Beiträge von Heimwerker_Zwo

    Hallo zusammen,


    Lea (4 Jahre) hat bald Geburtstag und ich habe mir überlegt (Tipp einer Freundin) sie und ihre Gäste zu schminken. Ich denke, das wird allen großen Spaß machen und ist auch toll für Fotos.


    Jetzt habe ich allerdings überhaupt keine Ahnung, welche Schminke man da nimmt? Vielleicht kennt sich ja jemand in diesem Forum damit aus. Es sollte halt nicht ganz billiges Zeug sein, das kriegt man so schwer wieder ab und es ist glaube ich nicht gut für die Haut.


    Hat jemand Tipps für mich? :rainbow:

    Hallo ihr Lieben,


    es ist vollbracht, habe mein erstes Date seit langem erfolgreich (ich glaube, das darf ich sagen) über die Bühne gebracht. Es war ein ausgesprochen harmonischer Abend, und (wer hätte es gedacht?) ihr hattet Recht: Die Erwähnung meiner Tochter war völlig unkompliziert und kam sogar eher gut an. Ich habe es vielleicht nicht ganz so elegant und beiläufig gemacht wie von einigen von euch vorgeschlagen, klang schon mehr nach "DU, ich muss dir da was sagen". Aber es war wirklich gar nicht schlimm, sie hat sogar gesagt, dass sie das super findet, wie ich mich um meine Tochter kümmere. :sonne
    Und es hat ziemlich gekribbelt gestern abend und natürlich auch heute im Büro, als wir uns wiedergesehen haben. Zum Glück arbeiten wir nicht in der selben Abteilung, ich glaube, das wäöre schwierig. Ich habe ein richtig gutes Gefühl, sie erkundigt sich sogar nach meiner Tochter und möchte sie kennenlernen. Das hätte ich mir wirklich viel schwerer vorgestellt. :-)))


    :thanks: noch mal an alle, die mir hier geholfen haben, ihr habt mir wirklich Mut gemacht. Jetzt hoffe ich nur noch, dass meine Tochter meine Meinung über XX teilt, das wäre das Allerschönste, was jetzt passieren kann.

    Danke euch allen, bin ganz gerührt von eurer Anteilnahme. Ich bin jetzt auch schon etwas zuversichtlicher und bei meinem Alter ist es ja auch nicht so ungewöhnlich, dass man schon ein Kind hat.


    Ich werde dann besser nicht vorher anrufen, weil ich es auch zu förmlich finde. Und nicht wirklich notwendig, nach dem was ihr erzählt habt. Ins Gespräch einbauen ist da schon besser, also werde ich das auf ganz natürliche Weise machen. Wird sich ja eh früher oder später im Gespräch ergeben, wenn wir erzählen, was wir so machen.


    Drückt mir die Daumen, dass alles gut läuft. Vielleicht gibt's ja dann nächste Woche schon eine gute Nachricht...? ;-)

    Danke für eure Antworten bisher.


    Aber wenn ich sie vorher anrufe, aus welchem Anlass? Nur um ihr das mit dem Kind zu sagen? Ich bin noch nicht so sicher, ob Direktheit und Offenheit sinnvoller sind oder eher so eine Von-Hinten-durch-die Brust-ins-Auge-Methode wie die Sache mit dem Handy auf den Tisch legen...


    War denn schon mal jemand in der gleichen Situation und wie habt ihr sie gemeistert? Ich habe wirklich Angst, es zu versauen. Bin ein eher schüchterner Typ und wüsste jetzt gar nicht, wie ich das am Telefon ansprechen soll.

    Hallo zusammen,


    ich bin alleinerziehender Papa mit einer 4jährigen Tochter. Vor einer Woche habe ich eine Kollegin von mir besser kennengelernt und es regen sich Frühlingsgefühle bei mir... :bigkiss Und ich glaube, ihr geht es ähnlich. Wir sind am Sonntag zum Essen verabredet und ich bin unglaublich nervös, weil ich seit der Trennung von meiner Frau keine Beziehung mehr hatte, noch nicht mal einen Flirt.


    Jetzt habe ich das Problem, dass sie leider nichts von meiner Tochter weiß, auch nicht, dass ich geschieden bin. Seit wir uns kennen, bin ich Single und so hat sie mich auch kennengelernt. Jetzt weiß ich echt nicht, wie ich am besten damit umgehen soll. Soll ich ihr gleich am Anfang auf die Nase binden? Wie finde ich die richtigen Worte? Ich möchte sie auf keinen Fall verschrecken mit meiner Geschichte, aber verschweigen kann ich es ja wohl auch schlecht. Wann ist der richtige Zeitpunkt, es ihr zu sagen???


    Ich würde mich über jede Hilfe freuen, bin echt verunsichert, was zu tun ist. :(

    Hallo zusammen,


    ich hab ein Problem, das mich sehr beschäftigt. Ich bin voll berufstätig, habe aber eine kleine Tochter (4 Jahre), um die ich mich kümmern muss. Tagsüber ist sie im Kindergarten, nachmittags manchmal auch bei den Großeltern oder bei Freunden, die selber Kinder haben. Wenn ich abends von der Arbeit nach Hause komme, bin ich häufig sehr gestresst und muss so vieles erledigen, dass ich das Gefühl habe, mich nicht voll und ganz auf Lea konzentrieren zu können. Das würde ich aber gerne...


    Hat jemand von euch einen Tipp, wie ich mir meine Zeit gut einteilen kann? Ich hatte zum Beispiel mal überlegt, alle beruflichen Sachen auf einen Tag zu legen, damit ich die anderen Tage dann den Kopf frei habe. Aber das ist ja auch schwierig, ich kann ja meine Tochter nicht einen Tag auf Standby schalten. Es wächst mir einfach über denv Kopf, und ich weiß nicht, was ich tun soll. Ich habe ja schon sehr wenig Kontakt zu ihr durch die ganze Arbeiterei, und davon noch mehr Zeit abknapsen ist eigentlich nicht gut.


    Vielleicht ist ja jemand in einer ähnlichen Situation und kann mir weiterhelfen?

    Hallo zusammen,


    ich benutze grad zum ersten Mal so ein Forum, bin ein bisschen aufgeregt. :(


    Ich bin alleinerziehender Papa, meine Tochter heißt Lea und ist 4 Jahre alt. Ich versuche alles richtig zu machen, was ich kann und wir zwei kommen schon sehr gut miteinander aus. Aber natürlich habe ich so allerhand Fragen und hoffe einfach auf Austausch mit Gleichgesinnten.


    In diesem Sinne
    Frank