Sohn ist etwas eifersüchtig.....

  • Hallo,


    ich habe ja seit knapp 2 Monaten einen neuen Partner.


    Mit meinem Sohn versteht er sich gut, sie spielen viel zusammen und machen Blödsinn (hab manchmal das Gefühl ich hab zwei Kinder hier :-) )
    Wenn mein Partner und ich uns allerdings vor meinem Sohn in den Arm nehmen dann wird mein Sohn meist sehr schnell eifersüchtig und will auch auf den Arm.
    Wir reagieren dann immer sofort darauf und ich nehme ihn dann auf den Arm.
    Nun ist meine Frage - ist diese Reaktion richtig???
    Ich will ja nicht das mein Sohn sich ausgeschlossen fühlt oder so.
    Gestern haben wir zu dritt auf der Couch gesessen, weil mein Kleiner dazu wollte. Das war richtig schön.....
    Sagt mir mein Gefühl da das Richtige??


    Lg,sabine

  • Das der Kleine etwas eifersüchtig ist,finde ich nicht unnormal.
    Als meine Tochter so klein war,durfte mich auch keiner anfassen-es sei denn ich hatte sie auf dem Arm ;)
    Und auch da hatte sie manchmal trotzdem etwas dagegen.


    "Alles meins" eben.Das habe ich aber auch bei anderen Müttern(und einem Vater) mitbekommen.


    Aber er macht ja auch etwas mit Deinem Freund und will ihn auch dabei haben.


    Teilen ist in dem Alter noch nicht so angesagt,finde ich :D

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Grüße


    Annemie


    And now for something completely different......


    (M.Python)

    Einmal editiert, zuletzt von Annemie ()

  • hallo sabine ,


    ich denke du/ ihr handel(s)t völlig richtig..
    der kleine wird wohl etwas "eifersüchtig" sein ( bei kleinen kindern ist das aber nicht so ganz das treffende wort ;))


    er möchte sich deiner uneingeschränkten liebe versichern und du machst das sehr schön :daumen


    so eine kuschelrunde zu dritt ist sicher wunderschön für euch drei :love



    alles liebe
    claudia



  • rübli,
    seit ein paar wochen wird er allgemein auch anhänglicher, kommt mal von selbst auf den schoß zum kuscheln, wenn ich ein buch vorlese oder auch einfach so wenn er z.b. was trinkt.
    kann das daran liegen das ich einen neuen partner habe oder ist das eher die entwicklung???
    also nicht falsch verstehen- ich find das wunderschön das er endlich was kuscheliger wird! :)

  • hallo sabine ...
    das kann mehrere "ursachen" haben ..
    ich an deiner stelle würde es erstmal genießen und schön finden..


    du und dein freund seit noch nicht so sehr lange zusammen , vielleicht "merkt" dein knirps jetzt , das es eine "ernste geschichte" ist/wird, und das mama auch platz für einen mann im herzen hat


    das ist völlig normal und kein grund zur sorge


    auch kann es ein völlig normaler entwicklungsschub sein


    mach dir keine sorgen und bekuschel ihn , solange er es mag ( die zeit geht viel zu schnell vorbei ;) )


    (wenn meine jungs mich heutzutage bekuscheln , bekomme ich angst um meine rippen ;);) )


    lg rübli