Mein Ex will mir die Kinder entziehen...

  • Hallochen ihr Lieben,hab mich getrennt und suche eine Wohnung.Mein Ex der gut verdient ca.2000netto hat gemeint das er mir Monatlich 500 euro geben kann da er noch eine Wohnung abzahlen muss. Ich verdiene ca das gleiche,habe aber auch den Kiga zu zahlen der 500 euro kostet im Monat.Heute habe ich gemeint das mir eigentlich die Hälfte der Kiga von ihm auch zusteht,aber stattdessen soll er mir ein kleines Auto kaufen für 1500euro.Er meinte nur das er die Kinder jetzt nimmt damit ich ihm den Unterhalt zahlen muss.Ich habe das alleinige Sorgerecht und wir waren nicht verheiratet. Ich habe so Angst das er die Kinder nimmt weil er auch nicht so klar kommt mit ihnen. Wer zahlt meinen Anwalt wenn er vor Gericht geht?Hilllffffeee!Ich halte das nicht aus.Ich bin ihm schon entgegen gekommen mit den 500 euro. :hilfe :hilfe :hilfe

  • Wenn Du das ASR hast, braucht Dir keine Sorgen machen. Er droht, damit Du nicht nachhakst.


    Warum regelst Du den Unterhalt nicht über das Jugendamt? Zahlt das Jugendamt nichts dazu zum Kindergarten?
    Wie alt sind denn die Kinder?

  • Ja aber wenn er es anfechtet? Ich wollte es ja mit dem JA klären aber er hat gesagt das er nur 500 euro zahlen kann weil er seine Wohnung bis Nov abzahlt. Da habe ich ok gesagt.Aber ab nächstem Jahr will ich was mir zusteht. Kiga zahlt JA nicht verdiene zugut.Ich hab richtig angst...vielen Dank für deinen Beitrag :blume

  • Du musst keine Angst haben, das Sorgerecht steht nicht zur Debatte. Du hast das alleinige Sorgerecht und so wird es bleiben, bis
    - du entweder die Kinder massivst misshandelst
    - du dem gemeinsamen Sorgerecht zustimmst
    - der Gesetzgeber die derzeitigen Gesetze gravierend ändert.


    Der Unterhalt wird aus dem Einkommen des Vaters berechnet - ob die Aufwendungen für die Wohnung berücksichtigt werden müssen, wird das Jugendamt dann schon beurteilen können.

  • meiner ist aktuell auch auf dem trip, daß EIN kind zu ihm kommt und das möchte er auch gerichtlich durchsetzen. und wir haben das gemeinsame sorgerecht, da wir verheiratet waren. ich hab das alleinige aufenthaltsbestimmungsrecht. laß ihn doch vor gericht ziehen. da muß er erst einmal in vorkasse treten, was seinen anwalt und die gerichtskosten angeht. du kannst einen rechtsanwalt nehmen, den er auch noch zahlen darf, sollte er mit seinem anliegen vor gericht verlieren. wieso will er denn jetzt auf einmal? ist dir was vorzuwerfen? falls nicht, lehne dich entspannt zurück. ich weiß, leichter gesagt als getan, aber mehr wie abwarten kannst du eh nicht. und bzgl. unterhalt würd ich garnicht warten bis ende des jahres, sondern jetzt schon ne beistandschaft beim jugendamt beauftragen. da muß er seine auszüge hinbringen und ich finde, die rechnen fair für beide seiten.


    kopf hoch
    lg monnemermadl

    Hoffentlich bald wieder auf dem richtigen WEG!


    Phantasie ist besser als Verstand, denn Verstand ist begrenzt.
    (A. Einstein)

  • Es ist egal was er meint zahlen zu können... Schau in die Düsseldorfer Tabelle, da steht was er zu zahlen hat. Kindesunterhalt hat nichts mit Deinem Verdienst zu tun.


    Ob die Wohnung anrechenbar ist, hängt davon ab ob er sie in der Ehe gekauft hat. Wenn es "Altschulden" vor Deiner Zeit sind, zählt es auch nicht.



    Du hast das ASR... lass Dich nicht verunsichern... das nimmt Dir keiner mehr. Er poltert ud Du zuckst.. Ziel erreicht. Entspann dich und lass Dich nicht erpressen.



    LG
    Deaver

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

    Einmal editiert, zuletzt von Deaver ()


  • Laut Tabelle müßte er 514 € zahlen für beide Kinder (bin davon ausgegangen, das beide unter 6 sind, wegen dem Kindergarten).....

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • Er meinte nur das er die Kinder jetzt nimmt damit ich ihm den Unterhalt zahlen muss.


    ....ist solchen Elternteilen eigentlich klar, dass sie mit Unterhaltszahlungen finanziell besser dran sind, als wenn sie die Kinder plötzlich zu sich holen ???? ?( (Rein finanziell gesehen!)
    Der KV meines Sohnes (der nu auch nicht mehr zahlt) hat bisher 262€ Unterhalt gezahlt. Das ist für´s Kind ruck-zuck aufgebraucht.

    "..live is very short, and there´s no time, for fussing and fighting,my friend..."

    C.deB."Footsteps"

  • Zitat von »skoufitsa«
    Er meinte nur das er die Kinder jetzt nimmt damit ich ihm den Unterhalt zahlen muss.




    ....ist solchen Elternteilen eigentlich klar, dass sie mit Unterhaltszahlungen finanziell besser dran sind, als wenn sie die Kinder plötzlich zu sich holen ???? ?( (Rein finanziell gesehen!)
    Der KV meines Sohnes (der nu auch nicht mehr zahlt) hat bisher 262€ Unterhalt gezahlt. Das ist für´s Kind ruck-zuck aufgebraucht.

    das würde ich so nicht generell unterschreiben... es kommt ja auch noch das kindergeld und die steuerlichen vorteile mit hinzu... :pfeif


    ontopic: machs so wie die anderen auch schon gesagt haben. entspannt zurücklehnen und erstmal abwarten, so einfach kann er dir die kinder nicht nehmen...

    Ein Kind betritt deine Wohnung und macht in den folgenden zwanzig Jahren so viel Lärm, dass du es kaum aushalten kannst. Dann geht das Kind weg und lässt das Haus stumm zurück, dass Du denkst, du wirst verrückt.
    v. John Andrew Holmes, amerik. Publizist

  • Vielen Dank für euren Zuspruch mir gehts schon um einiges besser.Soll er doch machen was er für richtig hält... :Flowers :Flowers :kopf