Club der Einsamen Herzen

  • @ mokeline :


    Auch du wirst sicher dein Glück wieder finden. Dein Prinz steht irgendwo schon bereit - er muss dich nur finden, und du dich finden lassen.


    Nachvollziehen kann ich dir das mit dem dem 5ten Rad am Wagen schon, aber davon darfst du dich nicht herunterziehen lassen. Das bist du dir selbst schuldig.


    Bin leider kein guter Tröster...aber wünsche mir, das meine Worte (die ehrlich gemeint sind) dich etwas aufbauen können.


    Fühl dich seelisch und moralisch gedrückt :knuddel


    Lg

    Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft

  • nicht auf der Suche... aber einsames Herz.


    Bin dann nach 2 Jahren wieder zurück im Club.... :(



    zum aufheitern stelle ich mich mit für Kochanleitungen gerne wieder zur Verfügung :winken:

    Man kann das Leben nur rückwärts verstehen,
    aber man muss es vorwärts leben
    !!
    :rainbow:


    [size=8]30.Juli 2012....geschieden ist genauso wie getrennt.....nur ein bischen anders!

    Einmal editiert, zuletzt von thomas_sh_1966 ()

  • Gewitterhexe, was? Was ist denn passiert? Ich dachte es lief doch super bei euch! Ist etwas vorgefallen? :troest


    Und ich bin irgendwie total verunsichert. Ich bin ja verliebt und es sieht so aus als ob es super laufen würde, ABER eine Sache bereitet mir Sorgen. Er ist ein wenig jünger als ich und hat noch keine Kinder. Und eigentlich will er zumindest eins....auch wenn er sagt, es würde auch ohne gehen. Aber ein eigenes Kind wäre eben doch schöner. Mmmmmmmm :hilfe
    Eigentlich will ich ja auch noch eins, vor allem weil ich nicht will dass mein Sohn alleine aufwächst, und wenn ich mal nicht mehr da sein sollte, wäre er nicht allein, habe aber panische Angst davor, weil ich mich mit 40 Jahren einfach zu alt dafür finde. Meine erste Schwangerschaft ohne KV hat doch ein Trauma hinterlassen, ich erinnere mich nur mit Entsetzen daran. Bleibe ich aber mit ihm zusammen, wird dieses Thema ganz sicher ein Knackpunkt werden. :wand

    Einmal editiert, zuletzt von NemesisLady ()

  • Hier gibt es auch ab und an Momente wo ein Partner fehlt. Wo ich mich "einsam" fühle, denn aktuell bestehen meine Tage tatsächlich nur aus Arbeit, Kind und Haushalt. An den Wochenenden bin ich entweder arbeiten oder Junior ist zu Hause. Da bleibt keine Zeit für irgendwas anderes. Das macht sich dann wie gestern bemerkbar in dem Wunsch es möge jemand neben mir auf dem Sofa sitzen für all die Dinge, die man eben in einer Partnerschaft so macht. Der sich freut, wenn man völlig müde vom Dienst nach Hause kommt.


    Zum Glück verschwinden bei mir solche Anwandlungen auch schnell wieder.

  • Hat schon ein bißchen geholfen Thomas, leicht lächel.


    Danke Hexenmama.


    Nemesis... ist halt doch nicht immer alles Gold was glänzt. ... :-(
    Du kannst es nachlesen unter Patchwork.
    Und ja... das mit dem noch ein Kind bekommen oder nicht... das wird ein Knackpunkt werden.
    War es bei uns auch was mir oft Gedanken gemacht hat.

  • Und dann gibt es die Tage an denen man froh ist sich keine Gedanken über Radfahren, Lagerfeuer, Haushalt usw. machen zu müssen.


    Entweder Du machst es weil Du gerade Lust darauf hast - oder Du machst es nicht ...


    Aber den Gedanken haben zu müssen, ob das jetzt jemand anderes will oder nicht will .... das bräuchte ich gar nicht.


    Finja
    :troest Möglicherweise ist es ein großes Glück, dass der Platz an Deiner Seite jetzt frei ist.
    Wer weiß, wer Dir in naher Zukunft begegnet :D

  • Entweder Du machst es weil Du gerade Lust darauf hast - oder Du machst es nicht ...


    :anbet Danke. Ja ich habe tatsächlich gestern die Vorteile wieder gesehen, die ich habe, wenn ich alleine bin :sonne


    Ich habe ihn ja übers WE komplett aus meiner Wohnung verbannt. Hab ihm seine Sachen gebracht und meine mitgenommen. Für ihn hätte das
    ja noch bis Montag oder Dienstag Zeit gehabt......aber warum?!?! :hae: Hinhalterei? Noch ein Schlag, damit´s so richtig "toll" wird für mich?


    Naja egal....verschwendete Gedanken. Ich bin heute morgen aufgewacht und wusste: Das Leben geht weiter. Ich bin zwar immer noch
    traurig, aber die Tränen laufen nicht mehr ohne Pause. Wie @ Gewitterhexe sagt: Es ist nicht alles Gold was glänzt und auch ich hatte schon
    Zeiten in denen ich dachte: Es passt wohl doch nicht so gut :S Ich denke die Trennung war richtig, auch wenn man sich natürlich erstmal
    verloren und verlassen vorkommt.



    Finja
    Möglicherweise ist es ein großes Glück, dass der Platz an Deiner Seite jetzt frei ist.
    Wer weiß, wer Dir in naher Zukunft begegnet


    Ich hoffe so schnell nichts männliches :ohnmacht:;-):lach

  • Ich hoffe so schnell nichts männliches


    Wenn es der Richtige ist (was ich dir wünsche), warum nicht... :thumbup:




    Zum Glück verschwinden bei mir solche Anwandlungen auch schnell wieder.


    Hört sich für mich schwer nach : "...da kommt ja eh nix gescheites bei raus..." an. Ich denk mal, auch für dich rennt irgendwo schon der passende Topfdeckel für dich herum, ihr habt euch nur noch nicht gefunden. Kopf hoch, wird schon :)
    Du wirst bestimmt den Richtigen finden (oder er dich), der sich freut wenn du da bist und das Sofa mit dir teilt.


    LG

    Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft

  • Wenn es der Richtige ist (was ich dir wünsche), warum nicht...



    Puh, aber wie findet man den Richtigen?! :rolleyes: Und woran erkennt man ihn.....letztes Jahr im Juli dachte ich auch: Das isser! Jetzt
    wirds und mein Herz kann mal ankommen. Wieder nix..... :frag Ich denke so schnell werde ich mich auch nicht mehr ranwagen. Dieser
    Durchhänger danach ist einfach zu heftig. Auch für meine beiden Mädels :S

  • manchmal denke ich man sollte sich in der zeit als "einsames herz" mal hinsetzen und sich aufschreiben was man selbst vom leben möchte (ich möchte dies und jenes weil ..., ich möchte dies und jenes nicht, weil ... ), ich erlebe es bei mir aber auch bei freunden immer wieder das eigene wünsche/ziele über bord geworfen werden weil der neue partner es irgendwie anders wünscht. plötzlich lebt man den traum eines anderen und wird (evtl.) unglücklich dabei. sich seine eigenen wünsche hin&wieder durchzulesen kann vielleicht auch helfen sich selbst treu zu bleiben und seinen standpunkt klarer zu formulieren wenn man das gefühl hat das gerade etwas passiert das man selbst so überhaupt nicht möchte.

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • *Finja* :


    Wie man den richtigen Partner findet ??? Das kann ich dir ehrlich gesagt auch nicht sagen. Garantien hat man ja nie.
    Ich kenne dich ja nicht, aber ich könnte mir vorstellen, daß du ein Herz-Mensch bist, und wenn du frisch verliebt bist in gewisser Weise deinen Kopf ausschaltest und deinen neuen Partner dann durch eine Rosarote Brille siehst.
    Vielleicht solltest du auch dein "Beute-Schema" (blöd ausgedrückt, ich weiß) überdenken. Oftmals, und das kenn ich z.B. von meiner Schwester her, tritt dann plötzlich ein Mann in dein leben und wird ganz wichtig für dich, der eigentlich garnicht dem Typ entspricht nachdem du die ganze Zeit ausschau hälst. Wer weiß das schon...


    Ich wäre an deiner Stelle bereits alarmiert, wenn immer nur von mir aus eine Veränderung verlangt wird (auch wenn dieses Verlangen nur unterschwellig angedeutet wird) mein Gegenüber aber zu keinerlei Entgegenkommen bereit ist. Genauso sollten bei dir Alarmglocken läuten, wenn bereits nach kurzer Zeit die Kritik an dir, das herummäkeln, anwächst (ich meine dies zwischen deinen Zeilen herausgelesen zu haben).


    Ganz wichtig für dich : Lass' dich nicht verbiegen, sondern bleib immer du selbst. Sollte das deinem Partner nicht passen, oder sollte dein eigenes Ich immer wieder zu Diskussionen oder Streitereien führen, dann empfehle ich dir dich so schnell wie möglich wieder zu trennen...so schwer dir das auch fallen mag. Nur so bist du in der Lage dein Leben nach deinen eigenen Vorstellungen zu führen. Das bist du nicht nur deinen Mädels,sondern in allererster Linie dir selbst schuldig.


    Fazit : Der Mann, der einzig der Richtige für dich ist, ist der, der dich genauso liebt wie du bist. Mit all deinen Fehlern und schwächen, aber auch deinen stärken. Jeder der seinen Partner wirklich liebt, versucht nicht diesen umzubiegen oder in eine bestimmte Richtung zu lenken, sondern lässt dem anderen die Freiheit sein eigenes Ich auch auszuleben und auszudrücken. Bei einer wahren Partnerschaft nähert man sich von ganz automatisch einander an, ohne dies zu Verlangen oder erzwingen zu wollen.


    Aber das ist nur meine Meinung...


    Ich wünsche dir jedenfalls nur das Beste weiterhin...Pass' auf dich auf und lass' es dir gut gehen....


    Lg

    Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft