N' abend aus Bayern

  • N'abend, ihr Lieben.


    meine Geschichte ist nicht halb so spannend wie viele von denen, die ich hier schon gelesen habe. Schon seit einiger Zeit lese ich hier immer mal wieder mit und finde die Qualität der Beiträge sehr gut. Dass das heute in vielen Foren anders ist, kennt vlt. der/die eine oder andere von euch.


    Warum habe ich mich hier angemeldet? Nicht ich, sondern meine Süße war 5 Jahre lang AE und
    hat so ihre Erfahrungen gesammelt. Ich selber bin nun aus beruflichem Anlass mit der
    Situation AE Mamas und Papas verbunden. Letzte Woche bin ich in ein Projekt gerufen worden,
    in dem ich Alleinerziehende bei der Suche nach attraktiven (Arbeitszeit/Geld) Jobs unterstützen darf. Auch Umschulungen und das Fertigmachen von abgebrochenen Ausbildungen wird dabei ein
    spannendes Thema werden. Euch brauch ich ja da nichts erzählen, die Themen kennt ihr ja selber gut genug.


    Viel kann ich heute noch nicht erzählen, aber ich freue mich schon auf den Erfahrungsaustausch mit euch.


    Die dicksten Brocken, die mir schon vorgeworfen wurden, sind bisher:
    - Kinderbetreuung nicht gesichert,
    - mangelnde Stellen (20-30h / Vormittags)
    - Tätigkeit oder Bezahlung wenig attraktiv (u.a. putzen für 6,-/h)


    Da hab ich schon mal was zum "kauen". Wenn euch spontan noch wichtige Punkte einfallen, nur zu: ich kann noch was vertragen.... ;-)


    Liebe Grüße....zeta7

  • Hallo,


    von mir ein herzliches :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .
    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier.


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, sei so lieb und schreib mir kurz eine Private Nachricht (PN), ich kümmere mich dann um alles Weitere.