Verbrennungen

  • Hallo ihr lieben,




    nach dem bei uns das schlimmste Überstanden ist muß ich mich mal ausheulen.


    Mein großer Sohni (13J.) wollte mir am Montag beim Mittag machen helfen. Leider sollte unsere Fritteuse zum einsatz kommen und benötigte neues Fett. Also nimmt Sohni den Fettklotz und stellt ihn in die Fritteuse und ich sag noch : ich hätt den ja durchgeschnitten dann passt er rein. Na gut dann eben nicht.


    Dann hab ich den größten Fehler über haupt beganngen und "schnell mal" den Müll rausgetragen. In diesen 1,5 min ist es dann passiert, Sohni meinte er müße den Fettblock festhalten und selbiger ist ihm aus der Hand geglitten in das schon sehr heiße flüssige Fett.


    Es hat gesprizt und ihm ins Gesicht.


    Jetzt hat er Brandblasen auf der Strin, dem Nasenrücken und eine auf dem Lied (zum Glück ist nichts ins Auge gegangen!!!) :flenn




    Glücklicherweise hat er keine Schmerzen und sieht das alles ziemlich gelassen aber ich mach mir solche Vorwürfe - oh Leute mir geht´s beschissen und mein süßer muß jetzt meine Leichtsinnigkeit ausbaden, das find ich zum :kotz




    Traurige, frustrierte Grüße


    Claudia

    Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert:


    "Willkommen zurück Meisterin!"

  • Mal ganz ehrlich, sein Sohn ist 13. Mach dir keine Vorwürfe. So was passiert eben. Selbst wenn du mit in der Küche gewesen wärst, hätte es passieren können.


    Meine Nichte hat sich mit 18 Monaten einen Liter kochendes Wasser übergeschüttet. Ich sage dir, meine Schwägerin hat sich schlimme Vorwürfe gemacht. Aber zu ändern ist es nicht mehr.


    Sei froh, das nichts schlimmeres passiert ist.


    Liebe Grüße
    Annemarie

  • Besorg' dir eine hübsche Aloe Vera Pflanze.
    Die wachsen und vermehren sich recht problemlos im Blumenpott auf der Fensterbank. Der Saft der Stängel ist ein hervorragender Brandwunden-Bekämpfer, sodaß du bei dem nächsten (kleinen) Malheur, sofort handeln kannst. :-)


    Volker

  • oh Leute mir geht´s beschissen und mein süßer muß jetzt meine Leichtsinnigkeit ausbaden, das find ich zum :kotz

    Hallo liebe Claudia,


    von Leichtsinnigkeit würde ich bei einem 5-jährigen Kind reden. Dein Sohn ist aber 13 und hat Physik-Unterricht. Wahrscheinlich hat er sich noch nie die Finger an einer heißen Herdplatte oder an Fett verbrannt? - aber theoretisch weiss er, dass es passieren kann.


    Meine Tochter ist 12, aber sie kocht schon seit 2 Jahren. Sie hat mir fast die Mikrowelle in Brand gesetzt, sich ca. 1000 Mal geschnitten und am Herd verbrannt.


    Mittlerweile kocht sie nun sogar, während ich arbeiten bin, und gelegentlich registriere ich ein neues Pflaster, oder dass die Bepanthen-Salbe erneuert werden muss. :pfeif


    Küchenunfälle passieren sogar Sterne-Köchen. Lass deinen Sohn öfter in der Küche helfen und im Zweifel Verletzungen davon tragen. Ob er sich auf dem Spielplatz, beim Sport, oder in der Küche verletzt... Learning by doing. Ein zweites Mal wird ihm das nicht passieren.


    Liebe Grüße MacKayla

  • Küchenunfälle passieren sogar Sterne-Köchen. Lass deinen Sohn öfter in der Küche helfen und im Zweifel Verletzungen davon tragen. Ob er sich auf dem Spielplatz, beim Sport, oder in der Küche verletzt... Learning by doing. Ein zweites Mal wird ihm das nicht passieren.


    Liebe Grüße MacKayla


    Gebe MacKayla recht und die Vorwürfe brauchst dir echt nicht machen. Er ist in einem Alter wo er wissen müßte was alles passieren kann.


    Gute Besserung deinem Sohn :blume

  • Im Prinzip weiß ich auch das das ein normaler Unfalöl war der vorkommen kann, aber das brümte :Hätte,Wäre,Wenn, das nargt eben. Es ist auch nicht so das Sohni noch nie Kontakt mit der Küche und ihren gefahren gehabt hätte, ganz im Gegenteil er ist dort regelmäßig meine kleine Hilfsfee!


    Ja, ja wie mein Vater so schön dazu sagte: weglaufen kannste eh nicht, das Ünglück dasa für dich bestimmt ist holöt dich doch ein!

    Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert:


    "Willkommen zurück Meisterin!"

  • Mein Opa hätte gesagt: Bis heiratest is des auch wieder verheilt ;) Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, Küchenunfälle passieren egal wie alt man ist. Ich glaub das es auch normal ist das Du Dir nun Vorwürfe machst, welche Mutter würde dies nicht tun. Hey, Dein Sohni scheint die Sache anscheinend echt locker zu nehmen, versuch Du das auch ändern kannst Du es leider eh nicht mehr und Dein Sohn hat hoffentlich aus dieser Sache gelernt :troest


    Gute Besserung Deinem Sohnemann :blume

    Thomas-Luca 12 Jahre (achterbahn der gefühle)
    Maximilian 11 Jahre (genervtes etwas)
    Dominik 5 Jahre (öööhhhh mammmaaaaa?)
    Niklas 5 Jahre (lachsack)

  • was hättest den amchen wollen wenn du da gewesen wärst????


    richtig


    nüscht hättest machen können.


    aber eins kannst du dir jetzt sicher sein gg mit heißen fett ist er sein leben lang vorsichtiger. also kopf hoch für dich :blume


    udn für sohni gute besserung

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Erstmal gute Besserung und mach dir kein Kopf,das hätte jedem passieren können.
    Kleiner Tip bzgl Narben ich kann dir wärmstens Kelofibraseempfehlen,meien Brandnarben im Gesicht sieht man gar nicht mehr und an der Hand (Backöfen können verdammt heiß sein,besonders die Heizdrähte)erst Recht nicht

  • Hi!


    Mach dir keine Vorwürfe!


    Ich hab mit 15 mal Pfannkuchen gemacht, wollte cool sein und ihn in der Luft drehen- das hat soweit auch geklappt, nur dass eine kleine Fettpfütze drauf war die mir dan auf die Hand "gefallen" is....


    Dass einem so ein Fettblock aus der Hand rutscht würd ich ebenfalls unter "dumm gelaufen" verbuchen.




    In der Apotheke gibt es ein Netz das mit Salbe getränkt is, das klebt nicht fest und fördert die Heilung.



    Gruß

  • Mein Opa hätte gesagt: Bis heiratest is des auch wieder verheilt ;)

    :lach Den Spruch kenne ich auch!


    Als Mutter neigt man ja möglicherweise doch eher mal dazu sich selber zu kasteien.. auch,wenn der Ableger schon etwas älter ist.Wir selber machen ja manchmal auch noch ziemlich bekl... Sachen,obwohl wir es besser wissen..
    Wichtig ist,dass ihm nichts wirklich Schlimmes passiert ist-Und: Er trägt es wie ein Mann ;)
    Wie der Segelpapa schon sagt,würde ich zumindest die Brandblase am Auge kontrollieren lassen-die Infektionsgefahr ist ja immer da,am Auge kann es dann aber auch ins Auge gehen!

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Grüße


    Annemie


    And now for something completely different......


    (M.Python)

  • Hallo ihr lieben, dank für euren Zuspruch.


    Wir sind am Montag gleich ins Krankwenhaus und gerade mit dem Auge in regelmäßiger Kontrolle.


    Inzwischen belächeln wir den Vorfall beide nach dem Motto: wer sich dusselig anstellt hat selber schuld!


    Ah ja, kleine Anmerkung am rande, der KV ist direkt am Montag von mir informiert worden und auch er hat mir keine Vorwürfe gemacht.



    LG


    Claudia

    Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert:


    "Willkommen zurück Meisterin!"

  • Hatte ich vor ein paar Tagen unseren Kv nicht noch gelobt - so von wegen Kindergeburtstag, Saisonabschluß alles gut und zusammen verbracht?


    Mir keine Vorwürfe wegen den Verbrennungen von Sohni gemacht???????


    Mein Sohn hat gerade bemerkt das sein Vater ja seit Montag bescheid weiß über seinen Unfall und das er seit dem einem telefonat am Mo nicht mal mehr nachgefragt hat wie es ihm geht!!!


    Toll und dann fragt Sohni ob dady in der Firma (wir arbeiten in der gleichen) mich mal gerfagt hat wie es ihm geht.


    Schlangen können sich nicht besser winden als ich: Papa mußte lkw fahren da konnte er nicht anrufen....)


    Nur ist sohni 13 und glaubt mir die "Entschuldigungen" nicht. Ich fühl mich elend, er soll kein schlechtes Bild von seinem Vater haben, aber kann doch nicht meine Aufgabe sein Papa ständig in Schutz zu nehmen?? Der KV ist halt öfters etwas "unüberlegt und inselbstständig".


    Es ist zum :kotz der schatz hat doch schon genug mit den Blasen zu tun!!!!!

    Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert:


    "Willkommen zurück Meisterin!"

  • Also diesen seelischen "Absturz" von dir verstehe ich jetzt nicht.


    - Wenn du ihm in der Firma nichts mehr erzählt hast, dann hast du dem ganzen wohl auch nicht so eine große Bedeutung beigemessen. Entsprechend hat er nicht mehr bei dir nachgefragt, vielleicht auch, weil die Kommunikation zwischen euch nicht so einfach ist. Ich sehe keinen Unterschied zwischen euch beiden, wenn ihr beide nicht mehr darüber gesprochen habt.


    - Bedauerlich wäre, wenn das Ergebnis der Verbrennungen in deinem Haushalt jetzt von deiner Seite dazu führt, dass Mutter und Sohn gemeinsam zur Überzeugung kommen, dass der KV :kotz ist. Das fände ich eine falsche Reaktion von dir auf deinen Schreck und deine Schuldgefühle, die du gehabt hast.


    Und sag nicht, dass das :kotz von deinem Sohn ausgeht. Der weiß genau, wie du reagierst.


  • - Wenn du ihm in der Firma nichts mehr erzählt hast, dann hast du dem ganzen wohl auch nicht so eine große Bedeutung beigemessen. Entsprechend hat er nicht mehr bei dir nachgefragt, vielleicht auch, weil die Kommunikation zwischen euch nicht so einfach ist. Ich sehe keinen Unterschied zwischen euch beiden, wenn ihr beide nicht mehr darüber gesprochen habt.


    Gibt es irgendeinenen für Weibsleut nachvollziehbaren Grund, warum der Vater nicht von sich aus nachgefragt hat?
    Und wieso kann man(n) nicht von sich aus nachfragen? - Ich hätte auch nicht laufend berichterstattet. Interessiert es ihn, wird er nachfragen. Frägt er nicht, ist es ihm nicht wichtig.


    -Wenn der Vater in der Firma nicht mehr nachgefragt hat, dann aht er dem ganzen wohn auch nicht so eine große Bedeutung beigemessen. Entsprechend hat die Mutter nicht weiter informiert, vielleicht auch, weil die Kommunikation...

  • Also die Kommunikation ist relativ gut, aber ich habe ihn privat am telefon von dem Unfall berichtet.


    Ausserdem arbeiten wir in verschiedenen Abteilungen und ich renne nicht den ganzen Tag da rum um privates zu klären. Um das noch mal klar zustellen : Sohni hat GEFRAGT ob Papa sich den in der Firma bei mir erkundigt hätte wie es ihm geht!


    Ser "Seelische Absturz" spiegelt meine Sorge um die Vater/Sohn beziehung wieder die ich nicht immer geraderücken will - nein von der ich gar nicht rst möchte das man sie gerade rücken müßte!!

    Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert:


    "Willkommen zurück Meisterin!"

  • Ser "Seelische Absturz" spiegelt meine Sorge um die Vater/Sohn beziehung wieder


    Lass die beiden ihr Verhältnis am besten allein klären, ohne dass du dich emotional einbringst.


    Sonst taucht hier der Verdacht auf, dass deine anfängliche große Sorge ("ich habe nicht aufgepasst") einfach ersetzt oder überlagert wird durch ein "Doof an der ganzen Situation war nur der Papa"

  • @ Segelpapa . da wehre ich mich aber sehr wehement gegen.


    Ich weiß nicht warum es für dich ein Problem ist das ich diese Sittuation so beurteile wie ich es tue, ABER du wirst nirgendwo auch nur anstatzweise lesen können das ich denKV für diese Sittuation verantwortlich mache. Ich bin (ich wiederhole mich) nur traurig weil mein Sohn sich verständlicherund glücklicherweise Wünscht das Papa fragt.


    Und auch wenn der Zwerg noch so cool tut hat ihn die Sache schon sehr erschreckt. Ich kann die Väterliche Sorge aber nun mal nicht ersetzten, ich kann nur für MEIN FEHLVERHALTEN gerade stehen und meinen Teil des Trostes spenden



    Und das tue ich!

    Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert:


    "Willkommen zurück Meisterin!"