Umgang allgemein mit problembehaftenten Elternteilen

  • Ich würde mal gerne wissen, wie es euch an einem Umgangswochenende geht.


    Viele von euch haben körperliche Gewalt, Lügen, Alkohol/BTM-Mißbrauch und andere Dinge bei ihrem Ex-Partner erfahren.


    Seid ihr an den Umgangswochenenden ganz entspannt ?


    Ich genieße meine freie Zeit am Umgangswochenende - bleibe aber immer ein bißchen hibbelig und in "Bereitschaft",
    da ich mir nicht 100 % sicher bin das mein Ex nicht doch mal über die Stränge "schlägt" und das Kind mich braucht.
    Er liebt seine Tochter und würde ihr nie etwas tun - aber ich weiß eben nicht, wieviel er an diesen Abenden "konsumiert"
    und .... naja, in meinem Kopf gibt es da viele Szenarien.....

  • Probleme mit meinem Ex hab ich "nur" auf der Ebene, dass er stets uns ständig Lügen über mich erzählt, vorallem gern in der Öffentlichkeit um nicht schlecht dazu stehen. Mittlerweile bröckelt seine Taktik, aber dennoch lässt er nichts anbrennen um den Jungs zu sagen, was er von mir "hält".


    Die Umgangswochenenden sehe ich sehr entspannt. Mir tun zwar die Kinder leid, die sonntags dann erstmal ihren Frust los werden müssen, aber ändern werd ich ihn eh nicht können und irgendwann werden sie in der Lage sein, ihm dahingehend den Mund zu "verbieten".

    liebe grüße
    famberle



    ... der wunsch nach einer tochter ward die mutter vieler söhne ... :sonne