Babysitterbörse in NRW

  • Es würde doch schonmal reichen, wenn du vielleicht einen geschlossenen Beitrag mit einer Lister aller Teilnehmer oben anheften würdest, oder?
    das wäre, denke ich, am übersichtlichsten!
    Und wer kann, sollte vielleicht noch seinen Rythmus angeben, in dem er Kinder nehmen kann...z.B. wären das bei uns in diesem Jahr immer die We in den ungeraden Kalenderwochen. Dazu vielleicht noch, wieviele Kinder und ob es einen Schlafplatz gibt...

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Zu uns können auch gerne Kinder kommen. Da wir keine Papawochenenden haben, sind wir als Babysitter quasi immer verfügbar.
    Allerdings ist meine Tochter noch zu klein um bei fast fremden Personen zu schlafen, bzw. auch tagsüber zu bleiben.


    Gruß Annemarie

  • Ich habe jetzt in den 1. Beitrag erstmal eine Teilnehmerliste mit den Orten eingebaut. Ich hoffe ihr hab nix dagegen, dass Euer Wohnort dort steht. Bei den meisten steht es ja aber auch im Profil. Sonst bitte Info, dann nehme ichs sofort wieder raus.


    Klasse wäre noch, wenn ihr mir eine PN zukommen lasst, ob eine Übernachtung möglich ist, ob's auch unter der Woche mal geht, wie es tagsüber aussieht... und und und was Euch noch so einfällt und wo ich gerade nicht dran denke ;-)


    Ich würde jetzt nicht einbauen, wann wer Papawochenende hat, ändert sich auch immer mal wieder.


    Ich würde - wie gesagt, einfach hier im Thread posten "Wer kann am ??? meinen Sohn/Tochter von ??? bis ??? (Datum/Uhrzeit) nehmen. Im Gegenzug wäre ich bereit ein Kind am ??? (gerne mehrere Daten) zu uns zu nehmen. Irgendwie so.

  • Darf ich auch mitmachen? :lach


    Wenn sich jemand findet, der bis zu mir fährt :lach


    Okay, spaß beiseite.. find eure Idee trotzdem super.. auch wenn ich - muss ich echt zugeben - neidisch bin.. :D





    Schließ mich Trisha an.


    Guck auch immer-neidisch-was bei euch so alles funzt :respekt

  • Ich finde die Idee auch super!
    Regelmäßige Umgangswochenenden haben wir ja nicht mehr und wenn die Kinder von meinem LG hier sind ist es auch schon arg voll.
    Aber wenn ich nicht zu weit ab vom Schuss bin (Bergkamen, Kreis Unna) bin ich gerne dabei.
    Ich habe einen Hund.


    Edit: Bzgl. Terminen einfach anfragen

  • Bei mir wäre es nur am Wochenende möglich.
    Dann aber gerne auch mit Übernachtung für 2 bis maximal 3 Kinder.
    Aus Bonn kann ich dann Freitags nach der Arbeit auch Zwerge mit in
    die Eifel (Mechernich) nehmen - das erspart evtl. ein wenig Fahrerei.

  • Vielleicht auch nicht uninteressant bei dem ein oder anderen Kind... nicht jedes Kind schläft auswärts, ich könnte z. B. auch mit Sohnemann zusammen dann auswärts schlafen und vor Ort aufpassen, wenn gewünscht :-)

  • Sooo schaun mer doch doch mal...


    Also wir könnten einen Übernachungsgast beherbergen:


    von Donnerstag auf Karfreitag (01./02.04.)
    von Karfreitag auf Samstag (02./03.04.)
    von Samstag auf Ostersonntag bis max. 10:00 Uhr) (03./04.04.)


    sowie am


    16./17.04. (Freitag/Samstag)


    Ich selber brauche für meinen Sohn vom 24.04. auf den 25.04. eine Übernachtungsmöglichkeit, wobei ich gerne an dem Samstag mit ihm noch ins Phantasialand gehen würde. Ideal wäre es, wenn ich ihn da jemandem mitgeben könnte und ihn Sonntags dann gegen Mittag abholen komme :-)

    2 Mal editiert, zuletzt von Kat ()

  • eher nein, hier sollte wirklich nur dann hier gespostet werden, wenn man entweder Termine anbietet oder selber jemanden braucht. Nicht so, wie Du es jetzt gemacht hast... weißt wie ich meine? Also angenommen Du wolltest da hin, hättest Du postet können "Ich möchte gerne ... und suche deswegen für die Zeit von bis jemanden, der meine Tochter nehmen kann. Aber nicht als Aufruf für die anderen, Dich zu begleiten. Auf die Idee können Interessenten ja dann auch von selber kommen.


    Ich habs mal rausgenommen...

    Einmal editiert, zuletzt von Kat ()

  • Wenn ich einen Tipp reinwerfen darf..


    Ich würde 2 seperate "Gesuch" und "Gebot" Threads übersichtlicher finden. So muss man sich nicht durch die Seiten hier wühlen und würde schon in den TOP7 sehen, dass jemand z.b. nen Babysitter braucht oder ein Wochenende anbieten kann.

  • Wer alles seinen Dienst anbietet, steht ja im Eingangbeitrag...und die die jemanden suchen können das ja dann in einem Beitrag verfassen bzw. die Leue aus der Liste anschreiben...es steht ja auch dort, wo die Leute in etwa wohnen...
    Noch mehr, fände ich etwas unübersichtlich...oder? :frag

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille


  • Kat, du denkst schon an den 17.4, da haben wir ansich schon was vor :nanana


    am 24.4 kann ich gern deinen lütten hüten bis zum 25.4, denke aber nicht, daß wir ins phanta-land mitfahren.

    Hoffentlich bald wieder auf dem richtigen WEG!


    Phantasie ist besser als Verstand, denn Verstand ist begrenzt.
    (A. Einstein)

  • "Ich möchte gerne ... und suche deswegen für die Zeit von bis jemanden, der meine Tochter nehmen kann. Aber nicht als Aufruf für die anderen, Dich zu begleiten. Auf die Idee können Interessenten ja dann auch von selber kommen.


    Ich habs mal rausgenommen...

    klar, kein Problem


    Dann wäre es ja sinnig, in einem "Angebots/Event" Tread immer einen Querverweis auf diesen hier zu machen :D :D :D


    Dieser Tread hier wird wahrscheinlich der heiss Begehrteste werden :blume



    also hier NUR "ich suche am ..." und der potentielle Babysitter postet kurz "Ïch kann" - soll es so sein?


    --> sonst wird der hier zu unübersichtlich?!



    Was haltet ihr davon konkrete "Gesuche" rot oder halt farbig als Eyecatcher zu posten?





    .

  • Learning by doing. Einfach mal gucken, wie das überhaupt angenommen und genutzt wird und dann schauen wir weiter :-)