Beiträge von marie-02

    ich danke den fleißigen schreibern mit den wahnsinnig hilfreichen tipps.
    hier mein tipp-immer kräftig drauf,wenn man merkt,jemand liegt unten.und wenn man merkt,dass einer zutritt,dann kann man locker mit einsteigen-ist ja super einfach-zusammen ist man stark.
    nur zur info-ich kann ich heulend in der ecke verkriechen und sagen-oh,leider kann ich ja net arbeiten,denn ich bin ja die arme allein-erziehende-oder man steht auf und kämpft.
    leider gottes habe ich die letzten wochen mit umzugskartons verbracht und nen derben verlust einstecken müssen-und dennoch stellte ich mich der herausforderung,diese prüfungen zu machen.
    ihr seht also-ich bin stinkend faul und zu blöd,mich ohne hilfe an die prüfungsbücher zu machen.
    nunja-wir habens manchmal alle net leicht-aber vielleicht überlegt der ein oder andere das nächste mal zweimal,bevor er entscheidet,dass er noch einen drauf gibt.
    in der hoffnung,dass es auch ohne wirkliche hilfe geklappt hat,wünsche ich noch nen schönen abend.

    Ja dann geh doch mal in die Büchereien? Woher weisst du, das die die Bücher erst bestellen müssen??


    Kurios - irgendwie


    meine güte.
    eventuell sind büchereien und buchläden mit telefon ausgestattet.also wäre es echt hilfreich,wenn du aufhören würdest,mir irgendwas zu unterstellen.
    nichts für ungut-aber ich versuche mich bestmöglichst auf eine prüfung vorzubereiten-und dazu gehört,dass ich bei neuen quellenangaben,diesen nachgehe.
    kann irgendwie nicht nachvollziehen,warum du es so nötig hast,jemandem,der ein problem hat,eine reinzuwürgen.
    sehr sozial-und das ist das,was eigentlich kurios ist.

    gerne würde ich dir ein paar tröstende worte schicken aber sie fehlen mir einfach.
    ich weiß nicht,was einen menschen in solchen momenten trösten könnte,daher bleibt mir leider nur,dir viel kraft zu wünschen und mein herzlichstes beileid auszusprechen.


    ganz liebe grüße


    Anja

    hallo mandy,



    ich weiß nicht genau,was ich dir gerade schreiben soll,weil ich momentan sprachlos bin und mit dir fühle.
    ich schicke dir auf jeden fall mein beileid und ansonsten bleibt mir nur,dich hier herzlich willkommen zu heißen und dir viel kraft für die zukunft zu wünschen.


    lg anja

    Irgendwie komme ich mit dieser Formulierung nicht ganz klar. Heißt das, Du konntest nicht arbeiten, weil der Arbeitgeber den Arbeitsplatz noch nicht fertig hatte? Dann hast Du vermutlich keine Minusstunden, Du hast Deine Arbeitskraft ja angeboten.


    ja-ich wurde zum 07.06.2010 eingestellt-jedoch war die einrichtung da noch baustelle.hing dann ne woche komplett ohne arbeit da,dann ging ich 2 wochen in die partnereinrichtung,um nicht zu viel minus zu sammeln.


    aber da waren es ja schon so viele minusstunden durch die erste woche.


    finde das auch nicht ganz rechtens,aber finde keinen paragraphen dafür bzw dagegen.


    vielleicht kennt wer da die regelung?


    lg anja

    Allerdings könnte sie kulanter Weise auch 30 Minuten auf das Dienstende draufschlagen, und 30 Minuten unbezahlte Pause reinrechnen...


    ja-das habe ich ihr ja vorgeschlagen-und unsere partnereinrichtung macht es auch so.meine chefin lehnt dies allerdings ab.


    da ich nur eine familie in betreuung habe,kann ich zwischen den hausbesuchen keine pause einlegen.


    wenn ich hausbesuche di und do habe sieht die eigentliche arbeitszeit so aus,dass ich von 13:00-19:00 uhr arbeite.


    wenn es in der familie aber gerade 19:00 uhr eskaliert,kann ich nicht meine sachen nehmen und gehen.also liegt es nicht direkt in meiner hand,ob ich länger mache oder nicht.


    ich finde es echt nicht schlimm,mal a bissel länger zu arbeiten,sonst würde ich vorneweg nicht zeitiger anfangen,ohne es geltend zu machen.


    aber abends die zeit geht meinem kind da ab.


    während ich also 30 minuten unentgeltlich einer familie helfe,sitzt mein kind ohne mama da. das tut mir so in der seele weh-und meine chefin grinst mich noch frech an.


    mir ist echt zum heulen,weil ich nicht weiß,wie ich je von den verdammten minusstunden kommen soll-während ich zig stunden mit meinem kind für ne andere familie verschenke.


    lg anja

    die Pause mußt du machen, warum schreibste die nicht irgendwo in die Mitte deiner zeiten und dafür am Ende 30 min länger auf?


    danach habe ich meine chefin auch gefragt,aber das kann sie leider nicht verantworten( :D:D:D )


    ich finde die nummer so link irgendwie,denn unsere partnereinrichtung macht es genauso,wie du es vorgeschlagen hast-nur meine chefin grinst fett.


    meine kollegin trifft es noch schlimmer,da sie öfters ne viertel stunde länger machte-somit jetzt auf 6 stunden und 15 minuten kommt-und zum dank jedesmal 15 minus-minuten kassiert.


    lg anja

    ich wurde vor 2 monaten eingestellt.leider war die einrichtung noch gar nicht fertig.daher sammelte ich massig minsstunden.


    jetzt habe ich seit juli meine familie ,wo ich 2x die woche auch hausbesuche mache.


    da die hausbesuche zeitlich nicht planbar sind,habe ich immer 3-45 minuten länger gearbeitet(also somit 6 1/2 bzw 6 3/4 stunden)
    dabei dachte ich dann immer,dass es ja halb so wild ist,weil ich ja somit von meinen minusstunden runter komme.


    heute machte ich meinen dienstzeitennachweis und meine chefin meinte,dass ich die zeit für umsonst gearbeitet habe,da ja ab 6 stunden eine pause fällig ist.


    im internet las ich jetzt allerdings,dass die pausen vorher genau festgelegt werden müssen.


    ich weiß ja nie,ob mein hausbesuch länger dauert-somit weiß ich auch nicht,ob ich ne pause einplanen muß.


    eigentlich dachte ich,dass sich das minus mit dem plus einfach aufrechnet.


    ich gehe wirklich gerne arbeiten und bin manchmal auch schon ne stunde früher da,ohne sie geltend zu machen-aber ich will endlich von meinen minusstunden.


    kann mir nicht irgendwer weiter helfen.


    lg anja

    hallo jeanny,


    leider ist unsere gesellschaft heute so,dass man sich gefälligst keine schwächen leisten darf.


    wie kommst du also darauf,dass ihr euch einfach das recht herausnehmen könnt,probleme zu haben oder gehabt zu haben?


    Könnt ihr nicht gefälligst sofort alle probleme abstellen und vergessen?


    nein,im ernst.viele kommen wunderbar mit diesen tollen,braven,angepassten kindern klar.


    es reicht jedoch schon,wenn ein kind seine eigene persönlichkeit und meinung entwickelt,um dieses mit entsetzen zu betrachten.


    ein kind,das-aus welchem grund auch immer-nicht sooo angepaßt ist,passt nicht in das"tolle-heile-welt-bild"unserer gesellschaft.


    lass die leute reden.


    wer sich nicht die mühe macht,hinter die kulissen zu schauen oder wer nicht verstehen will,dass dein kind scheinbar einiges zu verarbeiten hat,der ist nicht wert.


    bleib stark gegen solche leute-lass weder dich noch dein kind biegen.


    lg anja