es ändern sich eben Dinge - wie auch Menschen -


    :respekt


    toll, wie du alles angehst und meisterst :Flowers