Kind wird erwachsen!!

  • Ich muss mal eben was loswerden.


    Heute war ich mit meinem großen Sohn (16 Jahre) seine ersten Rasierutensilien einkaufen. Dabei wurde mir bewusst, dass er so langsam erwachsen wird und irgendwann sein Leben alleine leben wird. Bis dahin ging es ja dann noch. :(


    Als wir aber Zuhause waren und er seine Sachen auspackte, ins Bad verschwand und rasiert wieder rauskam war es aus. :flenn Er wirkte schon sehr männlich und so fühlte er sich auch. Stolz wie ein Löwe.


    Und ich verzog mich ins Wohnzimmer und habe mir ersteinmal die Augen aus dem Kopf geheult. Ich weiss, dass das so richtig ist und auch so sein muss. Aber es ist doch schon ganz schön hart mit anzusehen, wie sich das Kind immer weiter von mir abnabelt. Was nicht heissen soll, dass ich ihn irgendwie daran hindern werde.


    Auf der anderen Seite ist es ja auch schön, zu sehen, wie er sich entwickelt und ich bin auch sehr stolz auf ihn. Aber am liebsten würde ich die Zeit noch einmal um ein paar Jahre zurückdrehen. Möchte einfach meinen süssen kleinen Jungen wiederhaben aber auch den großen "fast" erwachsenen Teenager behalten.

  • Geht mir zur Zeit ähnlich.


    Ich musste auch recht herb schlucken, als mein Baby sich von mir wie ne Große verabschiedet hat und durch den Ort zur Freundin geradelt ist. Damit nicht genug: Gegen Abend ruf's Kind an und ordert bei mir die Utensilien zur Übernachtung.


    So sehr ich mich für's Kind freue und obwohl ich es gar nicht anders haben will: Ich bin mir vorgekommen wie bestellt und nicht abgeholt. Irgendwie hab ich mich gefreut, dass ich wenigstens noch für die Übernachtungssachen gebraucht werde. :lach

  • Na immerhin muss er jetzt nicht Deinen Rasierer benutzen ;)


    Geht mir aber auch so, meine Älteste wird dieses Jahr 14, die Figur ist -in Mamas Augen- richtig AUA. Okay, es ist nicht schwer gewesen, Mama bei der Körbchengröße zu überholen ;) , aber doch bitte nicht schon mit 12 :lach


    Glücklicherweise haben ihr meine Schuhe schon mit 10 gepasst, da hatte sie noch kein Interesse dran, heut sind sie 3 Nummern größer als meine...


    Neulich bekam sie von meiner kleinen Schwester ein Top vererbt :ohnmacht: das darf sie nur "mit was drunter" tragen. Auf die Frage: "Warum?" antwortete ich nur: "Weil es ansonsten im Müll landet, weil Du dafür noch zu jung bist!" :nanana


    LG Carina

    Das mit s oder ß...ich steh dazu, ich kanns nicht...naja egal, Hauptsache Man(n)/Frau versteht was ich meine...


    Tippfehler dürft ihr gern behalten *fg


    ~und am Ende steht immer ein Anfang~ (Zitat City)
    ~Sommer ist was in Deinem Herz passiert~ (Zitat Wise Guys)
    manchmal bin ich ein ~Gänseblümchen im Sonnenschein~ (frei nach Ganz schön Feist)

  • erste rasur usw. haben meine jungs ja schon ne ganze weile hinter sich ...
    als mein ältester letztes jahr dann nach köln zog , war ich tapfer und hab dann erst geheult , als er weg war...


    nun fliegt er bald nach kanada ( urlaub) hat einen guten job , eine feste bez . und ist nicht mehr mein erstgeborenes baby ;) sondern ein mann von 25 jahren *seufz


    auch wenn wir wissen , das es ein völlig normaler vorgang ist , so haben wir dennoch daran zu "knabbern"


    :knuddel < für alle eltern

    Einmal editiert, zuletzt von rübli1211 ()

  • Hihi,
    damit hab ich komischerweise keinerlei Probleme.
    Meine Töchter haben ihre ersten Rasierer selber gekauft und mich erst gar nicht gefragt.
    Finde es supi sie so "erblühen" zu sehen - und bin kein bischen traurig.
    Jetzt kann ich mit meiner ältesten schon Klamotten tauschen - zumindest teilweise und das ist praktisch und lustig obendrein.


    Das einzige was mich zum heulen bringen könnte ist das ich schon so alte Kinder hab - lach - man wird nicht jünger.


    LG Nicole


    Das Glück des Lebens besteht nicht darin, wenig oder keine Schwierigkeiten zu haben,
    sondern sie alle siegreich und glorreich zu überwinden.

  • Jetzt kann ich mit meiner ältesten schon Klamotten tauschen - zumindest teilweise und das ist praktisch und lustig obendrein

    :D Noch Lustig, warte mal bis Sie sich dein bestes Stück ausleiht und das nicht heil zurück kommt

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • Jetzt kann ich mit meiner ältesten schon Klamotten tauschen - zumindest teilweise und das ist praktisch und lustig obendrein.


    Na, das wird bei mir aber schon schlecht gehen. :D


    Ich fand es aber toll, dass er mich um Rat bei der Aussuche der Utensilien gebeten hat.


    Dass ich älter werde macht mir da wieder wenig aus. Möchte einfach nur meinen kleinen Jungen zurück. ;)
    Habe zwar noch einen kleinen von 18 Monaten, aber sind doch zwei unterschiedliche Kinder.

  • Faye72: Bei uns geht das immer nur in eine Richtung - mir etwas knappe Sachen können meine beiden Girlies anziehen -die 12jährige ist sogar schon länger als die 15jährige - andersrum geht es nicht - die Mädels sind zu schmal :(

  • sabine
    Ja meine mittlere ist auch zu schmal - trägt 34 da kann ich mich nicht reinquetschen - lach
    Mit der großen gehts gut - wobei sie nen Stück größer ist als ich und ihr daher meine Kleider meist bischen kurz sind.
    Dafür hat sie ne Jeansgröße weniger - aber ich arbeite dran - trag noch Restlasten vom Junion ( 8 Monate)


    @lustiegevier


    Ist ja nicht so das ich unbezahlbare Markenteile verleihe - lach
    Ein bischen Schwund ist immer

    Das Glück des Lebens besteht nicht darin, wenig oder keine Schwierigkeiten zu haben,
    sondern sie alle siegreich und glorreich zu überwinden.

  • Hi,


    einerseits freut man/frau sich das sie flügge werden :D ....auf der anderen Seite fühlt man
    sich wirklich wie bestellt und nicht abgeholt. :(


    Wenn ich aber traurig werde deshalb, dann gehe ich auch weg, so wie meine Tochter :brille


    Heute wieder: "Papa wann kommst du heute nacht, ich bin so gegen 1 zuHause, wir sind bei xyz zu Geburtstag. Was machst du so heute ?"
    Ich: "Och, ich werde erstmal gucken, was der und der so macht, ich komme wahrscheinlich später" :D


    Ich finde das Klasse 8)


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Hallo



    mein großer rasiert sich schon lange. Er ist 20 Jahre. Aber er ist noch in der Ausbildung und wohnt bei mir. Er ist zwar oft abends weg aber kommt mir vor, als ob er noch 12 wäre. Ohne Papa läuft nicht viel :anbet (Termine überwachen, Geld für Tanken, Wäsche waschen usw.).



    Ich mache mir da eher um den Jüngeren Sorge. Er wird Mitte des Jahres 16, will Ende des Jahres mit dem Führerschein anfangen Beginnt dieses Jahr seine Ausbildung, will sich mit 18 ein Auto kaufen (das muss besser sein, als das seines Bruders) und nach der Ausbildung Ausziehen. Zur Zeit gehe ich davon aus, das der Jüngere sich eher abnabeln wird. :ohnmacht:

  • Hi,

    (Termine überwachen, Geld für Tanken, Wäsche waschen usw.).

    dann laß ihn gegen die Wand laufen :devil:


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Ich mache mir da eher um den Jüngeren Sorge. Er wird Mitte des Jahres 16, will Ende des Jahres mit dem Führerschein anfangen Beginnt dieses Jahr seine Ausbildung, will sich mit 18 ein Auto kaufen (das muss besser sein, als das seines Bruders) und nach der Ausbildung Ausziehen. Zur Zeit gehe ich davon aus, das der Jüngere sich eher abnabeln wird.


    Genau das ist es. Meiner freut sich schon auf die Wohnung seines Vaters, die er nach der Ausbildung bekommen soll.


    Haushalt kann er auch schon führen. Seine Fenster putzt er selber, Wäsche waschen teilen wir uns und alles andere geht Hand in Hand.


    Im Moment geniesse ich noch jede seltener gewordene Minute, in der er doch noch mal eine Umarmung braucht. Aber es wird leider immer weniger.

  • Heute ist es mir genaus ergangen wie "DMamiB".


    Meine Tochter (16) har sich für den Schulball ein Kleid gekauft was sie mir natürlich voller Stolz gleich vorführte, kaum das ich Zuhause war.


    Was soll ich sagen.... :wow Mir ist die Kinnlade bis zum Boden gefallen :wow . Da steht urplötzlich eine wunderhübsche junge Frau vor mir! Da hatte ich nicht nur einen Kloß im Hals.


    Am Wochenende hat Sie mit mir noch rumgealbert wie ein Kleinkind! Aber ich finde das absolut Toll und ehrlich ich könnte vor Stolz platzen :sonne :sonne


    Nun bin ich gespannt wer Sie abholt ;)


    Gruss Strandläufer

  • Hallo,


    erst einmal ist doch schön, wenn Dein Sohn erwachsen wird, meiner entwickelt sich eher zum Baby, sehnt sich damit nach dem ehemaligen heilen Familienleben zurück.


    Aber es ist eine tolle Sache, dass ihr beide zusammen die Rasierutenlsilien zusammen gekauft habt, ich denke bei einem 16-Jährigen Kind keine Selbstverständlichkeit - denn auch das jetzt rasieren müssen, ist doch ein wenig Intimsphäre, auch wenn es natürlich zu sehen ist.


    Und ich denke, als Dein Kind damals aus den Windeln gekommen ist, hast Du Dich doch bestimmt auch gefreut.
    Freu Dich doch jetzt mit ihm - und behalte das gute Verhältnis, das ihr scheinbar habt.
    Wenn Du deswegen weinst, dann wird er möglicherweise verunsichert und traut sich nicht weiter von seinen Entwicklungen zu erzählen, verheimlicht vielleicht sogar eine Freundin (weiß ja nicht wie es da ausschaut).


    Klar, die Kinder werden viel zu schnell groß - und es wird nicht mehr lange dauern und er wird Dich im Auto chauffieren.
    Sei stolz auf den jungen Mann und nicht traurig sein!

  • :D Hallo dmamib, freu dich, deiner rasiert sich wenigstens!!!!!!!!!!meiner läßt seine 5 kinnhaare wachsen (das gehört zu seinem"style") und trägt dreads, was soll´s hauptsache "gsund" (sagt oma)
    gruß uschi

    Ich kann, weil ich will, was ich muss.
    Immanuel Kant

  • Wenn Du deswegen weinst, dann wird er möglicherweise verunsichert und traut sich nicht weiter von seinen Entwicklungen zu erzählen, verheimlicht vielleicht sogar eine Freundin (weiß ja nicht wie es da ausschaut).


    Auf keinen Fall werde ich vor dem Jungen heulen, darum habe ich mich ja klamm und heimlich ins Wohnzimmer verzogen. Seine erste Freundin hatte er letztes Jahr schon gehabt. Auch da hatte er kein Problem mir offen zu sagen, was sich bei den beiden getan hat und wie weit sie gegangen sind. Verhütungsmittel, die ich ihm dann besorgt habe, hat er dankend angenommen, obwohl er der Meinung war, dass er sie nicht brauchte :D