Frisch verliebt mit Kind - Wie gehe ich damit um?

  • Danke euch allen, bin ganz gerührt von eurer Anteilnahme. Ich bin jetzt auch schon etwas zuversichtlicher und bei meinem Alter ist es ja auch nicht so ungewöhnlich, dass man schon ein Kind hat.


    Ich werde dann besser nicht vorher anrufen, weil ich es auch zu förmlich finde. Und nicht wirklich notwendig, nach dem was ihr erzählt habt. Ins Gespräch einbauen ist da schon besser, also werde ich das auf ganz natürliche Weise machen. Wird sich ja eh früher oder später im Gespräch ergeben, wenn wir erzählen, was wir so machen.


    Drückt mir die Daumen, dass alles gut läuft. Vielleicht gibt's ja dann nächste Woche schon eine gute Nachricht...? ;-)

  • :daumen fürs :essen udn viel spass

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Hallo ihr Lieben,


    es ist vollbracht, habe mein erstes Date seit langem erfolgreich (ich glaube, das darf ich sagen) über die Bühne gebracht. Es war ein ausgesprochen harmonischer Abend, und (wer hätte es gedacht?) ihr hattet Recht: Die Erwähnung meiner Tochter war völlig unkompliziert und kam sogar eher gut an. Ich habe es vielleicht nicht ganz so elegant und beiläufig gemacht wie von einigen von euch vorgeschlagen, klang schon mehr nach "DU, ich muss dir da was sagen". Aber es war wirklich gar nicht schlimm, sie hat sogar gesagt, dass sie das super findet, wie ich mich um meine Tochter kümmere. :sonne
    Und es hat ziemlich gekribbelt gestern abend und natürlich auch heute im Büro, als wir uns wiedergesehen haben. Zum Glück arbeiten wir nicht in der selben Abteilung, ich glaube, das wäöre schwierig. Ich habe ein richtig gutes Gefühl, sie erkundigt sich sogar nach meiner Tochter und möchte sie kennenlernen. Das hätte ich mir wirklich viel schwerer vorgestellt. :-)))


    :thanks: noch mal an alle, die mir hier geholfen haben, ihr habt mir wirklich Mut gemacht. Jetzt hoffe ich nur noch, dass meine Tochter meine Meinung über XX teilt, das wäre das Allerschönste, was jetzt passieren kann.

  • Hallo ihr Lieben,


    es ist vollbracht, habe mein erstes Date seit langem erfolgreich (ich glaube, das darf ich sagen) über die Bühne gebracht. Es war ein ausgesprochen harmonischer Abend, und (wer hätte es gedacht?) ihr hattet Recht: Die Erwähnung meiner Tochter war völlig unkompliziert und kam sogar eher gut an. Ich habe es vielleicht nicht ganz so elegant und beiläufig gemacht wie von einigen von euch vorgeschlagen, klang schon mehr nach "DU, ich muss dir da was sagen". Aber es war wirklich gar nicht schlimm, sie hat sogar gesagt, dass sie das super findet, wie ich mich um meine Tochter kümmere. :sonne
    Und es hat ziemlich gekribbelt gestern abend und natürlich auch heute im Büro, als wir uns wiedergesehen haben. Zum Glück arbeiten wir nicht in der selben Abteilung, ich glaube, das wäöre schwierig. Ich habe ein richtig gutes Gefühl, sie erkundigt sich sogar nach meiner Tochter und möchte sie kennenlernen. Das hätte ich mir wirklich viel schwerer vorgestellt. :-)))


    :thanks: noch mal an alle, die mir hier geholfen haben, ihr habt mir wirklich Mut gemacht. Jetzt hoffe ich nur noch, dass meine Tochter meine Meinung über XX teilt, das wäre das Allerschönste, was jetzt passieren kann.

    Das klingt doch sehr viel versprechend und positiv! Ich drück dir die Daumen das alles klappt und das deine Tochter deine Liebste auch so gern hat! Freut mich wirklich sehr.... ;)

    Wenn dir das Leben Zitronen gibt, mach Limonade draus :winken: