Töchterchen soll morgen der erste Milchzahn gezogen werden

  • Hallo Ihr Lieben,


    meine Süsse (6) bekomt derzeit Ihren ersten bleibenden Zahn. Leider jedoch ist dieser hinter dem Milchzahn rausgewachsen - und der Milchzahn rührt sich nicht, sitzt bomenfest -


    Vor guten 4 Wochen waren wir schon mal beim Zahnarzt, nun haben wir morgen den Termin zum Ziehen des Milchzahnes. :(


    Ich habe echt total schiss, da dies eine ziemliche Tortour wird.... :heul


    Haben Eure Kinder so etwas schon mal gehabt. ..ich kann mich leider nicht mehr dran erinnern, wie es ist einen Zahn gezogen zu bekommen....


    Lieben Dank für Eure "hoffentlich possitiven" Antworte.


    Damiana

  • meine beiden mädels haben das leider mit mehreren zähnen gehabt.


    so schlimm wars gar nicht. zumal hey wenn nachts dann trotzdem die zahnfee kommt mit einen brief wie verdammt tapfer sie doch war.


    meine beiden springen immer noch fröhlich aufen behandlungsstuhl


    also kopf hoch, wir drücken euch ganz fest die daumen :daumen

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • wir hatten das erst im Februar,es wurden 2 Milchzähne gezogen.
    Die Zahnärztin hat beide Stellen betäubt,alles lief klasse.
    Töchterchen wollte sogar,dass ihr noch 2 Wackelzähne gezogen werden :lach

  • Meine Tochter hat das auch an mehreren Zähnen gemacht bekommen. Das war halb so wild.


    Die Stelle wurde zunächst mit einem Gel vorbetäubt, damit die Spritze für die "richtige" Betäubung nicht so schlimm ist und dann wurde vorsichtig gezogen. Klar ist das für die Mäuse unangenehm, aber nicht wirklich dramatisch.


    Ich drück Dir die Daumen.

  • Du solltest selber auch keine Nervosität ausstrahlen, sondern ganz locker bleiben. Um so lockerer wird auch deine Tochter hoffentlich die Prozedur angehen.


    Mein Kind musste auch schon einige unangenehme Zahnarzt- Besuche hinter sich bringen und geht trotzdem noch immer gerne und freiwillig wieder hin.


    Viel Glück!

  • Mein Neffe hat vor einiger Zeit eine leichte Betäubung mit Lachgas?bekommen.


    Nur kurz die Maske aufgesetzt bis er gerade ein wenig weg war-dann flink den Zahn gezogen.


    War allerdings in der Zahnklinik.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Grüße


    Annemie


    And now for something completely different......


    (M.Python)

  • Mein Sohn hat garkeine Betäubung bekommen, war auch ok. In dem Moment wo er aua schreien wollte war es schon vorbei und er total überrascht!

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

    Einmal editiert, zuletzt von Sajoam ()

  • Meinen Kindern mussten schon diverse Milchzähne gezogen werden. Beim letzten Mal waren es 4 Stück auf einmal - frei nach dem Motto "Dann hast es hinter dir, heut kannst du eh nicht kauen". Die Betäubung war da unangenehmer als der Wundschmerz, der ist bei Milchzähnen im Normalfall ohnehin nicht so groß, da die Wurzeln bei weitem nicht so riesig sind wie bei bleibenden Zähnen.

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern

  • Wir hatten das auch schon zweimal. Gab ne kleine Betäubung und die Ärztin hat ihn dann was gefragt. Ehe er antworten konnte war der Zahn draußen. Danach durfte er sich was aussuchen und die Zahnfee kam dann trotzdem. Ich hab das Glück das meine absolut freiwillig zum Zahndoc gehen und bis auf das zweimal ziehen auch noch nie was war. Mach dir nicht soviel Sorgen, das wird schon.

  • meinem Sohn sind vor etwa 2 Monaten zwei Zähne gezogen worden- für ihn war es in keiner Weise schmerzhaft-


    Ich selber bin fast wahnsinnig geworden, vor Angst-
    habe tagelang vorher nicht richtig geschlafen, und ich wär fast umgefallen in der Praxis :D
    völlig überflüssig-
    Er hat es super cool weggesteckt...

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • HAllo


    Ich bin Zahnarzthelferin seit vielen Jahren. Das schlimmste bei soo einen kleinen Eingriff sind die ängstlichen Mütter. Will dir ja keine Angst machen, aber ich denke das dein Kind Angst haben wird wenn es seine Mutter sieht. So wie es mit vorkommt hast du mehr Angst als deine Tochter. Deine Tochter hat vermutlich beim Zahnarzt noch nie negative Erfahrungen machen müssen. Durch dein ängstliches Verhalten wird dein Kind sofort merken das jetzt was "schlimmes" kommt, also wird sie mißtrauisch und denken...wenn Mama angst hat muß es schlimm sein!!!! Kinder merken sofort wenn die Mutter unsicher ist und Angst hat.........dann haben sie auch Angst


    Vom Eingriff her ist es ein mini Eingriff, eigentlich nicht die Rede wert



    Stärke deine Tochter mit deinem Mut, und zieh sie nicht unnötig runter, das merkt sie sich das ganze Leben

  • keine panik.


    bei meiner waren es die oberen 2 aus dem selben grund wie bei euch.


    ich litt mehr als meine kurze.


    sie strahlte und ich war blass.


    sie bettelt manchmal sogar,dass sie noch welche ziehen sollen,weil dann ja die zahnfee bald wieder kommt. :D:D:D


    also kann es ja echt nicht so schlimm gewesen sein.


    lg anja