Für MAXIMILIAN


  • Uii :wow verstopft? Wie :wow kann denn sowas kommen? Und wie wird das frei gemacht? Wie hat man das festgestellt?


    Entschuldige meine vielen Fragen, aber ein mir sehr nahestehendes Kind (Junge, 7 Jahre alt) war auch vor kurzem im KH, und wurde dort auf den Kopf gestellt ne Woche lang, weil er seit vielen Monaten über Kopfschmerzen klagte, antriebslos und appetitlos war, und dann einfach in der Schule ohnmächtig wurde :kopf
    Ergebnis: kaum! Blut ok, EEG + EKG ok, CTG ok. Das einzigste was raus kam, daß er auf einem Auge wohl nicht so gut sehen würde (vor einem 3/4 Jahr war da noch alles i.O.) und ein Ohr nicht so i.O (hatte als Kleinkind da viel Malheur + Paukenröhrchen).


    Klingt ja soweit gut... aber manchmal denk ich... kanns das gewesen sein? Ein Junge in dem Alter kippt doch ned einfach so um :hae:


    Ich drück deinem Kleinen weiter die Daumen, daß nicht noch mehr hinzukommt, und man das was gefunden wurde, sich gut und schmerzfrei beheben lässt :daumen


    LG, 3xSonnenschein :blume

    "Wenn man nicht weiß was man will,
    muß man nehmen was kommt!"


    Glückskeksweisheit - Verfasser unbekannt :D

  • Hallo,



    soweit ich den Arzt verstanden hab,ist das etwas anderes als eine Thrombose, die schieben dann von unten durch den Oberschenkel einen Katheder und messen dann den Herzdruck.........je nach Zustand wird dann weiteres unternommen um das Gefäß entweder zu weiten oder offen zu halten.
    Einen sogenannten Stent Drahtgeflecht, kann man noch nicht setzen, weil das Kind noch wächst.



    Wenn das so weitergeht mach ich nochn Abschluß in Medizin


    Gruß
    Christian

  • phuuu zum glück haben sie die gefunden. himmel was wurde mir gerade anderst.


    ich kenn das eigendlich nur durch die leiste. egal weiter ganz efst die daumendrück :daumen

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • die klinik in bad oynhausen ist ein top adresse, eine der führenden herzkliniken europaweit.
    ihr seit dort gut aufgehoben.
    alles gute.


    lg

    Einmal editiert, zuletzt von orangenbaum ()

  • Hallo,


    Max ist zu Hause,gegen den Überdruck hat er im Krankenhaus was bekommen........Donnerstag Termin in Bad Oyenhausen wegen der Hauptschlagader...keine Ahnung was und wie die das Ding freikriegen.
    Wenn das erledigt ist,gehn die Herren Doktoren weiter auf die Suche.


    Gruß
    Christian

  • Oh, ich kann deine momentanen Gefühle mehr als gut nachvollziehen.
    Verdacht auf einen Hinrtumor hatte mein Kleiner auch und den Herzkatheter hatte er letztes Jahr zum Verschluss eines Herzwanddefektes (im Deutschen Kinderherzzentrum St.Augustin, DIE Topadresse für Kinder in D).
    Da läuft man echt Amok.
    Und man ist zwiegespalten, man hofft dass nix gefunden wird, aber man hofft auch das endlich was gefunden wird was die Symptome erklärt.
    Wir suchen mittlerweile seit fast 3 Jahren nach einer Ursache :frag
    Das mit der verstopften Hauptschlagader scheint ja nicht ganz so schlimm zu sein wenn es noch bis nächsten Monat Zeit hat, wenigstens etwas.
    Wobei ich mir da gerade nix drunter vorstellen kann.
    Weisst du zufällig genau welches Gefäss betroffen ist?
    Unter einer verstopften Arterie im Hirn verstehe ich einen Schlaganfall, darum kann ich da grad nichts mit anfangen :frag

  • Erstmal :respekt für Deine Ruhe(auch wenn´s innerlich sicher anders abgeht ;) )Die braucht Sohnemännchen sicher auch grad von Dir
    Ich würde durchdrehn...verstopfte HAUPTschlagader?????
    Klingt ziemlich ernst.


    Was mir nicht ganz klar ist...welche Arterie ist betroffen?
    Der Hirndruck ist erhöht?
    Aber ein Schlaganfall ist nicht im Spiel,oder?


    In JEDEM Fall wünsch ich Dir morgen starke Nerven und für´s Sohnemännchen :daumen:daumen:daumen:daumen
    Seh´s als weiteren Schritt nach vorne.
    Je mehr man weiß,desto besser läßt sich behandeln


    VG coca

  • Oh man das ist ja echt schrecklich!!


    Ich drücke ganz feste die :daumen :daumen :daumen dass alles Gut verläuft und für Dich ganz viel Kraft, starke Nerven!!!

  • Hallo,


    Danke an alle,wir fahren den gleich mal los.


    Nein,kein Schlaganfall.


    Gruß
    Christian

  • Hallo Ide



    Wir drücken auch ganz fest die :daumen:daumen:daumen:daumen:daumen


    Lg Janina

    [Blockierte Grafik: http://b3.lilypie.com/eRHcp1/.png]




    Man sagt, dass es nur 1 Minute braucht,um eine Person zu bemerken. 1 Stunde um sie gern oder lieb zu haben,aber ein ganzen Leben braucht, um sie wieder zu vergessen. :flenn:flenn:flenn:flenn


    Diejenigen, die gehen, fühlen nicht den Schmerz des Abschieds. Der Zurückbleibende leidet! Für einen Freund :flenn