grausamer tag!!

  • also ich muss mich jetzt mal ausheulen!! :flenn


    die woche fing dermassen schei*e an.... das gibts gar nicht!!!
    am mo.sollte ich für ne kollegin einspringen, weil sie zum lehrgang ist, hab ja so kein problem damit!
    waren wir im gaten kam der 1.knaller..ein kind wirft seinem bruder ein stein am kopf, resultat: platzwunde!
    ich mit dem kind rein, beruhigt.... notarzt! gleichzeitig kam ein anderes Kind , blutige (bissel) lippe, vom klettergerüst gefallen!
    ich dachte mir nur, was machen die heute!! :crazy
    naja ich das mädchen noch beruhigt.... nach der lippe geschaut..war soweit wieder ok, ich sie wieder rausgeschickt....
    am nachmittag kam dann der kracher...die eine mutter regt sich auf, nimmt ihr anders kind in die arme( pädagogisch sehr von wert) :crazy
    und schaut mich mit dem allerwertesten an..... das mädchen wurde von dem opa abgeholt und er meinte nur kommen sie mal bitte, das kind hat ein dicken arm...
    sie hat nichst zu mir gesagt, mir ist nichts aufgefallen...beim mittag nd später nicht!!
    ich habe auch nichts gesehen da ich ja bei dem anderen kind war!!
    die mutter von dem mädchen kam dann stocksauer auf mich zu und hat mich zur schnecke gemacht wie sowas passieren kann!
    also ich muss doch schon sagen: 1.zerteilen kann ich mich nicht.... so ein garten ist ja auch recht groß und ich kann ja auch nicht hinter jedem kind hinterher sein!
    klar kann ich die mutter verstehen....es waren dumme zusammenhänge die das alles verschlimmert haben, dazumal noch 2 kollegen krank waren und 2 auf lehrgang und ich mich mit ner angina auf arbeit geschleppt habe, nur das keiner weiter fehlt!!!
    mir tut das alles so wahnsinnig leid....
    tja und nun hab ich vorhins mit meinem arbeitgeber gesprochen undder meinte nur....normalerweise abmahnung!!!
    mir geht es so hundsmiserabel...körperlich und seelisch....
    mein kind ist beim papa..der ruft mich dann auch noch an und sagt mir das er ne dicke backe hat, ein kind hat ihn ins gesicht gebissen...da war der tag perfekt!!!


    wo bitte ist das loch????

    Ich bin wie ein Schnitzel, von beiden Seiten bekloppt!!!! :crazy

  • Ach mensch... :troest


    Versteh ich das richtig?
    Du mußt mit einer Abmahnung rechnen, weil ein Kind sich im Garten weh getan hat und ihr offensichtlich unterbesetzt gewesen seid???

  • Oh man, du Arme! :troest
    Ich durfte auch schon mal für so nen dummen Zufall ne mündliche Abmahnung einkassieren und das obwohl ich nichts hätte verhindern können, weil absolut unterbesetzt, ich weiß also genau wie du dich fühlst!


    Wünsche deinem Sohn gute Besserun!
    Und du nimm dir das ganze nicht so zu Herzen! Es gibt Dinge, die passieren einfach...da hat man keinen Einfluss drauf!


    :tuschel Und im übrigen würd ich an deiner Stelle nächstes mal so angeschlagen nicht arbeiten gehen, der Arbeitgeber steht ja noch nichtmal hinter dir!

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • sorry das mit der abmahnung find ich nee frechheit! kannste da nichst gegen machen?


    eigendlich ist es sogar komplett unrechtlich während einer krankschreibung einzuspringen udn ähmmm duuuuu ist angina nicht ansteckend ??

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Oh je lass dich mal :troest


    Das war ja echt nen sch*** Tag.


    Warst du denn mit den Kinder alleine im Garten???


    Abmahnung finde ich auch nicht ok,vorallem wenn ihr eh unterbesetzt seit.


    Gute Besserung an deinen Sohni :troest

    [Blockierte Grafik: http://b3.lilypie.com/eRHcp1/.png]




    Man sagt, dass es nur 1 Minute braucht,um eine Person zu bemerken. 1 Stunde um sie gern oder lieb zu haben,aber ein ganzen Leben braucht, um sie wieder zu vergessen. :flenn:flenn:flenn:flenn


    Diejenigen, die gehen, fühlen nicht den Schmerz des Abschieds. Der Zurückbleibende leidet! Für einen Freund :flenn

  • Erstmal :troest


    Zweitens ... sei vorsichtig mit der Angina, ja? Soweit ich weiß ist es wirklich nicht ratsam, dich körperlich anzustrengen - das kann auf die Herzmuskel gehen, sagt zumindest meine Hausärztin. Wenn du krank bist, bist du krank. Du bist nicht dafür verantwortlich, dass die anderen auf Lehrgänge fahren oder krank sind. Deine Gesundheit ist auch wichtig - lass dein Pflicht- oder Mitgefühl nicht immer die Oberhand gewinnen.


    Und Drittens ... ich glaube nicht, dass du unter den Umständen überhaupt angemahnt werden kannst. Das wäre wirklich eine Frechheit. Zu wenig Personal, zum einen. Und zum anderen: Es ist zwar schade und blöd, dass das eine Mädchen einen "dicken Arm" hast. Aber wenn sie die ganze Zeit nichts gesagt, normal gegessen, gespielt hat, KANNST du gar nichts gemerkt haben.


    Gute Besserung, dir!!

  • Also wenn du tatsächlich krank geschrieben warst und aus Nettigkeit eingesprungen bist-zählt die Abmahnung gleich Null. Im Gegenteil der AG könnte sogar richtig Ärger kriegen weil du arbeiten warst (und du auch??)


    Zumindest kenn ich das so von einem Fall hier bei mir.


    Naja und wenn den Lütten was passiert, reagieren viele Eltern "ein wenig" über. Also mach dir nichts draus. Ich werde mir deine Vorkommnisse mal vor AUgen führen, wenn ich wieder mal ein vor Wut schnaufendes Elternteil bin. :rotwerd

  • OT:


    Es ist übrigens auch Eltern möglich, kleinen Kindern das Klettern zu zeigen. Meistens verletzen sich nämlich die Kinder, deren Eltern übervorsichtig sind und den Kindern klettern und ähnliches verbieten...



    Zum Thema:
    Gute Besserung, Nachtgold!


    Achte bitte etwas besser auf dich. Verschleppte Krankheiten sind kein Spaß. Meistens kommt es danach doppelt heftig.


    PS: In meiner Ausbildung hab ich das auch mal gehabt, erst Angina (wollte aber nicht fehlen) - dann Allergie vom Antibiotikum und kurz drauf Nierenentzündung... Daraus hab ich gelernt, dass krank krank ist!

  • ne, am mo.war ich noch nicht krank geschrieben!
    erst seit heute.... weil ich dachte es geht...aber seit der mittagsruhe gings mit mir berg ab...
    hatte am so.schon extrem fieber aber ich dachte..du kannst ne fehlen!


    ich muss schon sagen hab zur zeit ein guten standpunkt auf arbeit, grad bei meiner kollegin..weil ich ihr gesagt hat das ich drüber nachdenke zu meinem freund zu ziehen, somit würde ich mir auch neue arbeit suchen!


    ach ich will echt nicht mehr!
    und mein AG hat gemeint ich bekomme keine abmahnung, weil es ungerechtfertig wäre, grade wegen der personalsituation und weil solche fälle schonmal passiert sidn in dem kindergarten!


    ich habe nach dem 1.fall gleich gefragt ob ich den notarzt rufen soll, die einen sagten nein der andere ja, ich hab dann die mutter abgerufen um mir ein ja zu holen...
    bin ja schliesslich auch mama!
    und bei dem mädchen hab ich wirklich nichts gemerkt und ich weiß selbst das es ein fehler war den opa über den sturz nicht zu informieren nur mir gings ne gut und ddie gruppe war ziemlich durcheinander weil sie grade ins bett gehen sollten... man schafft das alleine einfach nicht, es waren über 13 kinder im alter von ca.5 jahren und die haben eben schon bissel mist im koppe!
    ich bin schon jemand der straf an der hand zieht aber trotzdem meine nette seite zeigen kann ....
    aber ich war auch bissel überfordert weil es mir eben nicht gut ging!!!


    ich glaube wenn ich am mo. wieder auf arbeit gehe werde ich mir den opa nochmal schnappen und mich entschuldigen....


    mein freund hat schon gesagt:
    dir sieht man voll an wenn es dir schlecht geht.... sehr vorteilhaft in dem beruf!!!

    Ich bin wie ein Schnitzel, von beiden Seiten bekloppt!!!! :crazy

  • Wenn du einen Abmahnung bekommen solltes, schalte den Personalrat ein.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Die angedrohte Abmahnung ist ein Witz. Der AG muss Sorge tragen, dass genügend Personal da ist, um den Betrieb nach rechtlichen Vorgaben am laufen halten zu können.
    Du als AG musst deine Arbeit machen, aber eben auch nicht zu unmöglichen Bedingungen. Und einer alleine im Garten mit vielen Kindern geht eigentlich gar nicht. Das weiß aber auch der AG.
    :nanana
    Den einzige "Vorwurf", den man dir machen kann ist, dass du da mitmachst und aus, sorry, falsch verstandener Solidarität diese Situation mitträgst, die einfach zu viel Gefahrenpotential in sich trägt. Und... wenn man ne Angina hat ist man richtig krank und man darf voraussetzen, dass ein erwachsener Mensch das auch weiss. Damit KANN man nicht arbeiten, schon gar nicht in sensiblen Bereichen, wie Kinderbetreuung u.ä. Damit gehört man ins Bette und vorher zum Doc. :motz:
    Dein AG reagiert, wie oft üblich. Wer anwesend ist, der ist arbeitsfähig( davon muss er auch ausgehen). Und zack bum hast du eine reingewürgt bekommen. :kopf



    Jo... Scheisstag das. Eine Zusammenrottung blöder "Zufälle". Aber nimms doch zum Anlass, dich nicht mehr so vor einen eh schon knirschenden Karren spannen zu lassen, sondern wirklich verantwortlich nach dir zu schauen. :troest


    ( Lieb bin ich nicht, wenns um sowas geht... ich hab so viel diesbezüglich selber Mist gebaut und geschadet hats letztlich immer mir am ende am meisten! Da hilft nur nüchtern denken und sich am Riemen reissen. Krank is krank, basta.) :troest

    Ich kann, weil ich will, was ich muss.

  • Ich gehe mal davon aus, dass du nicht allein in der Einrichtung warst, sondern auch noch Kollegen da waren, und du die anderen Kinder nicht unbeobachtet draußen gelassen hast. Also ist das auch kein Grund für ne Abmahnung, denn du muß dich zuerst mal um die Kinder kümmern, die erste Hilfe brauchen - nicht um die, die aussehen, als hätten sie nix. Also wehr dich! Und erklär mal deinem träger, dass er auch ne Fürsorgepflicht dir gegenüber hat.


    Aufsichtspflicht heißt heute übrigens auch nicht mehr wie vor 30 Jahren, dass man Kinder keine Sekunde aus den Augenlassen darf. Bei keinem gericht würde der träger mit so ner Abmahnung durchkommen.


    Solltest du allerdings allein gewesen sein, dann wäre das eher ein Grund, dem Träger ans Bein zu p....n als Dir.
    Das solltest Du ihm dann vielleicht auch klarmachen.


    Wenn du das allerdings schluckst und dich jetzt grämst, dann wird sich euer träger auch weiterhin darauf ausruhen, dass ihr immer einspringt und euch aufopfert, und am Ende dann noch anmotzen lasst.

  • nein im garten waren noch 3 erzieher..ich war mit der küchenhilfe drinne!!
    das mädchen ist vom gerüst gefallen wo ich drinne war!


    man versucht eben alles richtig zu machen und am ende war alles fürn arsc.....!!!!


    ich habe soviele tränen gelassen gestern und heute ich bin fix und alle..zum glück ist mein kind beim papa...
    der kümmert sich toll um ihn aber ich hab auch ein schlechtes gewissen das er seit sa. dort ist!
    meine mama und ein freudnvon mir haben mich auch zusammengestaucht warum ich mein kind weggebe!
    ich könnte grad!!!


    und wegen meinem Ag..mit dem hab ich ja tel. und er meinte wenn die chefin ihm nichts vom mitarbeitermangel sagt dann weiß er es ja nicht!!
    aber anscheind bekommen nun mehrere ein anschiss deswegen...
    ich getaru mich schon gar ne mehr auf arbeit!!!

    Ich bin wie ein Schnitzel, von beiden Seiten bekloppt!!!! :crazy

  • und mein AG hat gemeint ich bekomme keine abmahnung, weil es ungerechtfertig wäre, grade wegen der personalsituation und weil solche fälle schonmal passiert sidn in dem kindergarten!


    <-- sie bekommt doch garkeine Abmahnung. Chef ist ja auch nicht blöd und weiß, dass er damit nicht durchkommt.



    Nachtgold: und du mach dir jetzt mal nicht zuviel Kopf um die ganze Sache, es war nicht eine Schuld. Selbst wenn du nicht ganz alleine warst, es ist unmöglich, alle Kinder gleichzeitig im Auge zu haben UND auch noch nah genug zu sien,um zu springen. (bezogen auf den Steinewerfer z.B. . Und da sollte die Mutter auch nicht DIR vorwürfe machen, sondern dem Kind.).


    Und was das Mädchen angeht: den Fall hättest du vermutlich auch nicht verhindern können, wenn du daneben gestanden hättest. Und scheinbar hatte die Kleine ja auch keine SChmerzen, sonst hätte sie dir das ja gesagt, oder? Klar sind Opa und Mama sauer, aber die beruhigen sich auch wieder. Und nochmal: auch DAS ist nicht deine Schuld!!!


    Versuch mal nen bissel den Kopf frei zu kriegen, damit du dich erholen kannst.


    :troest und gute Besserung!!! :blume

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • meine mama und ein freudnvon mir haben mich auch zusammengestaucht warum ich mein kind weggebe!
    ich könnte grad!!!


    den beiden würde ich mal freundlich mitteilen: es ist auch das Kind des Vaters, und auch, wenn du den Kleinen vermisst, ist es doch schön, dass der Papa sich kümmert und du dich erholen kannst. Und Papa kann das genauso gut wie du. Im übrigen geht es sie einen sch.... überhaupt garnichts an.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • ... trenn mal bissele deine Anteile von denen der andern in der Situation, dann bleibt für dich nicht viel über... ausser, dass du dich drum kümmerst wieder gesund zu werden ;) .


    Und du gibst dein Kind doch nicht weg, wenn dus zum Papa gibst, der sich gut kümmert.... :kopf tz.
    Den Besserwissern würd ich aber zeigen, wo der Zimmermann das Loch gelassen hat und mich in ne Decke wickeln und geniessen, dass ich Zeit habe, um mich wieder gesund zu pflegen...

    Ich kann, weil ich will, was ich muss.

  • Zitat

    meine mama und ein freudnvon mir haben mich auch zusammengestaucht warum ich mein kind weggebe!
    ich könnte grad!!!



    um himmels willen das nun auch noch ja spinnen die bei dir denn alle im moment? liegt bei euch irgedwas falsches in der luft?


    da kann man echt nur noch :nawarte::amok::nudelholz:wand:radab


    du hör jetzt auf dir den kopf zu zerbrechen du hättest auch danebenstehen können als das mädel gefallen ist. wenn die nichst sagt udn den arm normal weiter benutzt was willste machen??? udn es waren ja 3!!! erzieherinnen drausen die auch nichst gemerkt haben also
    du hast dich doch toll gekümmert und mama extra angerufen


    süße mehr als arbeiten kannste nun mal nicht udn jeden und alles vor allem schützen auch nicht!

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken