Vater will Kind nur sehen wann er will!

  • Hallo




    wo soll ich Anfangen.Also hab meinen noch Mann vor 2 Tagen angesprochen per Telefon.Ob er doch die kleine mal öfter holen will.Nein er hat keine Zeit.


    ich sagte wir können es ja mit dem Anwalt klären.




    Er.ich mach das was ich will ob der Richter sagt er soll sie holen oder ich ist ihm egal.er lässt sich von niemand was sagen.




    Muss dazu sagen er ist im Dezember gegangen nach 12 Jahren.Hat die kleine wenn ich ihn darum gebeten auch geholt.Und wenn er sie mal hatte musste er es jedem zeigen was für ein toller Papa er ist.Ja aber ihm immer hinterher zu rennen will ich nicht.


    Hab Ihm die ganze Zeit nichts gesagt.Dachte ja der wird sich schon kümmern.




    Er kam auch manchmal vorbei Abends kurz bevor sie ins Bett musste .Ja und am Telefon sagte er ,er wollte die kleine nicht und ich hab 3 Leben zerstört.Warum keine Ahnung.


    Die kleine liebt ihren Papa sehr .Jetzt weiss ich nicht was ich tuen soll.Soll ich ihn zwingen sie zu holen?Das er immer nur kommt wenn er will gefällt mir auch nicht.Er sagte ja am Telefon er holt sie wenn er Zeit hat aber er muss immer Arbeiten wegen Unterhalt(225 Euro)



    Hätte das nie von ihm gedacht.Und jetzt bin ich an allem Schuld.es tut so weh wie kann man sowas sagen.Weil wenn er sie sieht sie hängt immer an ihm und er an Ihr.Versteh es echt nicht


    Kommt er vielleicht mit seinem Leben nicht zurecht.Er dachte ja wenn er geht komm ich nicht zurecht.Aber bei uns klappt es erstaunlich gut.



    Weiss echt nicht wie ich jetzt reagieren soll.Die kleine tut mir leid soll ich ihr sagen dein Papa kommt nur wenn es ihm passt??



    Danke für eure offenen Ohren


    Liebe grüsse kerstin


    :hae:

    Dein Leben ist ein Weg,kein Ziel.

    Einmal editiert, zuletzt von elfejoanna ()

  • Die Situation kenne ich: es ist zum ko...! Schon alleine die Trennung ist schwer, er kümmert sich nur, wenn der/die Kleine gut drauf ist, nur spielen und ab und an mal Windeln wechseln... Ich versuche auch gerade, seinen Spontan-Besuchen mit kurzen sms vorher entgegenzutreten und überall, woe Du schaust, kannst Du lesen, dass wie bei allen Dingen für ein Baby/Kind feste Rhythmen und wiederkehrende Gewohnheiten wichtig sind - weil sie Raum und Zeit noch nicht erfassen und überblicken können. Ich habe mir jetzt mit meinem Sohn einen eigenen Tagesablauf zugelegt, seit 1 Monat geht er auch in die Krippe und ich arbeite teilweise wieder. Wenn der KV spontan anruft oder simst, hat er nun eben auch mal Pech und erreicht uns nicht und wenn er Donnerstags anruft um Freitags vorbeizuschauen, haben wir eben schon was vor. Jedes mal totaler Terror... Bleib standhaft - es geht um das Kindeswohl und nifht um seine Freizeitgestaltung!

  • Hi,
    und hm.....
    ich kann mir kaum vorstellen, dass Du so einfach an der Gesamtsituation etwas ändern kannst...
    Eventuell hilft da noch ein gemeinsames Gespräch der Eltern, wenn sich denne beide wie Eltern verhalten.
    Oder, Du lässt einfach mal von Deiner und der Kindseite her, alles einschlafen...
    Eventuell regt sich dann da das Papagefühl.
    Wäre aber zu bedenken, da die Kleine diesen "stillen Kampf" ja nicht versteht.
    Sorry, aber das ist ne ziemliche A....kartensituation.
    Jeanny

  • ich finde es echt schlimm.Die Kinder brauchen doch beide.Und was wäre schlimm wenn er sie 1x Monat über Nacht holt ohne das ich was sagen muss.Meine ist 5 die bekommt das alles mit.Am Anfang sagte er noch er ist für die Kleine immer da.

  • und hm.....
    ich kann mir kaum vorstellen, dass Du so einfach an der Gesamtsituation etwas ändern kannst...
    Eventuell hilft da noch ein gemeinsames Gespräch der Eltern, wenn sich denne beide wie Eltern verhalten.
    Oder, Du lässt einfach mal von Deiner und der Kindseite her, alles einschlafen...
    Eventuell regt sich dann da das Papagefühl.
    Wäre aber zu bedenken, da die Kleine diesen "stillen Kampf" ja nicht versteht.
    Sorry, aber das ist ne ziemliche A....kartensituation.
    Jeanny



    Hallo leider kann man mit ihm nicht reden.Was er sagt ist richtig er macht alles toll er liebt sein Kind.sagt er



    die kleine war 3Jahre fast jeden Tag bei seinen Eltern.Weil ich arbeiten gehe.Sie wissen alle das ich spät Arbeiten muss und das ich sie brauche niemand noch nicht mal der vater hat sich gemeldet wo ich das Kind hintue.



    Hab jetzt Gottsei dank eine Tagemutter gefunden.Da hat er gesagt ich dürfte sie nicht haben er muss es erst erlauben.


    Na soll ich von 225 Euro leben :wand

  • Es gäbe noch einen versuch, damit regelmäßigkeit hergestellt wird. Nicht nur der vater hat umgangsrecht mit dem kind, sondern das kind auch umgangsrecht mit dem vater. Bzw hier dann vielleicht das recht einer regelmäßigkeit beim umgang eben zum wohle des kindes;-)bei mir war es so, das das ja mal auf mein anschieben hin, vermitteln wollte...es gibt sicher noch andere stellen die das tun, im vorfeld. Pro familia, caritas oder so. da der kv wohl meint dich mit seinem verhalten treffen zu wollen und nicht an das kind denkt...wäre eine vermittlung durch solche art vielleicht hilfreich.
    Wenn ihm durch dritte mal dargelegt wird, was gerade in seinem kind vorgehen könnte durch sein verhalten -macht er vielleicht den kopp wieder auf;-)


    das mit der tagesmutter halte ich persönlich für unfug des kvs. selbstverständlich könnte er oder seine eltern weiterhin sorge dafür tragen und dir behilflich sein, damit du arbeiten gehen kannst. wollen sie offenbar nicht mehr und damit liegt es an dir, alles zu organisieren, um den alltag mit kind und arbeit zu meistern. hilfe ist doch offenbar immer gern gesehen in deinen augen aber torpedieren lassen musst du deine bemühungen im nachhinein mal garnicht:-) hab fast den eindruck, er schafft es wunderbar, dich zu verunsichern. lass dich nicht blöffen;-)
    alles gute

    ...ich spreche fliessend ironisch :mussweg


  • Weiss echt nicht wie ich jetzt reagieren soll.Die kleine tut mir leid soll ich ihr sagen dein Papa kommt nur wenn es ihm passt??

    So einen Zircus würde ich nicht mitmachen. Ich würde mit dem KV und mit Hilfe des JA eine Umgangsvereinbarung ausarbeiten.
    Sollte der KV keine Interesse haben mach es trotzdem,so kann dir am Ende keiner nachsagen du hättest dem UG blockiert oder
    behindert. Ich weiss ja nicht wie alt deine Kleine ist,aber meine EX hat unsere Tochter alle 14 Tage am WE von Freitag nach der
    Schule bis Montag früh,die Ferein hälftig und sie kann unsere Tochter auch in der Woche noch einen Nachmittag holen.


    Und ich finde einen geregelten UG äusserst wichtig fürs Kind und für dich.Auch du brauchst mal ein bisschen Auszeit.
    jp

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale

    2 Mal editiert, zuletzt von jenpa ()

  • Muss dazu sagen er ist im Dezember gegangen nach 12 Jahren.


    :hae:


    Ihr solltet langsam angehen...Du bist verletzt, weil er ging, und es ist alles noch recht frisch.


    Forder nicht, sondern beobachte....auch wenn anfangs nicht dann alles so rund läuft. Ihr müßt Euch einspielen, wie auch z.b. eine Patchworkfamily, neue Partner etc...das dauert.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • eine bescheidene Situation und das Kind ist leider diejenige, die den Unmut oder Unreife des Herrn Papa abkriegt.
    Du schreibst ja selbst, dass du angeblich drei Leben zerstört hast, weil er das Kind nicht wollte. Das ist ein sehr harte Aussage.
    Aber so wie er sich verhält, kann schon sein, dass er mit der Situation als Papa überfordert war und jetzt seine neuen Freiheit und
    Freiräume genießt und deshalb nichts mit dem "alten Leben" zu tun haben will. Er sagt ja auch, dass er das Kind nur nimmt, wann er will.
    Ich finde deinen Ex-Partner sehr rücksichtslos mit seinen Aussagen deiner Tochter und dir gegenüber.
    Sicherlich bist du noch nach der relativ frischen Trennung und diesem Verhalten geschockt.
    Ich würde versuchen, mit ihn doch eine feste Vereinbarung bezgl. des Umgangs mit deiner Tochter zu vereinbaren.
    Es ist ja im Sinne des Kindes. Also vielleicht nochmals an die Vernuft appelieren.
    Am Wochenende wird er ja nicht auch komplett durcharbeiten, oder?
    Wenn ihr zumindest einen halben Tag pro Woche fix aushandeln könnt, ist das ja schon einmal ein Anfang.

  • eine bescheidene Situation und das Kind ist leider diejenige, die den Unmut oder Unreife des Herrn Papa abkriegt.
    Du schreibst ja selbst, dass du angeblich drei Leben zerstört hast, weil er das Kind nicht wollte. Das ist ein sehr harte Aussage.
    Aber so wie er sich verhält, kann schon sein, dass er mit der Situation als Papa überfordert war und jetzt seine neuen Freiheit und
    Freiräume genießt und deshalb nichts mit dem "alten Leben" zu tun haben will. Er sagt ja auch, dass er das Kind nur nimmt, wann er will.
    Ich finde deinen Ex-Partner sehr rücksichtslos mit seinen Aussagen deiner Tochter und dir gegenüber.
    Sicherlich bist du noch nach der relativ frischen Trennung und diesem Verhalten geschockt.
    Ich würde versuchen, mit ihn doch eine feste Vereinbarung bezgl. des Umgangs mit deiner Tochter zu vereinbaren.
    Es ist ja im Sinne des Kindes. Also vielleicht nochmals an die Vernuft appelieren.
    Am Wochenende wird er ja nicht auch komplett durcharbeiten, oder?
    Wenn ihr zumindest einen halben Tag pro Woche fix aushandeln könnt, ist das ja schon einmal ein Anfang. Zum Seitenanfang

  • Wie geht den die Kleine damit um?


    Bei uns ist,war und wird es wohl immer ähnlich sein/bleiben.
    De Kv meinte er lässt sich nicht sagen wann er unser Kind holt.
    Komplette Funkstille war auch schon da (1 1/2Jahre lang)


    Im Moment geht es.Ich ärger mich oft über diese Art,beisse aber die Zähne zusammen.
    Solange unser Kind damit gut umgehen kann (mittlerweile 10Jahre alt)
    Sobald unser Kind damit nicht mehr klar kommt und was ändern will,steh ich ihm stark zur Seite.
    Das weiss unser Kind und der KV.


    Kann dir und besonders der Kleinen nur viel Kraft wünschen. :troest

  • Hallo danke für eure Antworten.


    Er ist gegangen und ich hab ihm 6Monate zeit gegeben sich zu kümmern.Er hat sich gemeldet wann er wollte kam einfach vorbei wann er wollte(ohne vorher anzurufen).Ich hab nie was gesagt im gegenteil ich seh ja wie sich die kleine freut.



    Aber er kann doch nicht machen was er will.Und zwingen will ich ihn auch nicht die kleine zu sehen.Ob ich verletzt bin oder nicht mir geht es nur um die kleine(5).Ich sag ihm nichts wegen der Trennung.Ich sag nur das die kleine ihn auch braucht.



    Aber leider versteht er es nicht.Und reden mit einer dritten Person wird er nicht.Da ist er zu stolz ,er würde nie zugeben das er nicht im Recht ist.Er sagt ja er liebt die kleine aber er hat keine Zeit er muss Arbeiten.


    Und im gegenzug sagte er zu mir das ich ihm die kleine an Weihnachten nicht geben wollte.Dabei war ich mittags mit ihr bei meiner familie und Abends hat er sie geholt.Da waren wir 1 Woche getrennt.Mir kommt es so vor weil er sie da nicht hatte braucht er sie jetzt auch nicht.Versteh ihn nicht.


    Mir tut es so weh das die kleine darunter leidet.



    Liebe grüsse Kerstin

  • Hallo Kerstin


    Sei hart und bestehe auf feste UG-Termine. Wie bereits in meinem letzen Beitrag geschrieben,brauchst du
    auch ne Auszeit für dich.Deshalb ist es wichtig,auch für deine Tochter,das es festgelegte UG-Termine geben muss.


    Lass dich vom Kindsvater nicht runterziehen. Wenn er sich stur stellt biete ihn Termine an. Gehe zum
    JA die hören dir zu und beraten dich.


    jp

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale