Schlafprobleme...

  • Hart bleiben (oder werden)!


    Ich liebe meine Kinder sehr, aber abends will ich sie nicht mehr sehen. Wenn sie nicht schlafen wollen, gut! Aber aus dem Zimmer kommen sie nicht mehr! Das habe ich ihnen, als sie alt genug waren (4 oder so), konsequent verboten. Keine Diskussionen. Das is so! Und Punkt.


    Bei meiner Freundin hat das nicht so gut geklappt, aber ich habe immer wieder einen bittenden Ton bei ihr festgestellt. Egal, was die Worte waren, die sie wählte, sie wurde nicht ernst genommen. Lass mal einen Erwachsenen deine Tonfall der Kleinen gegenüber analysieren. Könnte evtl. aufschlussreich sein.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • Erstmal :knuddel !!


    Ich kann dich sooooo gut verstehen. Es ist hart und wenn ich dran denke dass es in ein paar Jahren immer noch so ist wie bei dir dann :amok: ich mich :( . Meine Tochter wird 1 Jahr und sie hat Schlafstörungen. Sie wacht nachts alle 30 bis 60 min auf. Das seit Monaten. SChlafentzug ist das Schlimmste was es gibt :muede . Was aber auch schlimm ist, wenn man nicht mal abends 2 Std für sich hat. Habe heute vom Arzt ein Homöopath. Mittel bekommen in der Hoffnung dass Sie endlich besser schläft, da Sie tagsüber auch hundemüde ist und auch da nicht in den Shclaf kommt. Ich werde immer gereizter und auch vorhin, ich bin sooo auf 180 gewesen. Sie müde, kann nicht schlafen...habe es nach über 60min dann endlich geschafft dass Sie um kurz nach 21 Uhr eingeshclafen ist. Mein Abend ist bald zu Ende, kann selbst nicht runter fahren und mir graut es vor der Nacht, die wieder auf mich wartet...grrrr.


    Ich kann dir keinen Ratschlag geben, aber ich weiß nur zu genau wie du dich fühlst... Ich drücke dir :daumen dass ihr das Problem bald in den Griff bekommt und du viel rausbekommst warum Sie einfach nicht schlafen will.


    Lg :strahlen schein09


    Edit sagt: das mit dem :amok: nicht zu wörtlich nehmen ;)

  • Und wenn sie schreit denke ich immer, ich hab gleich die Nachbarn vor der Tür stehen weil sie meinen ich tu dem Kind was an. :frag

    Vielleicht wär das ja mal gar nicht so schlecht :hae: . Vielleicht wär dem Töchterchen das Geschrei dann peinlich :hae: .


    Auf dem Flohmarkt werden grad zwei Exemplare von "Jedes Kind kann schlafen lernen" angeboten....

  • Wenn ich nicht diskutiere schreit sie rum


    Dafür gäbe es bei mir eine Strafe!
    Ich strafe sehr selten, fast nie - aber so gehen wir hier nicht miteinander um.


    Wenn sie nicht schlafen möchte/kann musst Du das akzeptieren. Sie scheint ja wirklich topfit zu sein. Dann kannst Du sie auch nicht zwingen.
    Aber was Du einfordern und durchsetzen solltest, ist der Feierabend.
    8 Uhr ist Feierabend, da bleibt das Zimmer zu und das Kind hat komplette Sendepause: Ausnahme: Schlimme Verletzungen.

  • Hallo,




    Zitat

    Wenn ich nicht diskutiere schreit sie rum.


    Das macht sie solange, bis sie kapiert, dass sie damit nicht weiter kommt. Wenn Du Dich darauf einlässt (das sieht für mich so aus), gibt es für sie keinen Grund ihre sehr erfolreiche Masche zu ändern.



    Mein 9-jähriger Sohn schläft auch oft erst spät ein, er liegt aber spätestens 20:30 im Bett, Tür ist zu. Nur sehr selten kommt er noch mal raus (pieseln, Durst). In der Regel sehe ich gegen 22:00Uhr noch mal nach (Fenster zu im Winter, Einschlaflicht ausknipsen, oder einfach so). Oft ist er dann noch wach..., ich habe nichts gemerkt!



    Konsequent bleiben!


    LG


    Lotta

    edit: Rechtschreibfehler gefunden und korrigiert


    Nur wer einen Schatten hat, steht auf der Sonnenseite des Lebens!