HILFE!!!!!!!!bedrohung,kontrolle usw.

  • Jens,


    im Gegensatz zu dir kenne ich den Unterschied zwischen Angst, Panik und Intrussionen. Ich weiss also, wovon ich rede.
    Hinterfragen können die Organisationen, die tatsächlich Hilfe anbieten können - hier nennt sich das dann Wichtigtuerei und Klugsch...


    Du kommst mir vor wie jemand, dem ein Opfer einer Straftat oder ein direkter Augenzeuge begegnet und anstatt schlicht Hilfe zu holen, willst du erst mal erklärkt bekommen wieso, weshalb und warum du demjenigen denn glauben solltest, die Schilderungen überzeugen dich nicht... wie traurig!

  • EH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich such die Welt und finde sie hier!


    Natürlich kann ICH nur auf einen vorher von Jemand anderen geschriebenen Text reagieren, dieser Text erinnert meine Nervenzellen
    an etwas und reagiert speziell...
    Jens B. sei doch einfach froh, dass Dir in Deinem bisherigen Leben nicht solche Leute über den Weg gelaufen sind.
    Mir auch nicht, jedenfalls nicht die....
    Mir hat gereicht, dass ein Messer meine Kehle geritzt hat und das ich mich an bestimmte Dinge nicht mehr erinnern kann....
    Was soll das hier werden?
    Ein Kriegsschauplatz a la was weiß ich wer?
    Sorry, ich hab Untergewicht, ich darf nicht so viel :kotz
    Eine Bitte hätt ich an alle, die hier lesen oder schreiben....


    Jeder hat seine ureigene Geschichte, die da positiv oder negativ ist.
    Das ist aber JEDEN sein eigenes Bild von einer bestimmten Situation.
    Wir haben in Form von Daichi Informationen erhalten und sollten an Hand dieser Informationen auch dementsprechend agieren oder raten.
    Mehr können wir nicht tun, mehr sollten wir nicht tun.
    Es geht um Angst und es geht um Gewalt!
    Agieren muss und wird die Person oder dessen Umfeld.
    Bitte....
    Lasst Eure Kriegsschauplätze zu Hause.
    Ich sag Euch auch WARUM!
    Weil Krieg sinnlos ist und in einer Endlosschleife immer und immer wieder Nahrung findet zum Überleben.
    Warum verrecken dann nur so nebenbei so viele Menschen, so viele Kinder...
    Bitte stopp!
    Jeanny

  • Ich dachte immer, Panik sei ein Gefühl und gehört somit zum subjektiven Erleben.


    Ein "Panik"Gefühl In Frage zu stellen ist für mich gleichbedeutend mit In Frage stellen der Person.


    Derartige RatSchläge können eigentlich nicht als Ratschlag im positven Sinne verstanden werden.


    :brille

  • Schön das man über Gefühle und Ansichtsweise diskutieren kann. Aber ehrlich gesagt, finde ich es hier nicht angebracht.


    Ein Mensch braucht Hilfe und denke man sollte diese auch beraten als über wirklich Nebensächlichkeiten zu diskutieren...


    Solche Männer sind gefährlich,in ihnen schlummert was krankhaftes, das behandelt werden muß. Aber es ist erst wichtig das Umfeld zu sichern.Bevor es zu einer Tragiöde kommt.....und die wird irgendwann kommen.


    Und das machen des Unterdruck setztens, Willen aufzwingen mit aller macht ,ist bei solchen Menschen sehr groß.Diese Art von Menschen können einen Kreis als Viereckt glaubhaft verkaufen.


    Und das rechtfertig den Auslandsbesuch durchaus.


    Und dann sind da noch Gefühle von der andere Seite, gleich welcher Art, die setzten auch einen zu, und es entsteht ein Abhänigkeitsverhälts...denke, das kann wirklich keiner verstehen ,ausser man war selbst mal in diesem Kreis, da kann man nicht mehr logisch Argumentieren,die Person ist so zugedröhnt mit drohnungen, Anweisungen,Ängste, Moralvorstellungen, usw. das es manchmal Jahre dauert bis es im Kopf "klick" macht..


    bei mir hat es gute 10 Jahre gedauert,und "klick" hat es erst gemacht als er mein Baby versucht hat zu schütteln,mich hat er sogar schon versucht umzubringen, aber es wr nicht so schlimm,aber dem moment wo "er" ans baby ging hat es "klick" gemacht.


    Man muß sich von dem allem befreien, die Familie setzt einen sowas von zu, den der spinner vom Mann, es muß einfach von selbst "klick" machen,man kann nur unterstützend wirken, wen man Hilfestellung leistet in dem man sagt, "ich bin für dich da!"aber nicht unter druck setzt, und sich selbst nicht in gefahr bringt.

  • Ich möchte Jens und Jeanny zustimmen :daumen. In so wichtigen Threads sollte es um das Wesentliche gehen und die Hilfe im Vordergrund stehen. Es fällt mir hier oft auf wenn ich mitlese, daß Threads im Small Talk enden. Kommt mir so vor als wenn es oft die Langeweile der User ist, um einfach überall mal mitzureden und bei berechtigter Kritik will sich jeder gleich rechtfertigen bis zum "geht nicht mehr".


    Besonders aufgefallen ist es mir im Rezepteunterforum. Man denkt man findet Rezepte in langen Threads, doch sind immer eine Menge Beiträge dazwischen mit "hat geschmeckt", "super" und "probiere ich auch gleich aus". Das zerhaut irgendwie die Threads wenn man Rezepte sucht zu einem Thema. Meine Meinung jedenfalls.