Ärger mit Tagesmutter

  • Danke Jeanny für deinen Vorschlag.
    Im Kindergarten habe ich schon mehrmals rumgefragt.
    Nach Ersatzomas oder- opas habe ich hier im Netz schon alles durchsucht, aber Mönchengladbach scheint da schwer hinterher zuhinken. Wäre in doppelter Hinsicht gut, da meine Kinder ihre Oma und Opa nur 1x im Jahr sehen und smit nicht wirklich einen Bezug zu ihnen haben. So hätten sie wenigstens irgendwie eine Ersatzoma oder opa hier. Aber nix.
    Habe leider erst Donnerstag wieder frei, vorher ist dienstplanmäßig absolut nichts machbar. Will dann nochmal bei AWO und Diakonie vorbei. Mal schauen. Aber vielleicht hat dann ja auch der Anruf von der höheren Person schon Wirkung gezeigt. Ich würde es mir sehr wünschen :bet , weil ich möchte nicht mehr Hartz IV :flenn und der Große auch nicht.


    Der Große meinte schon, das er auf seinen Bruder die ganze Zeit aufpassen will, damit ich arbeiten gehen kann............. :( Wäre er ein paar Jahre älter, wäre es vielleicht für einen Zeitraum eine Option, aber auch keine Dauerlösung.

  • So, ich habe endlich mal gute Nachrichten.


    Endlich habe ich wohl eine Tagesmutter, bzw. fast eine Familie. Haben uns die heute anegesehen, Söhnchen war ganz angetan. Sind jede Menge Kinder dort und jede Menge Spielzeug. Vorallem Eisenbahnen, die er liebt ;) :kicher . Montag und Mittwoch nachmittag gehen wir nochmal zum Kennenlernen hin und dann startet es nächstes Wochenende. Ich hoffe das es so positiv bleibt, wie mein Eindruck war.


    Lg Tiffi :strahlen

  • das klingt doch prima :daumen
    ich drücke euch die :daumen:daumen , das es weiterhin gut klappt

  • So, ich habe endlich mal gute Nachrichten.


    Endlich habe ich wohl eine Tagesmutter, bzw. fast eine Familie. Haben uns die heute anegesehen, Söhnchen war ganz angetan. Sind jede Menge Kinder dort und jede Menge Spielzeug. Vorallem Eisenbahnen, die er liebt ;) :kicher . Montag und Mittwoch nachmittag gehen wir nochmal zum Kennenlernen hin und dann startet es nächstes Wochenende. Ich hoffe das es so positiv bleibt, wie mein Eindruck war.


    Lg Tiffi :strahlen


    ich drücke dir ganz fest die Daumen. :daumen:daumen:daumen:daumen

  • Dann wünsche ich dir das es kjlappt.


    Ich habe auch damals vergeblich gesucht, ich brauchte eine die felxibel ist, ich habe ja die Ausbildung in VZ gemacht und brauchte eine TM, JA war nicht wirklich toll, keine passende gefunden, dann Zeitungsanzeige aufgeben, habe sich von 20 - 65 alles gemeldet und dann kam das Wunder, unsere TM, die direkt um die Ecke wohnt, ich sagt heute die Frau ist einfach für uns Gold wert, ich habe 100% bilndes Vertrauen ins sie. Sie ist einfach spitze, ich könnte tausend pos Dinge über sie schreiben. Es war toll sie zu haben. Wenn Sie es hier Lesen würde, dann würde ich laut DANKE schreien.