Ex-Auskotz-Thread!!!

  • Meinte eher wie sich doch sowas von allein erledigen kann,war nicht angreifend gemeint.

  • Hmm,ich musste gerade erfahren,wie es sich anfühlt, auf die Schnelle ausgetauscht zu werden. Bin gerade raus aus dem Haus,zack , zieht demnaechst eine neue Frau ein..Etwas seltsam.

    Auch aus Steinen,die Dir in den Weg gelegt werden,kannst Du etwas Schönes bauen. ( Erich Kästner)


    Wege entstehen dadurch,dass man sie geht. ( Franz Kafka)

  • Bin gerade raus aus dem Haus,zack , zieht demnaechst eine neue Frau ein..Etwas seltsam.


    :troest Ja, fühlt sich ziemlich mies an, aber die Wahrscheinlichkeit, dass diese Frau wieder auszieht und ne andere in usw. ist ziemlich groß. Gleich nach mir gaben sich die Damen auch die Klinken in die Hand. Sie taten mir eher leid.


    Gut solche Typen loszusein, findest nicht? :-)


  • :troest Ja, fühlt sich ziemlich mies an, aber die Wahrscheinlichkeit, dass diese Frau wieder auszieht und ne andere in usw. ist ziemlich groß. Gleich nach mir gaben sich die Damen auch die Klinken in die Hand. Sie taten mir eher leid.


    Gut solche Typen loszusein, findest nicht? :-)




    Ich find' s recht erbärmlich, und ja,ich bin froh, ihn los zu sein. Emotional bin ich da Gott sei Dank durch.

    Auch aus Steinen,die Dir in den Weg gelegt werden,kannst Du etwas Schönes bauen. ( Erich Kästner)


    Wege entstehen dadurch,dass man sie geht. ( Franz Kafka)

  • Ich bin total durcheinander und leicht geschockt... KV war heute beim Anwalt... teilt mir mit, dass ich keinen Anwalt für die Scheidung brauche... ich muss nur unterschreiben und alles nimmt seinen Gang...


    Für die Neuberechnung (Selbstbehalterhöhung) brauch ich auch keinen Anwalt, da ja ein Titel nicht zwingend erforderlich sei.... da man sich ja auch so einigen kann?! Also sein Anwalt berechnet alles und ich muss nur abnicken... Er versteht überhaupt nicht warum ich einen neuen Titel haben möchte. Ja, er muss sich dieses Jahr dann 2 mal bemühen, da im September der Nachwuchs kommt. Er hat auch etwas davon erzählt, das ich wenn er weiter zuviel zahlt... rückwirkend an ihn zurückzahlen muss. Ich möchte einen Titel da er mich vor fünf Jahren schon mal versucht hat über den Tisch zu ziehen.


    Natürlich gehe ich zum Anwalt... auch wenn er enorm viel Druck macht und mich mit Papierkram zuschmeissen will... hoffentlich kürzt er nicht auch noch den Umgang.


    Angeblich hat er in der Vergangenheit zu viel gezahlt und im Moment wohl auch... hab ihm gesagt dann soll er den gerichtlichen Weg gehen. Flippt total aus... da es wohl viel Zeit kostet. Angeblich brauch er aber dafür nichts zu zahlen.


    Er versucht mich klein zu halten und beschimpft mich. Ich bin ruhig geblieben... dafür ist mir nun richtig übel.


    Sorry, wenn alles etwas verwirrt daher kommt... ich hab selber kaum etwas verstanden... muss noch sortieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von Marian14 ()

  • teilt mir mit, dass ich keinen Anwalt für die Scheidung brauche


    Er versucht mich klein zu halten und beschimpft mich.



    ... wie es klingt, ist der Frieden trügerisch ... :strahlen


    Wir hatten im Vorfeld alles unter uns geklärt, bevor wir gemeinsam einen Anwalt für die Scheidung ausgesucht hatten ....
    :tuschel wäre das unsere KM, dann gäbe es sicher keine Probleme.

  • ... wie es klingt, ist der Frieden trügerisch ... :strahlen


    ... liegt mal wieder nur an mir... sicher...



    Wir hatten im Vorfeld alles unter uns geklärt, bevor wir gemeinsam einen Anwalt für die Scheidung ausgesucht hatten ....
    :tuschel wäre das unsere KM, dann gäbe es sicher keine Probleme.


    Bei der Scheidung wird es keine Probleme geben... dennoch möchte ich meine eigene Anwältin... ich traue ihm nun mal einfach nicht mehr.

  • Er versucht mich klein zu halten und beschimpft mich. Ich bin ruhig geblieben... dafür ist mir nun richtig übel.


    Sorry, wenn alles etwas verwirrt daher kommt... ich hab selber kaum etwas verstanden... muss noch sortieren.


    Als erstes sei stolz auf Dich das Du nicht eingeknickt bist!


    Zweitens, wenn Masken fallen, soviel zu seinem Thema lass uns Freunde sein - Freunde solange Du machst was er will, also Dein Hirn ausschaltest. ;-)


    Drittens, Du bleibst bei nem eigenen Anwalt und wenn er weiter lamentiert, kurz und knapp, werter Ex ich trau dir nicht übern Weg sorry! (Das ist Dein gutes Recht.)


    Man was denkt er sich denn nur?? Er geht, verkündet kurz nach dem Gehen das er wieder Vater wird und nimmt an das Du alles wegsteckst und alles hin nimmst, also ehrlich mal, den will ich mal sehen was er Dir erzählt hätte wenn Du so ne Choose veranstaltet hättest.


    Der hätte Dir kein Stück mehr getraut.


    Aber nochmal trotz des Streits von ihm, sei stolz auf Dich das Du ihn nicht hast machen lassen. :knuddel

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.


  • ... liegt mal wieder nur an mir... sicher...




    Bei der Scheidung wird es keine Probleme geben... dennoch möchte ich meine eigene Anwältin... ich traue ihm nun mal einfach nicht mehr.

    huhu marian,
    komm ich drueck dich und schieb dir eine portion ruhe und kraft rueber.........


    lass dir schoen alle papiere geben, oder schicken oder dich damit bewerfen.
    denn DU machst genau das richtige und laesst dich von DEINEM anwalt beraten und bitte zeig ihm alles-lieber einmal drueber schauen nicht da es da doch noch was schummeln koennte, und dann erst unterschreiben!..........lass dich in allem gut beraten.


    durchatmen und ihn durchdrehen lassen-auch wenn es nervig ist-da kann ich mitfuehlen........


    und ich wuensche euch auch, das er es nicht an den jungs auslaesst........


    du schaffst das, geh deinen weg und lass dir nix erzaehlen.........


    dicken druecker an dich :knuddel

    Kinder die geliebt werden, werden erwachsene die liebe schenken koennen.


    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'] "In meinem Leben habe ich unzählige Katastrophen erlitten. Die meisten davon sind nie eingetreten."

  • Hallo Marian,


    Du machst das genau richtig!!! Eigener Anwalt, nix abnicken.


    Ich kenne das nur zu gut, solange der Herr zufrieden ist und Du ihm wohlgesonnen, dann ist trügerisch Friede, Freude, Eierkuchen.


    Sobald Du aber anderer Meinung bist - Peng - dann zeigt der Herr sein wahres Gesicht ;-)


    Ich kann das sehr gut nachfühlen...man selbst zweifelt immer an sich selbst, ob das alles so richtig ist was man tut.


    Das ist es - bleib bei Dir, hohl Dir Deinen Titel, gaaaanz wichtig, die Erfahrung mache ich nach Jahren noch.


    Ach ja, und zuviel gezahltes muß Du nicht zurückzahlen!




    Ganz liebe Grüße,
    colli

  • Als erstes sei stolz auf Dich das Du nicht eingeknickt bist!


    Zweitens, wenn Masken fallen, soviel zu seinem Thema lass uns Freunde sein - Freunde solange Du machst was er will, also Dein Hirn ausschaltest. ;-)


    Drittens, Du bleibst bei nem eigenen Anwalt und wenn er weiter lamentiert, kurz und knapp, werter Ex ich trau dir nicht übern Weg sorry! (Das ist Dein gutes Recht.)


    ... sehe ich ganz genau so wie du...


    lass dir schoen alle papiere geben, oder schicken oder dich damit bewerfen.
    denn DU machst genau das richtige und laesst dich von DEINEM anwalt beraten und bitte zeig ihm alles-lieber einmal drueber schauen nicht da es da doch noch was schummeln koennte, und dann erst unterschreiben!..........lass dich in allem gut beraten.


    durchatmen und ihn durchdrehen lassen-auch wenn es nervig ist-da kann ich mitfuehlen........


    ... sicher nicht leicht... du hast aber recht...



    :thanks:

  • Sobald Du aber anderer Meinung bist - Peng - dann zeigt der Herr sein wahres Gesicht ;-)


    Ja, das ist leider wirklich so und ich kenne diesen Mann dann einfach nicht wieder...


    Ich kann das sehr gut nachfühlen...man selbst zweifelt immer an sich selbst, ob das alles so richtig ist was man tut.


    ... diese verdammten Zweifel... wären da nicht die Jungs... ich würde nie mehr etwas mit ihm zu tun haben wollen...


    Das ist es - bleib bei Dir, hohl Dir Deinen Titel, gaaaanz wichtig, die Erfahrung mache ich nach Jahren noch.


    ... das sagt mir mein Bauchgefühl auch ganz klar...


    Ach ja, und zuviel gezahltes muß Du nicht zurückzahlen!


    Bist du dir da ganz sicher? Er meint, dass ich ab da wo der Selbstbehalt erhöht wurde, also Januar 2015, zurückzahlen muss...

    2 Mal editiert, zuletzt von Marian14 ()

  • wieso hat er nicht direkt weniger bezahlt als der Selbstbehalt erhöht wurde?


    Soviel ich weiß, kann er das nicht zurück verlangen. Aber um ganz sicher zu sein frag einfach Deinen Anwalt.
    Einfach anrufen und nachfragen :-) Lass Dich nicht verunsichern...das machen sie gerne die Herren ;-)


    LG, colli

  • So,


    Sohni klein hatte gestern Geburtstag und Papa und Großeltern haben nicht mal
    angerufen.....

    Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert:


    "Willkommen zurück Meisterin!"

  • Bist du dir da ganz sicher? Er meint, dass ich ab da wo der Selbstbehalt erhöht wurde, also Januar 2015, zurückzahlen muss...


    Hallo Marian14,


    KV irrt, der Faulheit halber verweise ich auf einen anderen Beitrag: *klick* Unterhalt zurückfordern????


    KV darf weder zurückfordern, noch darf er kommende Zahlungen um das "zu viel" bezahlte Geld reduzieren.
    Ob ihn sein Anwalt wohl darauf hingewiesen hat, dass durch den Zusammenzug mit seiner schwangeren Lebensgefährtin eine Haushaltsersparnis entsteht, die den Selbstbehalt um etliche Prozente senkt?


    Generell gilt für mich: Jemandem zu erzählen, sie müsse nur "abnicken" und "unterschreiben" (am Besten da wo das Kreuz ist und ohne Lesebrille) und danach dann bedrohlich zu werden wenn weder brav genickt noch ungeprüft unterschrieben werden will .... das ist schon ein deutliches Zeichen dafür, dass ein eigener Anwalt dringend nötig ist.


    Zwinkernde Grüße
    FrauRausteiger

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .

  • Sohni klein hatte gestern Geburtstag und Papa und Großeltern haben nicht mal
    angerufen.....


    War ja irgendwie fast zu erwarten, und trotzdem tut es weh. Das vertieft ja letztlich nur den Frust und die Ablehnung der Kids, aber da müssen unsere Ex wohl durch, oder?
    Wünsche ihm mal nachträglich alles Gute von mir. :troest

  • Wünsche ihm mal nachträglich alles Gute von mir.


    Hab ich getan, er lässt zurückgrüßen




    Ja Du hast Recht es ist frustrierend

    Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert:


    "Willkommen zurück Meisterin!"

  • Yeah, Minis Vater hat sich noch immer nicht gemeldet, trotz der Absprache. Muss ja irgendwie weiter gehen. Nicht dass es dann beim Jugendamt heißt, die Mutti hat den Umgang boykottiert und hat nicht über die Zeiten informiert oder die Op nächste Woche sei unnötig. Ihm traue ich mittlerweile sehr vieles zu.

  • Ex hat mich eiskalt und unvorbereitet getroffen... bat mich um ein Gespräch wegen der "Kiddis" Umgangsplanung... Ostern, Wochenenden und Feiertage...



    Doch es ging um die Unterhaltszahlungen... er möchte nun definitiv einen gemeinsamen Anwalt und ich soll auch ja nicht zum JA gehen... Ich blicke da immer noch nicht so ganz durch, doch lasse ich mir sicher kein X für ein U verkaufen... dennoch bin ich mal wieder etwas eingeschüchtert und schockiert... fassungslos.


    Was denkt er sich eigentlich. Ich weiss der Unterhalt muss nach unten korregiert werden... doch sicher nicht indem man nur auf spekulierte Zahlen aufbaut.

  • Totstellen, keine fragen, keine antworten , keine Reaktion in irgendeiner Form, Telefon/Adresse ändern ja Herrgott nochmal was soll den das??? Ich kapier das Problem einfach nicht. Weder mir gegenüber, denn er ist doch gegangen und Streit gabs auch keinen. Noch und schon gar nicht dem Kind gegenüber.