Quarantänekoller!!!

  • Es wird besser :-) Wir können zwar immer noch nicht raus, aber dieser fiese Juckreiz inkl. entsprechender Laune ist weg! Der erste Schrank ist ausgemisstet und später kommt der KV für 2 Std., dass ich mit dem Kleinen raus und ein paar Dinge erledigen kann!


    :anbet an den Menschen, der Fenistil "erfunden " hat!!!

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Ohje Campusmami
    ich kann dich gut verstehen.
    Wir hatten 7 Wochen!!!! das Vergnügen das Kind zu bespaßen (bevor die erste Kruste mal abfiel)und hätte sie nicht Globuli bekommen am 5. Tag,als sie die Pocken auch schon fast bis in den Magen und im Genitalbereich hatte,wäre ich an die Decke gesprungen.
    Getupft haben wir schon nimmer nur noch eingecremt gesamt.
    Ich war damals schon heilfroh,Oma und Opa zu haben
    Weiterhin gute Nerven und schnelle Genesung

  • Immer wenn ich das lese, bin auch ich heilfroh, dass ich meine doch habe impfen lassen - auch gegen viel Gegenwind.
    Aber das sollte sich jetzt nicht altklug anhören, für die, die durch diese Quarantäne müssen (Eltern und Kinder). Es tut mir schrecklich leid für Euch und Eure Kinder. Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, wer von Euch mir mehr leid tut - Ihr oder Eure Kiddies.
    Ich fühle mich nur einfach bestätigt, dass ich damals doch die richtige Entscheidung getroffen habe. Obwohl so viele gesagt haben, es wäre falsch, und Windpocken wären doch gar nicht sooo schlimm. Die hätten wir doch alle gehabt.

    LG m_m_h
    _____________________________________________________________________


    Wer sich auf die Suche nach einem Tiger begibt, muss sich nicht wundern, wenn er einen Tiger findet. (indisches Sprichwort)


    Das Leben ist zu kurz für schlechten Kaffee.

  • Wer behaupet Windpocken sind nicht schlimm,der sollte echt :amok: werden
    Ich bekomm immer ein Koller wenn ich höre Windpocken-Party oder Masernparty
    HALLO? Die Virenstämme haben sich mit den Jahren verändert und sorry früher ist nicht heute.
    Auch Meningitis ist nicht harmlos

  • Also ich habe mich nun in den letzten Tagen fast ausschließlich mit dem Thema Windpocken beschäftigt... Ich glaube, das die Verläufe ziemlich unterschiedlich und schlimm sind, so dass man gar nicht pauschal sagen kann... furchtbare Krankheit! Vielleicht haben wir auch nur Glück gehabt?? Die ersten beiden Tage und Nächte waren die Hölle, inzwischen geht´s! Abgesehen davon, dass wir eben noch nicht raus können! Seit gestern kommen zumindest keine neue Pocken mehr nach und es juckt wohl auch nicht mehr. Ich denke das schlimmste haben wir überstanden! Jetzt müssen eben noch alle abtrocken, dass wir wieder gesellschaftsfähig sind. Hoffentlich Ende der Woche und dann haben wir uns die MuKi-Kur am nächsten Mittwoch nochmal so richtig verdient!!!

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Vor der MuKiKur solltest Du unbedingt von Eurem Arzt ein Attest holen. Kinder mit ansteckenden Krankheiten sind dort nicht gerne gesehen.
    Du wirst wissen "das Kind ist nicht mehr ansteckend" die anderen werden das vielleicht anders sehen wollen.


    Meins hat die Pocken noch bestimmt 3 Wochen nach dem Ausbruch gehabt, teilweise richtig groß und gerötet.


    Weiterhin alles Gute für Euch!

  • Vor der MuKiKur solltest Du unbedingt von Eurem Arzt ein Attest holen.



    Diese Unbedenklichkeitserklärung brauche ich für den KiGa sowieso... am Donnerstag ist unser nächster Termin beim Arzt -ich denke es sieht ganz gut aus und Sohni kann vielleicht Freitag schon wieder in den Kindergarten :anbet Das wäre echt zu schön!

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Ich hatte damals drei Kinder mit Winpocken - alle direkt hintereinander...
    Kann also gut nachfühlen wie es Dir nun ergeht. Wochenlang hatten wir diesen "Spaß"!
    Im letzten Herbst hatte meine Tochter ( 12 ) dann die Schweinegrippe. Aber zum Glück ist sie nun älter so dass ich sie auch mal allein lassen kann.
    Ich drück Dir ganz doll die Daumen dass der Spuk schnell vorbei ist! :troest


    lg
    Kora

  • Die Wohnung sieht aus, wie nach nem Bombeneinschlag! Ständig heult einer!! :rolleyes: Ich krieg´ ´ne Krise!


    Heute um 17 Uhr ist der Arzttermin... ich würde sagen, alle Pocken sind verschorft oder schon weg! :bet Diese Unbedenklichkeitsattest wäre echt ein Traum :anbet !

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Diese Unbedenklichkeitsattest wäre echt ein Traum !


    :daumen :daumen :daumen :daumen Drück dir ganz doll die Daumen.

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

  • Morgen wird wieder ein ganz normaler Tag :-) Ich hab das Unbedenklichkeitsattest!!! :anbet :anbet :anbet Ich weiß nicht, ob mir ein Stück Papier je mehr bedeutet hat?? :D

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .