zum wohle des kindes.. wie weit darf/soll/muss ich gehen

  • hallo ihr lieben ! frohe ostern an euch....


    ich beschäftige mich seit diesem we mit dem thema "zum wohle des kindes"!


    kv meiner tochter hat nach fast 5 jahren noch nicht wirklich realisiert, dass er vater ist ! seit letztem jahr besteht nun kontakt zwischen den beiden, allerdings, so mein empfinden, immer nur dann wenn es ihm in den kopf kommt, dass sie noch existiert!


    soweit hatte ich mich damit abgefunden, dass mal wieder über wochen kein lebenszeichen von ihm kam, hatte kindchen also auch wieder damit vertröstet dass er viel arbeiten müsste ect. (es liegt eine entfernung von 500 km vor!)


    anfang des jahres hatte er sich ja noch telefonisch gemeldet und dann den ganzen märz gar nicht mehr !


    wir hatten unser oster-we soweit schon durchgeplant bis dann vergangene woche mittwoch eine sms kam, er würde uns gerne an ostern besuchen kommen, wenn wir nichts dagegen hätten! natürlich war ich vor den kopf gestoßen und am liebsten hätte ich auch gesagt, NÖ, zu kurzfrsitig, habe mich dann aber entschieden, ihm zuzusagen, da ja kindchen ihren vater zuletzt an weihnachten sah und ihn trotz allem vermisst.


    der donnerstag verstrich, keine rückmeldung wann wir in etwa mit ihm zu rechnen haben.


    freitag dann gegen halb 2 rief er an, teilte mir mit dass er nun kurz vor dem rhein.main gebiet sei, SIE noch was essen gehen würden und dann zu uns kämen.....


    so und wer sind nun SIE? ich fragte wer denn noch dabei sei (dachte er bringt seine freundin mit !) es war dann seine schwester.


    dass erfuhr ich also erst an dem tag, kurz bevor er da war! nun gut, die tante hatte kindchen auch noch nie gesehen, also war ich erst einmal damit einverstanden, auch wenn er mich hätte fragen sollen, ob es ok sei, wenn sie mit käme? oder nicht?


    beide angekommen gleich die nächste botschaft, sie könnten nicht beim freund schlafen ob es ok sei, wenn die herrschaften nun auch noch bei uns übernachten.... zugegeben, mir kam ein widerliches gefühl hoch, denn gleich fühlte ich mich meinem leben beraubt, aber auch da sagte ich wieder ja!


    so kindchen war ausser sich vor freude und alleine dieses glückliche kind zu sehen, bestärkte mich, dass es richtig war über meinen schatten zu springen und dem ganzen positives zu verleihen...


    jedoch haben sich meine gäste wie die allerletzten verhalten, er alleine hat sich benommen, als wäre es sein zuhause, bediente sich an den schränken, legte sichhin und schlief einfach, seine schwester ebenso, also im nachhinein ganz viele dinge wo ich mir nur noch an den kopf greife, nicht verstehe wie man sich so verhalten kann und ich mich irgendwie gedemütigt fühle, auch wenn ich zu allem ja sagte !


    ja bring deine schwester mit, ja ihr könnt hier schlafen...


    kindchen hatte schöne ostern, das sage ich mir nun immer wieder und darauf kommt es an, aber wie weit muss ich gehen? was hätte ich anders machen sollen?


    werde das gefühl nicht los mich zum affen gemacht zu haben!


    über ein paar meinungen wäre ich dankbar!


    p.s. wir haben keine aktuelle mobilnummer vom kv, er meldet sich irgendwie immer von diversen mobilnummern, heute hat er geburtstag!


    soll, muss sich kind bei ihm melden oder lieber nicht?


    ich weiß momentan echt nicht was richtig und was falsch ist !


    er hat sich noch NIE an einem geburtstag von kind gemeldet!

    :thanks: fürs lesen!

    Solange ich atme, hoffe ich,
    solange ich hoffe, liebe ich,
    solange ich liebe, lebe ich...

    :strahlen

    Einmal editiert, zuletzt von tine2005 ()

  • Zitat

    werde das gefühl nicht los mich zum affen gemacht zu haben!



    son schmarn! stolz kannste auf dich sein aber das gewaltig!



    hut ab, was du da gemacht hast für dein kind!


    ich glaub nicht das ich die größe besessen hätte wie du. :respekt

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • :respekt :respekt Für dein Verhalten. Wirklich


    Du hast deine eigenen Gefühle beiseite geschoben und nur im Sinne des Kindes gehandelt. Wirklich klasse.


    Hast du irgendeine Nummer von der er zuletzt angerufen hat. Lass Töchterchen da anrufen und ihrem Papa zum Geburtstag gratulieren, wenn er nicht dran geht würde ich genau an die Nummer eine SMS schreiben.


    Beim nächsten mal würde ich ihm einfach klar machen, das du dich freust wenn er seine Tochter sieht und alles. Aber er soll sich dann bitte um einen Schlafplatz kümmern, bzw. wenn er noch mal vorhaben sollte bei dir zu schlafen dieses früh genug zu sagen, und sich dann dementsprechend zu verhalten. Und das wenn noch mal eine Dritte Person mitkommt möchtest du das im vornherein wissen, aber dann besteht die Option des Schlafens nicht.


    LG Angela

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

  • Zum Affen hast Du Dich sicher nicht gemacht!
    Im Gegenteil : Größe bewiesen ;)


    Bei nächsten Besuch würde ich aber schon darauf dringen,dass er woanders schläft und wenn sich seine Übernachtungsmöglichkeit "plötzlich"? zerschlägt,kann er sich ja ein Zimmer suchen.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Grüße


    Annemie


    And now for something completely different......


    (M.Python)

  • :thanks:


    hätte jetzt nicht mit solch einem feedback gerechnet !


    aber noch einmal lasse ich ihn nicht bei mir schlafen! das kann ich nicht !


    und ob ihr es glaubt oder nicht, ich habe regelrecht angst, wenn mein kindchen ihn heute anruft.... obwohl es sich so gehört!


    wünsche euch noch einen schönen feiertag...

    Solange ich atme, hoffe ich,
    solange ich hoffe, liebe ich,
    solange ich liebe, lebe ich...

    :strahlen

  • Erst mal Hut ab dafür, wie Du mit der Situation umgegangen bist!


    Dazu gehört wirklich Größe und die hast Du ganz klar bewiesen! Manch ein Umgangselternteil macht es sich wirklich leicht umso schöner ist es zu sehen, das betreuende Eltern auch so reagieren können!


    Zum Geb.anruf beim KV, die Idee mit der Nummer von der er sich als letztes gemeldet hat find ich klasse, allerdings würde ich hinter "Lieber Papa" noch den Namen vom KV setzen, nicht das der/die Empfänger/in aus allen Wolken fällt und damit womöglich ein Ehekrieg angezettelt wird :lach


    Vielleicht noch die kurze Info dazu, das die sms an XY (name des KV) gerichtet ist und Du an diese Nummer schreibst weil er Dich davon schon mal angerufen hast!


    Das Du diese Situation nicht wieder (ohne vorherige Absprache) möchtest kann ich gut verstehen, vielleicht hast Du ja die Möglichkeit ihm dies in einer ruhigeren Minute zu erklären.


    LG Carina

    Das mit s oder ß...ich steh dazu, ich kanns nicht...naja egal, Hauptsache Man(n)/Frau versteht was ich meine...


    Tippfehler dürft ihr gern behalten *fg


    ~und am Ende steht immer ein Anfang~ (Zitat City)
    ~Sommer ist was in Deinem Herz passiert~ (Zitat Wise Guys)
    manchmal bin ich ein ~Gänseblümchen im Sonnenschein~ (frei nach Ganz schön Feist)