Der Weg meines kleinen Wonneproppens

  • Nun, da ich hier schon einige Berichte gelesen habe musste ich doch etwas schmunzeln zeitweilig..


    Mein Sohnemann wurde 1 Tag vor der Geburt auf ca 3800gr geschätzt. Sowohl vom KH als auch von der FÄ!
    Durch meine insulinpflichtige SS-Diabetes wurde er einen tag nach Termin per Einleitung geholt. Ich kam an den Wehentropf und von da an dauerte es noch knappe 11 Stunden.
    Glücklicherweise habe ich mir nach 5 Stunden Tropf einen PDA geben lassen, denn da kamen keine 3800gr raus, sondern ein kleines Kerlchen mit 4790gr!
    55cm und 38KU! Den Dickkopf hatte er also schon immer, und genau mit diesem ist er auch im "Ausgang" stecken geblieben! Also, der halbe Kopf war draußen, der Rest eben noch nicht. ich hatte allerdings total super personal, die den Kleinen dann trotzdem ohne zange und co rausbekommen haben, wenn auch seeehr schmerzhaft für mich!
    Meinen Gebärmutterhals hats da irgendwie erwischt, genauso wie die Scheideninnenwände, 45 Minuten wurde ich genäht und hab knapp n Liter Blut verloren :rolleyes:
    Aber, die geburt war sonst sooo toll, ich würds genauso wieder machen!
    Wie man sich SO verschätzen kann ist mir allerdings bis heute noch ein Rätsel :aetsch