1. Gespräch wegen Umschulung

  • Ach Leute,


    hab ne Bitte an Euch...
    morgen führe ich mit dem Berater von der RV das erste Gespräch, wie es weitergehen kann.
    Ich habe eigene Vorstellungen, Wünsche, Ideen - weiss jedoch nicht, wie realistisch die sind.
    Ich kann das einfach nicht einschätzen. :frag


    Ich wünsche mir ein gutes und konstruktives Gespräch.


    :thanks:
    maschenka

  • :daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen


    Wünsche Dir ganz viel Glück und ein aufschlussreiches Gespräch! Think positive :-)


    Liebe Grüße!


    :strahlen

  • ich drücke dir auch die :daumen:daumen auf das es so läuft, wie du möchtest

  • Ik drück Dir och die Daumen,... weiss aber das Du so Taff bist, das Du den um den Finger wickelst....


    Tschacka... Du schaffst das.... ;-)

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

  • Meine Erfahrung bei diesem termin war, dass die Dame sich sehr gefreut hat, dass ich konkrete vorstellungen hatte, wie es weitergehen soll - das hieß für sie nämlich nur wenig Arbeit :D . Sag einfach ganz klar, was dir vorschwebt, die Bewilligung hast du ja schon. Und dann klappt das auch!
    Ich kenne eine Frau, die durfte zur heilpraktikerin umschulen. Ich hätte auch meinen traumberuf machen dürfen, wenn es von meiner damaligen gesundheit her gegangen wäre (Ausbildung gabs nur in Vollzeit, ich "durfte" aber nur in teilzeit)


    Du schaffst das schon und ich werde morgen an dich denken! :daumen

    Einmal editiert, zuletzt von Schlotterlotte ()

  • Hi Leute,


    das Ergebnis: abwarten...
    Der Möglichkeiten gibt es viele, doch zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist es noch zu früh.

  • Ich geh ja dieses Jahr nochmals zur Reha. Die soll abgewartet werden, wenn der Arztbericht da ist, sehen wir weiter.

  • achso, das wußte ich ja nicht. Aber das ist auch gut, dann hast du noch viel Zeit dir ganz konkret zu überlegen, was DU willst und kannst das dann auch durchsetzen!

  • Hört sich doch gut an. Die Reha wird zeigen was der Arzt (wenn er kein volldepp ist) meint was du dir zutrauen kannst.


    Also Abwarten, weiter Pläne schmieden und Tee trinken dabei ;)