Club der Einsamen Herzen

  • Am besten man wird eine Eisprinzessin


    Ich frag mich eher ob man nicht irgendwann ganz unweigerlich Eisprinzessin wird?! Hab eben noch darüber nach gedacht ob es nicht schön wäre Kaltherzig zu werden...und wie lange es dafür wohl noch bedarf?
    Achja...die "lieben" Männer. Wenn ich mich hier in meinem Freundeskreis umschaue weiß ich was ich anders machen muss: Ich muss mich gehen lassen, bei jeder Kleinigkeit vor Wut Tassen an die Wand pfeffern und meinen Freund vor möglichst vielen (am besten fremden) Menschen runter machen. Dann bleiben sie wohl auch :D:hae::rolleyes2:

  • Ich frag mich eher ob man nicht irgendwann ganz unweigerlich Eisprinzessin wird?! Hab eben noch darüber nach gedacht ob es nicht schön wäre Kaltherzig zu werden...



    Moin,


    "schöner" weiß ich nicht, aber (momentan) ist es .... ähm... praktischer.


    Kein lästiger Ballast was sich Gefühle nennt. Kein blutendes Herz, keine Schmetterlinge, die einen verrückt machen. Nur kühles Geben und Empfangen, irgendwie sehr sachlich. Trotzdem angenehm, willkommen.


    Ich merke für mich: ich kann (zur Zeit?) gar nicht lieben. Da sperrt sich was, da ist was verschlossen. Ich bin kaltherzig, nüchtern, gefühllos gegenüber Männern.


    Wenn ich darüber nachdenke, ob ich möchte, dass sich das wieder ändert, entsteht ein Für und Wider. Zu Lieben ist toll, ist schön, ist rosa, man schwebt, man ist glücklich. Aber der Absturz danach war bisher immer Horror, und das pack ich nicht mehr.


    Dann lieber ohne Gefühle und ich krieg trotzdem meine Streicheleinheiten.


    Ja, fühlt sich genauso an wie es klingt: einerseits ganz gut so, andererseits.... die Sehnsucht ist da.


    Grüße, Tigerin

  • Aber ich frage mich dann schon, was ich unserem Kind da vorlebe.


    Ja, da gebe ich dir recht.


    Aber ich kann mich nicht verstellen. Ich kann ja meiner Tochter zuliebe nicht die große Liebe vorheucheln. Sie hat mich auch schon verliebt erlebt. Sie hat aber auch den Absturz miterlebt und wie es mir damit ging. Ich kann mich nicht verstellen. Wenn es gut läuft, zieht sie daraus, dass sie sich nicht völlig kritiklos auf jeden Mann einlässt und mit einem offenen Herzen herumrennt. Wenn es schlecht läuft, traut sie sich dann gar nichts. Andererseits ist sie gesegnet mit der Leichtigkeit der Jugend und weiß wie Liebe sich anfühlt :) .


    Ich habe neulich auch mit großem Erschrecken festgestellt dass meine Tochter so völlig anders groß wird als ich. In jeder Beziehung anders. In manchen Punkten ist das sicher gut. Wie es in anderen Punkten aussieht und wie sie damit umgeht und wie sich das auf später auswirkt, kann ich gar nicht genau sagen.


    Ich kann gar nicht alles steuern, so gerne ich das würde. Ich kann aber eines: sowohl im Beispiel für meine Tochter sein als auch in dem Umgang mit dem anderen Geschlecht: meine Entscheidungen so fällen, dass ich mir selbst jeden Morgen ins Spiegelbild-Gesicht sehen können und sagen: ja, du bist du selbst und das guten Gewissens.


    Liebe Grüße, DieTigerin

  • Vielleicht reicht es ja achtsam und wertschätzend mit Menschen im allgemeinen umzugehen .....


    ... mit den Beziehungen ist das ja nochmal etwas ganz anderes.




    Vielleicht passt es gerade nicht zum Sonntags- Frühstücksbrötchen, aber der große Konfuzius soll mal gesagt haben:


    Mit der Liebe ist es wie mit dem Pfurzen
    Willst Du es erzwingen
    Kommt Schei*e dabei heraus :strahlen

  • Vielleicht passt es gerade nicht zum Sonntags- Frühstücksbrötchen, aber der große Konfuzius soll mal gesagt haben:


    Mit der Liebe ist es wie mit dem Pfurzen
    Willst Du es erzwingen
    Kommt Schei*e dabei heraus



    Hihi, das stimmt allerdings.


    Alles zu seiner Zeit!


    Und jetzt einen schönen Sonntag!


    Liebe Grüße


    das Tigerchen

  • Ich mache mir gar keine Gedanken, was ich meinem Sohn da so vorlebe. Okay er bekommt auch gar nicht mit, dass Mama eine F+ lebt. Was er mitbekommt ist, dass er eine ausgeglichene und zufriedene Mama hat. Eine Mama die eine neue Beziehung irgendwann gar nicht ausschließt sondern im Moment keine möchte und der es wie gesagt gut geht.

  • ... sorry, falls es hier nicht so wirklich hingehört...


    Ich glaube meine Freundschaft + nähert sich dem Ende... Etwas hat sich verändert. Kann es nicht in Worte fassen... es ist auch mehr so ein Gefühl. Irgendwie ist eine gewisse Distanz entstanden?! Distanz???? Bei einer Freundschaft +??? Was ich sicher weiss, es geht ihm im Moment nicht so gut. Egal, ich fühl mich schlecht und bin traurig.

  • Was ich sicher weiss, es geht ihm im Moment nicht so gut.

    Freunde sind Freunde, weil sie füreinander da sind.


    Redet miteinander .... :strahlen offen und ehrlich, wie Freunde das können.

  • Freunde sind Freunde, weil sie füreinander da sind.


    :thanks:


    ... ganz ehrlich... ich trau mich nicht...


    Leider war erst das Plus da, und die Freundschaft ist sehr langsam gewachsen und noch ganz frisch.


    Ich bin ja schon froh, dass er mir gesagt hat, dass er in einem Tief steckt.

  • ... ganz ehrlich... ich trau mich nicht...

    ganz ehrlich: wer miteinander schläft - sollte auch miteinander reden können.


    Trau Dich (es muss ja nicht mit Trau-schein sein) :strahlen

  • ganz ehrlich: wer miteinander schläft - sollte auch miteinander reden können.


    Ach Löwchen... du hast ja so recht. Wir kenn uns schon ewig und haben sehr viel Spass miteinander. In verschiedenem Sinne :rotwerd


    Ich hab wohl Angst davor, was dabei heraus kommen könnte.


    Eines weiss ich aber sicher... ich bin nicht sein Problem... :crazy

  • Ist es draußen, dann hast Du keine Angst mehr davor .... oder ?


    Ich werde ihm nicht helfen können...


    ... und wenn er das Plus beendet... dann bin ich sehr unglücklich... So kann ich noch etwas hoffen...

  • So kann ich noch etwas hoffen...


    Also für mich klingt das nach einem eher unangenehmen, angsterfüllten Hoffen ....
    Jedenfalls nicht so, als ob man das auf Dauer genießen würde.


    Ein gutes Gespräch kann vielleicht noch irgendwelche Weichen stellen - tust Du nichts, dann gibst Du diese Möglichkeit aus der Hand.

  • Also F+ besagt ja schon, dass es nicht nur Sex gibt sondern auch eine Freundschaft. Und bei einer Freundschaft erwarte ich, dass wenn es mir nicht gut geht, der andere signalisiert ein offenes Ohr für mich und meine Probleme zu haben. Anders herum gilt das natürlich auch. Egal ob ich die Befürchtung habe das Gespräch könne unangenehm sein oder nicht.
    Dieses da ist jemand mit dem verbindet mich nicht nur unverbindlicher (und hoffentlich guter Sex) sondern auch eine hoffentlich gute Freundschaft macht doch den Unterschied zu einer belanglosen Affäre.

  • Für mich wäre eine F+ nichts, ich weiß, dass ich einfach zuviele Gefühle reinbringen würde und nur Sex, ohne Gefühl, das kann mal passieren, aber nicht dauerhaft. Ich wäre damit unglücklich, wenn sich bei mir Gefühle entwickeln und beim gegenüber nicht. Außerdem würde ich mich in irgendeiner Art und Weise ausgenutzt fühlen.

  • Für mich wäre eine F+ nichts, ich weiß, dass ich einfach zuviele Gefühle reinbringen würde und nur Sex, ohne Gefühl, das kann mal passieren, aber nicht dauerhaft. Ich wäre damit unglücklich, wenn sich bei mir Gefühle entwickeln und beim gegenüber nicht. Außerdem würde ich mich in irgendeiner Art und Weise ausgenutzt fühlen.


    Ich hab ja nicht Sex ohne Gefühle, wenn auch ohne Liebe. Ehrlich ich hätte nie gedacht, dass ich das könnte. Und soll ich dir was sagen? Es funktioniert bestens!
    Meine Wenigkeit hüpft mit ihrem Exfreund in die Kiste. Wir funktionieren nicht als Paar, aber wir harmonieren perfekt im Bett miteinander und verstehen uns auch sonst gut. Brauche ich Hilfe, dann ist er für mich da und umgekehrt auch. Ich mag ihn und hab ihn bis zu einem gewissen Grad lieb. Mehr wird daraus jedoch nicht mehr werden.
    Ich für meinen Teil genieße es, dass ich keine Verpflichtung haben ihn zu sehen, wenn mir nicht der Sinn danach ist. Oder ich mich nicht mehr ärgern muss, wenn wieder einmal sein Job ein komplettes WE versaut. Ich darf mir nun die Rosinen aus dem Kuchen picken. :-D

  • Ein gutes Gespräch kann vielleicht noch irgendwelche Weichen stellen - tust Du nichts, dann gibst Du diese Möglichkeit aus der Hand.


    Ich sehe es schon genauso und werde mich da sicher vorsichtig rantasten... denn natürlich will ich mir da nichts aus der Hand nehmen lassen. Sicher bin ich nur etwas überrumpelt und muss mich noch sortieren. Mir ist bewusst, dass ich schon bald das Gespräch suchen werde.


    Und bei einer Freundschaft erwarte ich, dass wenn es mir nicht gut geht, der andere signalisiert ein offenes Ohr für mich und meine Probleme zu haben.


    Natürlich habe ich das getan... Bisher haben wir auch über alles offen reden können. Darum ist es ja etwas besonderes und ich konnt mich auf das + einlassen. Sonst wäre es nie möglich gewesen...