Club der Einsamen Herzen

  • Warum musst Du Dir gleich bei jeder Frau, die Dich interessiert, die Frage stellen, ob Du vielleicht gerne mit ihr zusammen wärest? Ich finde, Du machst es Dir viel zu kompliziert.


    Ich weiß nicht, musica, wie du darauf kommst, dass das so ist? :frag
    Du scheinst ein völlig anderes Leben zu leben als ich.


    Bei mir sieht das so aus:
    Ich habe männliche und weibliche Bekannte und (wenige) Freunde.
    Meine weiblichen Bekannten und Freunde sind meist die Ehegatten/Lebenspartner der jeweiligen Männer.
    Weibliche Bekannte, die Single sind, :hae: hab ich keine. Hin und wieder sind welche da, aber sie sind es meist nie lange.
    Halt, stimmt nicht, eine Freundin hab ich schon länger: Frau Oppermann, wohnt 2 Häuser neben mir und wird mit ihren nun 97 Jahren wohl auch Single bleiben. ;-)


    Was ich damit sagen will:
    Ich lerne nicht jeden Tag 20 neue Leute kennen, wovon 10 Frauen sind.
    Das man also überhaupt mal jemanden neu kennen lernt, der Single ist, ist selten.
    Single-Männer eher, Single-Frauen ganz selten.
    Und das mir von den wenigen Single-Frauen, die ich treffe, mal eine wenigstens sympatisch ist, ist noch seltener.
    In den letzten 3,5 Jahren traf das (Single und sympatisch) auf 2 Frauen zu.
    Und nur eine hätte ich gerne näher kennen lernen wollen und vielleicht hätte sich daraus mehr ergeben können als nur Bekanntschaft.


    Es ist also bei weitem nicht so, dass ich jede Frau, die ich treffe, darauf abklopfe, ob sie als Partnerin in Frage kommt.
    Ist mir aber eine Frau sympatisch und vielleicht sogar ein wenig mehr, und das Gefühl steigert sich langsam, ja klar, dann muss man gehörig aufpassen, sonst geht der Gaul mit einem durch und man hat man sich verliebt.


    Ich find´s nicht schlimm, dass das so ist. Das ist das Leben. Man sagt ja: "Wo die Liebe hinfällt ..."
    Darum kann man sich - nach meiner Meinung - alles versauen, wenn man versucht, Logik in das Thema Liebe einzubauen.
    Wenn man z.B. sagt, ohhhhh, der/die hat selbst 3 Kinder, jetzt komm ich noch mit meinen 2 hinzu, das wird kompliziert, lassen wir es lieber.
    Oder: der/die wohnt nicht um die Ecke, sondern 600 km weit weg, da muss auf Dauer einer umziehen, da lass ich lieber die Finger von.


    Das ist in meinen Augen alles Quatsch. Wenn 2 Menschen sich lieben, finden sie einen Weg und dann klappt das schon.
    So oft kommt es nämlich nicht vor, das man jemanden trifft, bei dem es funkt.


    LG

  • Darum kann man sich - nach meiner Meinung - alles versauen, wenn man versucht, Logik in das Thema Liebe einzubauen.


    Das sehe ich anders. Im Gegenteil finde ich es ganz wichtig, dass - gerade bei schwierigen Randbedigungen - man miteinander überlegt, ob man den Mut, die Kraft und den Willen hat, den Weg miteinander zu gehen. Schwierig wird es nur dann, wenn man seine eigenen Gedanken / Befürchtungen bei sich behält und dann selbst entscheidet. Den Verstand sollte man bei der Liebe nie (ganz) ausschalten. Ich denke, man versaut sich viel mehr, wenn man nur nach Gefühl und Vermutungen geht. Denn diese können sich rasch ändern und sind eher flüchtig.

  • ja, Bauchgefühl, Herz und Verstand - sollten in allen Lagen - auch bei der Liebe - Hand in Hand zusammen gehen.

  • ja, Bauchgefühl, Herz und Verstand - sollten in allen Lagen - auch bei der Liebe - Hand in Hand zusammen gehen.


    Das könnten Angsthasen nicht besser formulieren.


    Nix da, in Sachen Liebe lass ich mir nicht auch noch von Logik reinreden.
    Da entscheidet mein Herz und sonst nix.


    Wäre mal spannend zu wissen, was du machst, wenn dein Herz ja, aber dein Verstand nein sagt.
    Entscheidet dann das Bauchgefühl? :radab;-)


    Macht ihr das mal weiter, wie ihr meint.
    Ich bleib bei meiner Linie. Damit bin ich immer gut gefahren.


    LG

  • Nix da, in Sachen Liebe lass ich mir nicht auch noch von Logik reinreden.
    Da entscheidet mein Herz und sonst nix.


    Und was machst Du, wenn die Gefühle dann irgendwann nicht mehr so sind, wie sie anfänglich mal waren?


    Ich bleib bei meiner Linie. Damit bin ich immer gut gefahren.


    Ah ja. Irgendwie muss das ja dann zu Deiner Aussage passen, dass Du nicht mehr auf die Schnauze fallen möchtest. Ich weiß nur noch nicht genau, wie.

  • ja, ich bin auch ein Schisser.....allerdings habe immer ICH in meinen ganzen Beziehungen bisher den ersten Schritt gemacht.....also so ein Schisser bin ich dann auch nicht.


    In meinen vorherigen Beziehungen habe ich weder auf mein Bauchgefühl ( Intuition ) noch auf meinen Verstand gehört , sondern nur auf mein Herz........nun, ich wäre nicht mehr hier, wenn ich nicht wenigstens am Ende meiner ersten Ehe den Verstand eingeschaltet hätte und mir Hilfe gesucht hätte, ansonsten wäre ich nämlich vom Balkon gesprungen und du könntest nicht mehr solch " wunderbares Geschreibsel" von mir lesen... :D


    Auch mit dem KV der Zwillinge war nur das Herz dabei........bis dann irgendwann der Verstand gesagt hat, "musst du dir das antun, du leidest, Gespräche nutzen nicht, der Herr tut, was ihm beliebt, egal wie scheiße es dir in der Zwillings-Schwangerschaft geht, der "Herr" kommt und geht, wie es ihm passt, obwohl ihr verh. seid "


    NUR das Herz .......ist zu wenig.....für mich.....MEINE Erfahrung.


    Erst, wenn die Intuition und der Verstand sagen, "Hoppla, derjenige ist das was er sagt und tut",(ich spreche jetzt nicht von kleinen Ecken und Kanten, die jeder Mensch hat und die auch gut sind) - und gehen konform - Hand in Hand - dann kann man weiter sehen........


    Ich schreibe hier von meinem und ich bin nur, alleine mit dem Herzen, so was von auf die Schnauze gefallen......dass ICH davon nur abraten kann.......dann sitzt die rosa Brille auch nicht mehr sooo fest.


    Aber klar, >>>>..Ich bleib bei meiner Linie. Damit bin ich immer gut gefahren.>>>>>


    ...Frage, hattest du diese Linie vor deiner Ex oder erst danach?


    weitere Frage: Wenn sich der Mensch in der Beziehung ändert, zu deinem Leidwesen, entherzt du dich dann oder entscheidest du das mit dem Verstand und dem Bauchgefühl?


    Auflaufen lassen, heißt eigentlich , dass du an keinem weiteren Erfahrungspunkt von irgendjemandem interessiert bist. Oder sagt, ganz eindeutig, "ich will nicht näher bei mir hinschauen"



    By the way.....Bauchgefühl ist auch keine Logik.


  • Wie gesagt, ich verbiege mich nicht.
    Ich und meine Bedürfnisse stehen nur nicht immer an erster Stelle.
    Ich hatte bisher ein wirklich tolles und aufregendes Leben.
    Da macht´s mir einfach Spaß, zu sehen, wenn andere Menschen dieses Glück auch haben.
    Karl werde ich definitiv dabei unterstützen.
    Bei einer Frau, die meine Gefühle hat, wäre das nicht anders.


    LG

  • Auflaufen lassen, heißt eigentlich , dass du an keinem weiteren Erfahrungspunkt von irgendjemandem interessiert bist. Oder sagt, ganz eindeutig, "ich will nicht näher bei mir hinschauen"

    Ist aber doch auch OK. An sich selbst arbeiten ist ein Prozess. Da muss es auch Phasen geben in denen man nicht mehr hinschaut, reflektiert und an sich bastelt, sonden erst mal agiert und schaut welchen Effekt die bisherige Arbeit gebracht hat. Im übrigen glaube ich auch absolut nicht, dass man 'perfekt überarbeitet' und sämtliche Fehler ausgemerzt haben muss bevor man in eine Beziehung gehen darf. Man darf ruhig seine Macken und Vorstellungen haben, die andere vielleicht als "falsch/unpassend" erleben. So lange man sich damit wohl fühlt und der andere Partner ähnlich tickt, ist doch alles super.


    By the way.....Bauchgefühl ist auch keine Logik.


    Das kann ich bestätigen :D:D
    Mein Bauchgefühl entbehrt oft jeglicher Logik, trotzdem kann ich mich in 98,6% aller Fälle darauf verlassen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Karamellka ()

  • Und was machst Du, wenn die Gefühle dann irgendwann nicht mehr so sind, wie sie anfänglich mal waren?


    Reden!
    Und zwar nicht erst dann, wenn es zu spät ist.


    Leider bringt das nicht immer den gewünschten Erfolg.
    Dann muss man sich trennen, was ja oft geschieht.

    Ah ja. Irgendwie muss das ja dann zu Deiner Aussage passen, dass Du nicht mehr auf die Schnauze fallen möchtest. Ich weiß nur noch nicht genau, wie.


    Ich schon.
    Ich werde weiter in Sachen Liebe mein Herz entscheiden lassen.
    In der Hoffnung, auf eine Frau zu treffen, die auch begriffen hat, das Partnerschaft Arbeit ist.
    Dann fallen nämlich wir beide nicht auf die Schnauze.

  • NUR das Herz .......ist zu wenig.....für mich.....MEINE Erfahrung.


    Erst, wenn die Intuition und der Verstand sagen, "Hoppla, derjenige ist das was er sagt und tut",


    Ich denke, hier ist der springende Punkt, wo wir beide - oder Männer und Frauen allgemein :frag - unterschiedlich ticken.


    Auch wenn mein Herz liebt, merke ich doch trotzdem, wenn ich verarscht werde.
    Und dann ist es mit der (anfänglich kleinen) Liebe auch blitzartig vorbei.


    Manchen Frauen scheint vor lauter rosa gefärbten Gläser völlig der Durchblick abhanden gekommen zu sein.
    Da fängt die Beziehung schon mit der Hoffnung an, dass der Kerl sich ändert.


    Ich war nie so verschossen, dass der Verstand völlig ausgesetzt hätte.
    Liebe hat sich bei mir immer von klein nach groß entwickelt, wurde also steig mehr und intensiver.
    Von Frauen höre ich das oft umgekehrt.
    Die sind am Anfang auf Wolke 7 (und fallen beim Küssen in Ohnmacht, ;-):lach siehe Jule) um dann die harte Landung in der Realität zu erleben.


    :nixwieweg ...........ich ahne, was jetzt kommt......... :lach
    LG

    Einmal editiert, zuletzt von bay-of-russel ()

  • Manchen Frauen scheint vor lauter rosa gefärbten Gläser völlig der Durchblick abhanden gekommen zu sein.


    Zum Glück muss ich mir über "manche Frauen" oder "manche Männer" (zumindest diejenigen, welche ich nicht kenne) keine Gedanken machen, insbesondere auch über ihren Durchblick. Wichtiger ist es mir persönlich, auf meinen eigenen Durchblick zu achten.

  • Joachim, ich bin da voll bei dir.


    Sollte ich jemals anfangen Liebe analytisch zu zerlegen, dann geh ich mich erschießen. Ich will nix zu Tode denken, das nimmt einem den Atem.


    Aber du bist sicherlich auch der Typ der nicht entgeistert schauen würde und sofort analysieren würde, wenn Frau sich die Schuhe auszieht und barfuss durch den Regen tanzt. ;-) (Du weißt was ich meine.)

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Wichtiger ist es mir persönlich, auf meinen eigenen Durchblick zu achten.


    Aber auch bei dir gehören zu einer Beziehung zwei Menschen, oder? :hae::lach


    Ich gehöre nicht zu den Frauen, die vorschnell auf Wolke 7 sind. Da braucht es bei mir deutlich länger. Aber wenn mir die Sicht durch die :love: -Brille vernebelt ist, tritt mir mein Bachgefühl gehörig gegen's Schienbein, wenn etwas nicht zusammen passt. Und meist hat es Recht.

    Einmal editiert, zuletzt von Karamellka ()

  • ... mir hat man Bauchgefühl so erklärt... Verstand (Erfahrungswerte) + Herz...


    Somit folge ich also irgendwie immer beiden :D:brille

  • ... mir hat man Bauchgefühl so erklärt... Verstand (Erfahrungswerte) + Herz...


    Somit folge ich also irgendwie immer beiden :D :brille

    Verstand ist der Kopf
    Bauchgefühl ist deine Intuition - das ist das Zwischen"ding" zwischen Kopf und Herz - ich würde sagen, das seelische Unterbewußtsein....


    Herz ist das emotionale, die Gefühle


    ABER das sieht jeder wie er denkt.....

  • du schreibst mal so mal so.....ich gebe dir auf das erste Post ne Antwort, dann war es doch wieder anders und jetzt warst du nie derjenige, der mal wirklich verschossen war und stellst alle Frauen, die erst mal nur auf ihr Herz gehört haben - DAS du ja so groß betont hast in den Posts davor-- - mich eingeschlossen, weil ich so frei war zu erzählen wie es bei mir war, als doof hin.
    Danke auch.

  • @Kopf-Salat


    Intuition... ist nur ein anderes Wort für Bauchgefühl... ist die Mischung (aus Wissen und Gefühl)... ob nun bewusst oder unbewusst... finde ich unwichtig... man hat auf jeden Fall Erfahrung... aber ja... auch hier kann man beliebig "interpretieren".

    Einmal editiert, zuletzt von Marian14 ()

  • AUCH wenn das jetzt ein Scherz sein sollte - was das mit Jule betrifft - finde ich das unter aller Sau.


    Das darfst du, wenn du es so empfindest.


    ...und stellst alle Frauen, die erst mal nur auf ihr Herz gehört haben ... mich eingeschlossen ... als doof hin.
    Danke auch.


    Das stimmt nicht, da ich den Begriff doof nicht verwendet habe.
    Das ist deine Auslegung.
    Wenn du es aber so sehen willst, würde ich dir - in manchen Fällen - nicht widersprechen.


    LG

  • Liebe macht blind und manchmal auch dumm.. so what. Wenn ich liebe, dann liebe ich. Wenn ich verarscht werde, bin ich hinterher um eine Erfahrung reicher und so lange ich in einer Beziehung mir selbst treu bleibe, habe ich hinterher nichts zu bereuen.
    Durch meine "Dummheit/Naivität" bin ich Beziehungen eingegangen, durch die ich die Kara geworden bin, die ihr heute kennt. Und über alles, was in der Vergangenheit schief gelaufen ist, kann ich heute schmunzeln.
    Ich werde auch weiterhin zulassen, dass mich die Liebe ein bisschen (treu)doof macht.

    Einmal editiert, zuletzt von Karamellka ()