KV meldet sich nach fast 7 Jahren!




  • Genau dies hatte ich da auch schon angesprochen bei dem Gespräch. Als Antwort bekam ich von der Betreuerin, daß ich doch froh sein sollte, daß sich der KV nun die Zeit freischaufelt und für das Kind dasein möchte. Auch dürfte ich nicht vergessen, daß er nun eine intakte Familie hat und dies auch unter einen Hut bekommen müsste. Er könnte nun ja schließlich nicht alles auf unsere Tochter auslegen. :ohnmacht:


    Soviel dazu! ;)

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!



  • Das sagst du und denke ich. Aber ich kann es abwarten was wieder ist, wenn der Fall eintritt.


    Und wegen der Fahrerei sieht er es immer noch anders. Mir könnte der Punkt egal sein, ist er aber nicht, denn dies hat zur Folge, daß er den Umgang aussetzt und meine Tochter wieder die Leittragende ist. :(

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • Tja, so ist das wohl. Der Vater meines Sohnes wird heute sogar von meiner eigenen Mutter in Schutz genommen, egal, wie der sich mir gegenüber aufgeführt hat und sich all die Jahre nen Dreck für seinen Sohn interessiert hat.


    Sie schwärmt mir vor, dass er mit ihr plaudert und seinen Sohn sogar zu sich mit heimnimmt.... super.... Jubel, großer Applaus.... aber länger als ein paar Stunden geht nicht, er hat ja noch ein Baby daheim, da muss man schon Rücksicht nehmen.... :wand


    Nimm2... ich weiß, was das für ein mistiges Gefühl ist, aber wir können´s net ändern... leider :troest


    Nen Rat hab ich also nicht für Dich parat, so gern ich einen hätte :(

  • Ihr glaubt garnicht wie ich den Tag bereue, wo ich den Brief eingeworfen habe. :wand

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • Du wirst diese Umgangvereinbarung ja wohl so nicht stehen lassen!


    Schreib denen zurück, dass punkt x und punkt y so nicht besprochen wurden, sondern so... und dass du bittest, dies zu korrigieren.









    Meine Güte.... ich glaub langsam aber sicher würd ich die softe Gangart mal richtung härter einstellen und dem Herrn mal nen Anwaltsbrief schicken... die sind ja meist ein bißchen überzogen, tut ihm vielleicht gut.


    :radab



  • Klar werde ich die nicht so unterschreiben, auch wenn sie in Papierform es ihm zum unterschreiben schon geschickt hat.


    Das schlimme ist, die drehen dir das Wort im Maul herum und stellen MICH dann noch als Quertreiberin dar! :motz:

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!


  • Das schlimme ist, die drehen dir das Wort im Maul herum und stellen MICH dann noch als Quertreiberin dar!


    Na und?


    Solln doch denken, was sie wollen, sie entscheiden ja nix, und sie leben ja auch nicht in der Situation!


    Sie haben das Papier in Eurem Auftrag erstellt, und dann muß es auch so formuliert sein, dass es für beide stimmt. Punkt.


    Und wenn sie das nicht können, dann machts eben jemand anderes besser, basta.

  • Auch dürfte ich nicht vergessen, daß er nun eine intakte Familie hat und dies auch unter einen Hut bekommen müsste. Er könnte nun ja schließlich nicht alles auf unsere Tochter auslegen.


    Naja, das passt ja zu seinem Satz von der Einschulung... boah ich kann mal wieder nicht so viel essen wie ich brechen mag...


    Ihr glaubt garnicht wie ich den Tag bereue, wo ich den Brief eingeworfen habe.


    Ich weiß genau wie Du diesen Satz meinst...Du bereust nicht, das Du dies für Deine Tochter getan hast, aber ohne all den Rattenschwanz hinten dran wäre es Dir deutlich lieber...


    Ich finde es immer noch äußerst fragwürdig, das das Jugendamt nur einen Mitarbeiter für dieses Gespräch abgestellt hat. Bei uns sind das immer 2...wegen des Gleichgewichts m/w...


    Ich drück Dich mal...


    Schreib Eure abgesprochenen Regeln ab besten nochmal ins Reine und gib sie samt dem "Wisch" ans JA...
    Klar könnte man theoretischerweise das da rausinterpretieren, nur halte ich Deinen Ex für so -sorry- "emotional dämlich" das er das nicht rafft und auf genau die getätigten Formulierungen besteht.
    Würde dann vermutlich so aussehen: Herbstferien, er hat Bock auf seine Tochter, 2 Tage vorher der betreffende Anruf, Du sagst "Sorry, aber wir haben schon was vor", schwupp steht Mr. Selbstständig beim JA "Die weigert sich!"


    Sollte die nächste Umgangsvereinbahrung wieder nicht den gewünschten Wortlaut haben, dann würde ich an Deiner Stelle Anwalt und Gericht bemühen!



    Pass auf Euch auf!


    LG Carina

    Das mit s oder ß...ich steh dazu, ich kanns nicht...naja egal, Hauptsache Man(n)/Frau versteht was ich meine...


    Tippfehler dürft ihr gern behalten *fg


    ~und am Ende steht immer ein Anfang~ (Zitat City)
    ~Sommer ist was in Deinem Herz passiert~ (Zitat Wise Guys)
    manchmal bin ich ein ~Gänseblümchen im Sonnenschein~ (frei nach Ganz schön Feist)


  • Und genau so ist er drauf! Ich wette darauf daß es so auch wieder kommt. Mit den Herbstferien ist es nun vom Tisch. Da wollte er sie auch nicht die ganzen Herbstferien nehmen, wie er mir sagte, sondern nur den Montag noch, weil da Feiertag ist. Also von Samstag bis Montag. :kopf
    Und die ganze Zeit prahlte er herum er wollte sie die ganzen Herbstferien nehmen, da er es sich da einrichten könnte.... hahaha :nawarte::amok:

    Sollte die nächste Umgangsvereinbahrung wieder nicht den gewünschten Wortlaut haben, dann würde ich an Deiner Stelle Anwalt und Gericht bemühen!



    Pass auf Euch auf!




    Machen wir :daumen

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

    Einmal editiert, zuletzt von nimm2 ()

  • Du musst dich endlich wehren und hinstellen.
    Lass dich nicht in seine Rolle drücken.
    Nun ist echt Schluss mit Wattebällchen, jetzt muss Klartext her. Deiner Tochter tut Klarheit auch besser, wie diese komische laue Suppe.

    Ich kann, weil ich will, was ich muss.

  • Loewenherz


    Ich werde mit Sicherheit so nicht mehr weiter machen, das kannst du mir glauben!


    Ich warte nun noch etwas ab wie es die nächste Zeit läuft. Hällt er sich an die Abmachungen ist gut, sollte er wieder mal Ausfallend werden und Forderungen stellen, dann ist Schluss mit lustig. :amok:


    Ich hatte das Gespräch mit dem Jugendamt auch schon abgehakt, da sich da ja auch nichts tat. Dann halt doch und ich konnte nicht zurück, da es sonst auf mich zurückfällt, fals er was unternimmt. Man muss ja schließlich immer aufpassen was man sagt und macht, da es sonst immer gegen einem verwendet werden kann. :rolleyes2:

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • Hm..... :hae: .


    Ich finde ja, dass DU Regeln aufzustellen hast. Und du nicht zum Prügelknaben mutieren sollst. Klug sein ist ja gut, aber vielleicht... udn ich meine das jetzt echt in aller Sympatie und mit ganz viel Anteilnahme an deiner Geschichte... vielleicht guggst du immernoch zu sehr von unten nach "oben". Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass du immer noch in so einer Rechtfertigungs- udn "dich- entschuldigen-müssen"-Schleife sitzt.


    Das ist kontraproduktiv und wird dich unweigerlich immer tiefer in einen Endlosnervenkrieg stürtzen.


    Hau endlich mal auf den Tisch.... nicht irgendwann, jetzt.


    Sei mal richtig böse...!!! Schrei mal, schimpf mal, hau mal um dich! BRÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜLLL mal !!!!! Ein Löwentip :D

    Ich kann, weil ich will, was ich muss.

  • Hi,


    es wird IMMER für die Zukunft entschieden, egal was in der Vergangenheit war .... fertig !


    Gruß
    babbedeckel, der schon hört wie alles poltert :rolleyes2: ...so ist´s aber ;)

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Das sagst du und denke ich. Aber ich kann es abwarten was wieder ist, wenn der Fall eintritt.


    Und wegen der Fahrerei sieht er es immer noch anders. Mir könnte der Punkt egal sein, ist er aber nicht, denn dies hat zur Folge, daß er den Umgang aussetzt und meine Tochter wieder die Leittragende ist. :(


    :troest
    Schick ihm einen kopierten Kalender, in dem die Umgangstage mit Zeiten eingetragen sind. Es ist an ihm, sich zu melden.
    Wenn er den Umgang aussetzt, weil der die Ausnahme zur Regel macht, dann hat er den Erklärungsbedarf: Was sind die Ausnahmen, die in der Vereinbarung genannt wurden? Sollen diese vor Gericht verhandelt werden? Hat er eine schriftliche Meinung zu den Ausnahmen? - Dann lass ihn kommen.

  • So, aus gegebenen Anlass habe ich diesen Thread wieder rausgekramt. :(


    Ich bin echt am Ende meines Lateins. Vorhin hat er wieder nach 6 Wochen angerufen, wo er meine Tochter erst um 20:25h nach Hause brachte... vollgepumpt mit Cola. Ich hatte auch keine Chance mit ihm zu reden, da er sie abgeladen hat und gleich weiter fuhr. Das hat er bisher nicht gemacht.


    Ausgemacht ist dass er sie zwischen 18h und 19h spätestens bringt am Umgangstag, denn sie muss am nächsten Tag zur Schule. Und wenn sie heim kommt ist sie immer recht aufgedreht.


    Jedenfalls war das nicht das erst mal wo sie so spät gebracht wurde und ich sagte ihm dass dies nicht so geht.


    Heute rief er wieder an und wollte für Sonntag Umgang haben. Ich sagte ihm, da es ja nicht funktionierte mit den Zeiten, würde ich mich gezwungen sehen zum wohle unserer Tochter den Umgangstag (Sonntags) auf Samstags zu verlegen. Da ist er völlig ausgeflippt. :wow


    Er hat mich wieder übelst beschimpft und droht mir nun auch zum Jugendamt zu gehen oder Anwalt, da ich den Umgang verweigere.


    Was er alles machen müsste, das kotzt ihn langsam an. Die Fahrerei... obwohl es MEINE Pflicht wäre sie zu bringen.... usw.


    Dann wollte er unbedingt dass ich mit meiner Tochter einen Schwimmkurs mache.... den hat er auch bezahlt bzw. mir das Geld gegeben. Doch leider aht sie panische angst ohne Schwimmhilfe ins Wasser zu gehen. Sie ist eine richtige Wasserratte... aber nur wenn sie sich sicher fühlt. Als wir hier herzogen wollte ich sie wieder anmelden, da ist sie im Schwimmbad in panik ausgebrochen... sie will nicht!!!


    Leute... was soll ich denn da machen??? Sie zwingen??? Nie im leben!


    Ich hab mich schon um Kopf und Kragen geredet um ihr die angst zu nehmen. Gerade letzte Woche haben wir es wieder probiert.. aber sie hat immer noch angst.


    Jetzt lacht er mich am Telefon aus, weil ich lügen würde. :devil: Sie hätte keine angst, sie geht liebend gerne ins Schwimmbad.


    Ja klar geht sie mega gerne, aber eben NUR mit Schwimmhilfe!


    Mensch, der kümmert sich das ganze Jahr über nicht um sie... fragt nicht mal wie es ihr geht.. was die Schule macht... einfach NIX!


    Ruft irgendwann nach Wochen mal an und will für den kommenden Sonntag was ausmache... verbringt dann paar Stündchen mit ihr, setzt sie wieder hier ab, und sie ist wie gestorben.


    Das größte Problem... er will einfach nicht mit mir reden, sich nichts sagen lassen, alles bestimmen... alles muss nach ihm gehen.


    Er behandelt mich wie der letze Abschaum.. ich könnte echt nur noch :heul:flenn


    Sorry, musste das nun loswerden.


    :thanks: fürs zulesen.




    Achja, ich sagte ihm er soll das Geld vom Schwimmkurs mit dem fehlenden Unterhalt verrechnen. Das will er nun tun.. vorausgesetzt er zahlt endlich mal. :wand


    Hier geht es um den neu berechneten Unterhalt den er boykottiert, weil er es nicht einsieht mich zu finanzieren... so seine Worte. Hierbei geht es um den ganz gewöhnlichen Kindsunterhalt.

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • Er hat mich wieder übelst beschimpft und droht mir nun auch zum Jugendamt zu gehen oder Anwalt, da ich den Umgang verweigere.


    Soll er doch machen. Biete ihm schriftlich den Samstag an. Und bitte um schriftliche Zu- bzw. Absage. Sonntags geht nimmer, ausser in den Ferien, da die Vergangeheit gezeigt hat, dass er sich nicht an Zeiten halten kann (Schule). Keine Reaktion ist auch eine Reaktion. NICHTS mündliches mehr.


    Er behandelt mich wie der letze Abschaum.


    Solange Du das mit Dir machen lässt, wird das nie aufhören.
    DU machst die Ansagen, was läuft und was nicht.


    vorausgesetzt er zahlt endlich mal.


    Also doch Wunschkonzert...



    Wach auf - BITTE!


    :wand

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!

  • Süße, magste dir diesen alten thread nicht nochmal ganz von anfang an satz für satz durchlesen und auf der Zunge zergehen lassen?


    Schreib dir die wichtigsten Sätze als Mantra auf den Kühlschrank oder gegenüber vom Clo an die wand, da liest du sie wenigstens regelemäßig.


    Was wird der Mann sich noch rausnehmen dürfen?
    Wieso darf man so mit Dir /Euch umgehen?
    Warum läßt Du das alles zu????


    an irgendeinem wunden Pukt trifft er dich noch... Er, der eigentlich in der Bringschuld ist!


    Mensch, Telefonhörer kann man auflegen, Beschimpfungen beenden "mit mir nicht in diesem Ton!", Jugendamtstermine soll er ruhig mal machen :brille (allein schon spannend, wieso er dann unter der Woche plötzlich soweit fahren kann :lach ), Schwimmkurstermine bestimmst du, fertig.


    Du bist doch sonst nicht auf den Mund gefallen. Setz endlich Grenzen!!!!

  • Wach auf - BITTE!



    Ich schlafe nicht.. und ich lasse mir von ihm nichts gefallen!


    Sag mir was ich machen soll? Ich hab es über das Jugendamt probiert.. aber auch da hält er sich nicht dran.


    Er hat seine eigenen Gebote... entweder er gibt das Kommando, oder es ist Stress.


    In der ganzen Zeit hab ich nur ein Umgangstag nicht zugestimmt, weil wir da schon was vor hatten. Wäre es geregelt, dann würde sowas nicht passieren. Er will es aber nicht regeln. Er will mit mir nichts zu tun haben, in keinster Weise.


    Ich will das alles nicht mehr! Nur was hab ich für eine Wahl??

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • Anderrum gefragt, was hat er für eine Wahl?


    Er bekommt die Umgangstermine großzügig, schriftlich und für ein Jahr im Voraus. Punkt.


    Er will nicht mit dir reden? Macht nix, er kann die Termine ja ablesen.


    Er will bestimmen? kann er machen, Daheim. Bei Euch bestimmst du.



    Fertig!

  • Du bist doch sonst nicht auf den Mund gefallen. Setz endlich Grenzen!!!!


    DAS habe ich HEUTE gemacht! Deshalb bin ich ja auch so durch den Wind. Frag nicht wie es hier abging.


    Es tut mir so leid, dass meine Tochter das heute mitbekommen hat. Aber sie trägt es mit Fassung.


    Wenn ich nur nicht immer dieses shice Gefühl hätte, meiner Tochter irgend etwas zu nehmen was sie nie richtig hatte.


    Ich hab das ganze Jahr über versucht alles als Eltern-ebene zu sehen. Alles nur um meiner Tochter den Kontakt zu ihrem Vater zu ermöglichen.


    Aber jetzt ist Schluss!!


    Gerade weil alles so ist, würde ich das gerne schriftlich machen. Leider ignoriert er jegliche Post, egal von wem.


    Er hat jetzt auch wieder das Jugendamt ignoriert, und es gab deshalb vor kurzem auch schon eine gerichtliche Verhandlung. Er wurde verdonnert... und was macht er? Er hällt sich wieder nicht dran und ignoriert! Selbst die Richterliche Anordnung (Unterhalt).


    Jetzt gehts wieder so wie es aussieht vor Gericht. Der zahlt lieber Gerichtskosten, als für seine Tochter.



    Baahhhhhhhhhhhhh ich könnte gerade laut schreien!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :motz::devil::amok::nawarte::angry:wand

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!