daten - ja oder nein?

  • Mich würde das schon sehr stutzig machen, wenn ihm nach 2 Jahren einfällt, daß er plötzlich wieder nen Date möchte, obwohl seine Erwartungen wohl nicht erfüllt worden sind damals.


    Und genau das würde ich ihn auch fragen, woher seine plötzliche Motivation kommt.



    Vielleicht würde ich mich mit ihm treffen, obwohl ich mir kein positives Ende vorstellen kann.


    Wichtig finde ich, bleib du selbst und sei authentisch.


    Könntet ihr nicht voher mal telefonieren, dann wäre deine Entscheidung vielleicht viel einfacher?



    Gruß


    Rapunzel


  • vor ein paar tagen hat er sich wieder bei mir gemeldet, ein wenig gemailt und er will nun ein date.


    was ich mich grad noch frage: hat er gesagt, er will ein DATE oder meinte er, er wollte sich bloß mit dir auf´n kaffee treffen??


    viele interpretieren in das wort DATE sehr viel hinein, was da vielleicht gar nicht ist oder sein soll....es kann doch einfach auch möglich sein, sich ganz unverblümt mal am abend auf ein glas wein oder zum essen zu verabreden, da muß doch nicht immer gleich eine absicht dahinter sein.....DATE ist m.m. nach ein begriff, der immer öfter "generell" verwendet wird.


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • danke für die vielen antworten, ich beantworte einfach mal die fragen ;)


    er hat nicht erwartet, dass ich ihm gleich die ganze lebensgeschichte erzähle, sondern solche themen anders umgehe. er fragte zb, was man über mich wissen müsste. da gibt es ein paar dinge, aber die erzähle ich nicht sofort, also habe ich dann als antwort gefragt, wie man die frage beantworten kann, wenn man den gegenüber nicht kennt und damit gar nicht weiß, was für diese person speziell wichtig sein könnte. mit dieser metaebene kam er nicht klar. gereicht hätte ihm auch: ich mag grünen wackelpudding, also nicht unbedingt eine ernsthafte antwort.
    es geht einfach um unterschiedliche arten zu kommunizieren. und nach meiner erklärung, dass mir zb die genannte frage zu persönlich war und ich deshalb die antwort vermieden habe, meinte er auch, dass das vollkommen ok war, nur das geeire nicht seins. hat sich aber in dem zusammenhang auch für die aussage, dass man mit mir nicht reden könne entschuldigt.


    die egosache dabei ist, dass ich sehr wohl denke, dass man mit mir wirklich gut reden kann, meine freunde schätzen mich dafür zb und dass er vorschnell geurteilt hat. ego = ich beweise, dass man mit mir wirklich reden kann. umd klar, bei dates bin ich nicht wirklich entspannt, da gibt es dann zwei möglichkeiten: entweder ich quatsche wie ein wasserfall, oder ich schweige mich aus. normal verhalte ich mich wirklich nicht. deswegen erwarte ich schon, dass man mir einfach die zeit gibt, die ich brauche um entspannter und damit wirklich ich selbst zu sein.




    mailkontakt ging einmal von mir aus. meistens ist es so, dass ich ihn
    monatelang total vergesse, angeschrieben habe ich ihn zb, weil ich
    wußte, dass er auf einem bestimmten konzert war und ich überlegt hatte
    auch hin zu gehen, aber nicht wußte, ob es sich wirklich lohnt. also
    einfach nur: sag mal du warst doch auf dem konzert x, lohnt es sich
    dafür 30€ auszugeben? der rest des kontaktes, auch diesmal, ging immer
    von ihm aus.




    die "notgeil und deshalb" melden theorie hatte ich auch schon, auch
    direkt nachgefragt, ob es so stimmt, angeblich nicht. ob ich es glaube,
    keine ahnung...


    ich fand ihn, dem ersten eindruck nach, sehr interessant und hätte es gern schon weiter laufen lassen, einfach um zu sehen, wie es sich entwickelt. nach dem spruch hatte ich aber auch keinen bock mehr und habe mich auch nicht mehr gerührt bei ihm.
    wir kannten uns vorher gar nicht, haben uns bei einer dieser amerikanischen kaffee-ketten kennengelernt, 10min geqautscht, mailadressen getauscht und dann das date vereinbart, ohne vorher groß zu mailen. telefoniert gar nicht, mails vielleicht so ca 10 insgesamt von beiden seiten mit etwas alltagsblah, aber nicht lang, sondern eher so 2-5 zeiler. da kann man von sich kennen gar nicht reden, denke ich.



    gestern wollte er mich wieder zum essen einladen um "unser zweites date nachzuholen", ich habe es auf kaffee-trinken umgebogen und bin hin gegangen. war ein netter, langer abend, um eins hat er mich vor der haustür abgesetzt, und ich war deutlich gelassener als beim ersten versuch. damit ging alles doch deutlich einfacher. geredet haben wir recht viel über unsere jobs und was wir so die letzten zwei jahre erlebt haben. es war auch thema, warum er sich immer nur sporadisch meldet. er meinte dazu, dass mein interesse ja auch nicht sonderlich groß sein kann, wenn von mir auch nichts kommt (hat er jrecht). wenn ich zb auf die letzte sms geantwortet hatte und keine antwort kam, habe ich auch keine zweite geschrieben. m eine begründung war, dass ich nach einem zweiten date gefragt hatte und die aussage kam, dass man es lassen kann. da meinte er, dass er verstehen kann, dass ich deshalb aus stolz nichts mehr investiere.
    wirklich geklärt ist aber nicht, warum er sich wieder gemeldet hat. er meinte, dass er meinen status in einem sozialen netzwerk gelesen hat und deshalb wieder an mich erinnert wurde und sich deshalb wieder gemeldet hat. es gab auch 2 oder 3 andere frauen in den jahren, hat das thema aber sofort abgeblockt.
    fakt ist, wir treffen uns noch ein drittes mal, zumindest laut seiner mail heute vormittag. so schlimm kann ich also doch nicht sein :P

  • ich muss aber zugeben, dass das ganze sich ein wenig wie kaugummi liest! :rotwerd


    viele interpretieren in das wort DATE sehr viel hinein, was da vielleicht gar nicht ist oder sein soll....es kann doch einfach auch möglich sein, sich ganz unverblümt mal am abend auf ein glas wein oder zum essen zu verabreden, da muß doch nicht immer gleich eine absicht dahinter sein.....DATE ist m.m. nach ein begriff, der immer öfter "generell" verwendet wird.


    DATE ist für mich eindeutig ein treffen zwecks überprüfung der partnerschaftstauglichkeit! ein treffen zum kaffeequatschen würde bei mir heissen "auf einen kaffee"......

  • Ich muss mich gerade sehr wundern...
    Es geht doch hier nur um ein Date, oder? Einfach treffen, quatschen und das wars, oder nicht?


    Ich finde das alles ein wenig überdramatisiert. Er hat Dich doch nicht gefragt, ob Du ihn heiraten willst... Also ehrlich, ein bisserl viel Wind um nichts, wenn mich irgendjemand fragt. Tut sicher keiner. :aetsch


    DM

  • Also das klingt doch so, als hätte Herr gewisse Ego-Probleme. Wieso willst dich jetzt nochma treffen mit ihm? Laut deiner 1. Aussage wäre es mit dem Ego ja nach 2. Date erledigt gewesen. Willst du ihm etwas beweisen? Oder dir selbst immer noch? Oder hast jetzt ernsthaftere Hoffnung, daß da mehr draus wird? Oder meinst, er hat ernsthafte Absichten?
    Scheint ja so, als hätte er immer an dich gedacht, wenn es gerade mit der Nächsten wieder Aus war und er Ausschau nach einer Neuen gehalten hat. Was ja prinzipiell nichts Falsches ist, aber ... ;)


    Die Menschen würden lieber sterben als nachzudenken.


    Und sie tun es auch.


    :pfeif

  • Man muss doch nicht alles zerreden.
    Irgendwas hat Spass gemacht und Neugier auf mehr....
    Ego,Interesse,beweisen...vielleicht ne Mischung aus allem....
    Viel Spass beim 3.Date ;)

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Ganz ehrlich?
    Würde mir das ein Mann sagen - dann würde ich kein Wort mehr wechseln - keine Mails schreiben und gar nichts
    Hallo? Das is ja total beleidigend

    Das Glück des Lebens besteht nicht darin, wenig oder keine Schwierigkeiten zu haben,
    sondern sie alle siegreich und glorreich zu überwinden.

  • Wie ist die Geschichte denn weiter gegangen? Habt ihr euch nochma verabredet? Habt ihr jetzt was mit einander?
    Ist ja nicht so, daß ich neugierig wäre, oder so ... :D


    Die Menschen würden lieber sterben als nachzudenken.


    Und sie tun es auch.


    :pfeif

  • naja, weitergegangen....
    er hat sich nicht mehr gemeldet, ich auch nicht. heute ist es genau 2 wochen her, dass ich das letzte mal von ihm gehört habe. ich denke, da kommt auch nichts mehr.
    tja, mal wieder ein strich mehr auf der deppenliste.
    aber gut wars trotzdem, ich hab mir selbst bewiesen, dass der typ doch nicht so toll war und mein "was wäre wenn ich damals anders gehandelt hätte" ist vergangenheit.