KV meldet sich nach fast 7 Jahren!

  • oh wie gut kenne ich das ... fast 1:1 wie bei uns, mit dem unterschied, dass wir uns vor dem ersten treffen MIT kind zusammen gesetzt hatten.


    auch ich habe dem KV die frage gestellt, weshalb er jetzt - nach so vielen jahren - auf einmal interesse an seiner tochter hat.


    O-ton: er lebe jetzt in einer intakten beziehung und er möchte seiner tochter jetzt das bieten, was sie bei mir nicht hat .... eine familie !!!!! :wow :ohnmacht:


    ich habe es kommentarlos zu kenntnis genommen :brille


    auch habe ich kund getan, dass ich erwarte, dass er sich dann regelmäßig um seine tochter kümmert ... und nicht wieder jahrelang im nirwana verschwindet


    um es kurz zu machen ... nach 2 treffen mit kind war es wieder erledigt, da der herr jeden termin unter fadenscheinigen ausreden abgesagt hatte. ich hab es dann auch aufgegeben hinter ihm her zu telefonieren ...


    warte ab wie es sich entwickelt ... für dein kind ist es zu wünschen, dass er es ernster nimmt als mein exemplar

  • Ich sagte ja schon mehrmals daß ich das auch so möchte, nur was soll ich machen wenn er mir nicht antwortet? Habe ihm heute gegen Abend auch noch eine sms geschrieben, damit er weis daß es erst mal ein Gespräch geben muss, bevor er wieder Kontakt zu meiner Tochter hat.


    Und wen wunderts? Er hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet. :nawarte:


    Ich wollte das diese Woche noch klären, weil er das nächste Treffen schon wieder angesetzt hat bei meiner Tochter wenn er vom Urlaub da ist. Er kommt Samstags heim und Sonntags will er gleich kommen. Da ich ihn nicht erreichen kann, muss ich das jetzt noch mal deutlich ansprechen bei ihm. Irgendwie nimmt er mich nicht ernst hab ich den Eindruck.

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!



  • Klar muss ich abwarten... aber sollte er sich nicht mehr melden auf dies jetzt, dann gnade ihm Gott :nawarte::amok::motz:

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • DEN Eindruck hab ich seit deinem ersten Posting zu dem Thema.
    Ich würde andere Geschütze auffahren:
    Ich würde ihm ein Ultimatum setzen und den nächsten Kontakt mit dem Kind unter der Bedingung erst ein vernünftiges, moderiertes Gespräch zur führen, zulassen.
    Ich habe den Eindruck, du bist für ihn die Aufbewahrungsbox für die Kleine gewesen, mehr aber auch nicht.
    Ich empfinde den Kerl als sehr übergriffig und sehr kalt. Das kann für das Kind auch nicht gut sein.


    Dass er das Kind "kauft" ist wirklich unterste Schublade.
    Du stellst dich ja grundsätzlich positiv zum Umgang der beiden. Allerdings hast du jetzt 7 Jahre lang alleine die ganze Verantwortung getragen. Ergo mach dich gerade und zeig ihm, wo der Weg lang geht, im Interesse der Kleinen. Du wirst dann ganz schnell merken, wie ernst er das meint.
    Ich finde da ist schon reichlich Bruch passiert, in der kurzen Zeit.
    Mit dem Kind würde ich schnellstens zu einer Beratungsstelle gehen. Das ist für die Kleine nämlich ein dicker Klops. Und so wie sich dein Ex verhält scheint es ihm nicht wirklich wichtig, was mit dem Kind ist und was er anrichtet. Empathie sieht anders aus.

    Ich kann, weil ich will, was ich muss.

  • Ich will absolut nicht behaupten daß er ein schlechter Mensch ist. Er ist einfach total überfordert. Ihm muss man alles sagen wie bei einem Kind. Von allein kommt da nix, nicht mal eine Frage. Was mir zu denken gibt, ist daß er von zwei Jungs gesprochen hat. Ob das seine sind oder die der Partnerin weis ich nicht. Egal sie leben zusammen dann sollte er doch schon etwas Erfahrung mit Kinder gesammelt haben...oder?


    Ich bin auch nicht scharf darauf dauernd mit ihm Kontakt haben zu müssen. Mir wäre es auch lieber, wir könnten das andersweitig klären. Ich kann noch nicht mal sagen, daß es ihm unangenehm ist mit mir zu reden. Er hat einfach nur ein total schlechtes Gewissen und traut sich nichts zu sagen, weil er weis was er angerichtet hat.


    So ist zumindest mein Eindruck. :frag


    Vielleicht liege ich auch falsch. Ich weis es nicht. Ich könnte nur :kotz denn er kommt mit einem nagelneuen Volvo- Cabrio daher, heuchelt meiner Tochter noch vor, daß das ein hochmodernes Auto ist :rolleyes2: ... ja das musste ich mir anhören von meiner Tochter... nicht so wie unser Auto :wand lebt in saus und braus und ich knapper hier die letzten Jahre rum und weis nicht wie ich alles bewälltigen soll. Das sind einfach Dinge wo mich tierisch ärgern. Würde er sich anders verhalten, wäre es mir egal. Von miraus kann er 5 Autos haben, wenn er dabei seine Tochter nicht vergisst.

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

    Einmal editiert, zuletzt von nimm2 ()

  • Ich sagte ja schon mehrmals daß ich das auch so möchte, nur was soll ich machen wenn er mir nicht antwortet? Habe ihm heute gegen Abend auch noch eine sms geschrieben, damit er weis daß es erst mal ein Gespräch geben muss, bevor er wieder Kontakt zu meiner Tochter hat.


    Und wen wunderts? Er hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet. :nawarte:


    Ich wollte das diese Woche noch klären, weil er das nächste Treffen schon wieder angesetzt hat bei meiner Tochter wenn er vom Urlaub da ist. Er kommt Samstags heim und Sonntags will er gleich kommen. Da ich ihn nicht erreichen kann, muss ich das jetzt noch mal deutlich ansprechen bei ihm. Irgendwie nimmt er mich nicht ernst hab ich den Eindruck.


    Dass er sich nicht meldet, ist respektlos.
    Und Respekt voreinander ist das Mindeste, was da sein muss, um Vertrauen aufzubauen. Du musst ihm vertrauen können, wenn Du ihm seine Tochter ohne Dein Beisein anvertraust.


    Weiter oben hattest Du noch geschrieben, dass er Dir mitteilte, dass "es ein Jammer ist, dass er alles verpasst hat".
    Ja ja, der arme arme Mann. Was erwartet er? Trost? Verständnis? Von einer Frau, die er 7 Jahre lang mit Kind hat alleine "rumwurschteln" lassen?
    Hat er sich Gedanken darüber gemacht, welche "Trümmer" er hinterlassen hat? Was hat das Kind denn "verpasst"?


    Nee, also mal soeben zwischen Tür und Angel, das würde ich nicht mitmachen wollen. Du musst Dich schützen, Dich abgrenzen.
    Meine Meinung ist, dass Du (jetzt) die Bedingungen stellst und er erst mal seinen "Schw....." einzuziehen hat.
    Dann wird sich zeigen, ob er wirklich Interesse an seinem Kind hat oder ob es um seine "verletzte Seele", sein schlechtes Gewissen oder was auch immer geht.


    Hast Du seine Adresse? Emails und sms würde ich mir ab nun verkneifen. Schreib ihm einen Brief, indem Du sachlich, kurz und knapp mitteilst, unter welchen Umständen Du Dir die Anbahnung des Kontaktes zu seiner Tochter vorstellst. Die konkrete Ausgestaltung des Umganges würde ich in diesem ersten Brief nicht thematisieren, das solltet Ihr gemeinsam in einer Beratungsstelle erarbeiten.


    Parallel dazu würde ich jetzt schon bei entsprechenden Beratungsstellen anrufen und nach Terminmöglichkeiten fragen, denn kurzfristig einen Termin zu bekommen könnte schwierig sein.


    Gruß,

  • Hallo Nimm2,


    also mir kommt das Verhalten von ihm reichlich übertrieben vor. Erst meldet er sich jahrelang nicht und jjetzt überschlägt er sich fast...
    Langsame Annäherung schaut anders aus.


    Gut, ich hätte das ohnehin niemals ohne VORHERIGES Gespräch unter 4 Augen zugelassen, aber dass er jetzt schon Umgangstermine mit der Tochter - ohne Deine Zusage bzw. ohne Absprache mit Dir - ausmacht, find ich schon fast frech unter diesen Voraussetzungen.


    Unterschreib bei Löwenherz :daumen

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!

  • kurze zwischenfrage:
    weißt du sicher, dass er mails und sms momentan beantworten kann, er ist doch im urlaub. und kommt erst noch zurück, wenn ich das richtig verstanden habe...
    ich lese, wenn ich wegfahre, auch keine mails oder sms, urlaub ist urlaub.

  • :kopf .... DEN würde ich nicht entschuldigen. Er ist schon lange 18 Jahre alt gewesen und daher für das was er tut oder nicht verantwortlich. Er IST KEIN KIND!
    Dass der so tut, als sei er der Supermacker, das wirft ja wohl ein sehr eindeutiges Bild auf den Menschen.


    Ich verstehe dich nicht. Dein Kind hat er schon lange vergessen, sonst würde er auch jetzt in ihrem Interesse handeln und nicht den Superdaddy machen und vollkommen gedankenlos das einzigste Zuhause der Kleinen madig da stehn lassen..... Er ist vollkommen respektlos, wie du ihn schilderst.
    Was muss es dich jucken, wie er tickt, nach all den Jahren? Mach dich doch mit dem Kind nicht zum Opfer.


    Du musst einzig nach deiner Kleinen schaun und das alles verantwortlich regeln. Und da gibts eben Spielregeln, an die sich auch so ein "Grosskotz" (entschuldigung, aber ich reg mich wirklich auf) halten muss.


    Ausserdem ist der Umgang laut Gesetzestext zu erst mal das Recht des Kindes und die Pflicht und dann das Recht der Eltern. Das sollte der sich mal hinter die Ohren schreiben.

    Ich kann, weil ich will, was ich muss.

  • Ich wollte das diese Woche noch klären, weil er das nächste Treffen schon wieder angesetzt hat bei meiner Tochter wenn er vom Urlaub da ist.


    Der Mann hat keine Treffen beim Kind anzusetzen, sonder mit dir gemeinsam vernünftig termine auszumachen!


    Das muß man sich mal reinziehen. Da kommt ein für das Kind fremder Mann, bringt Geschenke mit, verspricht ne Menge, prahlt rum, macht Pläne für "Familienzusammenführung mit der neuen und noch mehr Kindern" - und hat das alles nicht mit der Mutter besprochen.


    Wenn dieser Fremde nicht zufällig der leibliche Vater wäre, dann würde man bei so einem Verhalten aber böse Hintergedanken bekommen :crazy


    Ganz ehrlich Nimm2, schrei mal ganz laut STOP.



  • Du bist gerade dabei, ihn zu therapieren...


    Er ist erwachsen, es muss/darf keiner da sein, der ihm alles sagen muss. Du schon mal gar nicht. Falsche Adresse! Da muss er selbst drauf kommen.
    Oder aber sich hinführen lassen von einem Mediator. Mach ihm das Angebot.
    Der Typ braucht professionelle Hilfe.


    Deine Ängste/ Fragen hinsichtlich der beiden Jungs sollten zunächst nicht im Vordergrund stehen. Natürlich ist es für alle Beteiligten leichter, wenn auch Du erfährst, was es mit der Sache auf sich hat. Doch das hat Zeit, jetzt geht's erst mal um die Tochter.


    Tja und dieses Konsumgedrisse ist noch mal ein anderes Thema.


    :troest

  • Danke Bö, ich glaube das mit dem Brief ist eine gute Idee. :blume

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • Deine Ängste/ Fragen hinsichtlich der beiden Jungs sollten zunächst nicht im Vordergrund stehen. Natürlich ist es für alle Beteiligten leichter, wenn auch Du erfährst, was es mit der Sache auf sich hat. Doch das hat Zeit, jetzt geht's erst mal um die Tochter.


    darf ich widersprechen? ich finde, auch das hätte er VOR einem Gespräch mit dem kind mit der Mutter besprechen müssen und mit ihr gemeinsam überlegen müssen, wann und wie man dem kind von seiner neuen Familie erzählt.



    Löwenherz, ich schließ mich dir an und fang an mich aufzuregen über den Mann! (und ein klein bißchen über die Mutter, die nicht klar sagt: hier bestimme ich mal die Regeln, bis die Bedingungen kindgerecht sind)

  • kurze zwischenfrage:
    weißt du sicher, dass er mails und sms momentan beantworten kann, er ist doch im urlaub. und kommt erst noch zurück, wenn ich das richtig verstanden habe...
    ich lese, wenn ich wegfahre, auch keine mails oder sms, urlaub ist urlaub.



    Er ist diese Woche noch da und fähr am kommenden Samstag für zwei Wochen in Urlaub. Kommt dann Samstags wieder an und möchte Sonntags dann gleich wieder kommen.

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • @paulaken,


    er ist selbstständig, er hat sein Handy mit Sicherheit keine 2 Wochen lang aus - Urlaub hin oder her.


    UUps - überschnitten.
    Er ist also noch nichtmal im Urlaub.... :hae:

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!

    Einmal editiert, zuletzt von tanimami73 ()

  • JEDER muss für das was er angerichtet hat den Kopf hinhalten und die Zeche zahlen.... auch so ein Vater, wie der hier geschilderte.



    Ich krieg Pickel, wenn ich sowas lese.


    Ach, nimm2.... sei mal ein wenig aktiv in der Sache und lass dir die Fäden nicht aus der Hand nehmen. Du hast allen Grund, dich sehr selbstbewusst vor dein Kind zu stellen.
    Opfer sein oder werden ist oft ein sehr aktiver Vorgang.... Oft durch Unterlassen.

    Ich kann, weil ich will, was ich muss.

  • [/quote]



    Er ist diese Woche noch da und fähr am kommenden Samstag für zwei Wochen in Urlaub. Kommt dann Samstags wieder an und möchte Sonntags dann gleich wieder kommen.[/quote]


    Hört sich zwar ganz nett an, aber mal im Ernst: ihr wohnt ziemlich weit auseinander, er kommt nach 14 Tage aus dem Urlaub, am nächsten Tag will er schon wieder bei Euch auf der Matte stehen...


    Also irgendwie... ich weiss net - was bezweckt er damit? Ich meine, die Sehnsucht nach seinem Kind kanns ja net sein (....nach 7 Jahren...)

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!

  • Löwenherz, ich schließ mich dir an und fang an mich aufzuregen über den Mann! (und ein klein bißchen über die Mutter, die nicht klar sagt: hier bestimme ich mal die Regeln, bis die Bedingungen kindgerecht sind)


    Löwenherz ich kann es verstehen daß du dich aufregst. Nur leider kann man/ich mich als nicht so gut ausdrücken wie es eigentlich sein sollte. Du kannst mir glauben, daß ich bestimmt keine Ja-Sagerin bin... im Gegenteil. Die wo mich kennen wissen daß ich auch anders kann. Und da genau ist der Hund begraben. Im Moment da auch alles neu für mich ist, versuche ich Sachlich und Gutmütig damit umzugehen, zum wohle meiner Tochter. Nur wenn ich anfange so zu denken dann wird es passieren, daß ich gleich zu Konsequent werde. Weist du was ich meine?


    Ich bin mitlerweile so sauer auf den Typ, alleine dafür weil er sich nicht meldet und nicht was einmal war. Ich vertraue ihm einfach nicht mehr in der Hinsicht.


    Es waren jetzt zwei Treffen wo es mir kaum möglich war mit ihm zum reden. Paar Dinge habe ich schon von vorneherein festgelegt, aber auf die Schiene wie das nun läuft geht das garnicht. Er bespricht Dinge mit meiner Tochter und nicht mit mir, dafür kann ich kein Verständnis haben und möchte ich auch garnicht.

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!



  • Er ist diese Woche noch da und fähr am kommenden Samstag für zwei Wochen in Urlaub. Kommt dann Samstags wieder an und möchte Sonntags dann gleich wieder kommen.[/quote]


    Hört sich zwar ganz nett an, aber mal im Ernst: ihr wohnt ziemlich weit auseinander, er kommt nach 14 Tage aus dem Urlaub, am nächsten Tag will er schon wieder bei Euch auf der Matte stehen...


    Also irgendwie... ich weiss net - was bezweckt er damit? Ich meine, die Sehnsucht nach seinem Kind kanns ja net sein (....nach 7 Jahren...)[/quote]


    Naja, soweit ist es auch wieder nicht. Gerade mal 100km :ohnmacht:

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!